5.0 von 5 Sternen Endlich als DVD
Ich hatte das Glück, dieses einmalige Event in toller Kulisse einer alten Fabrikhalle live erleben zu dürfen. Die Interpretation der Popsongs mit Orchester war sehr gut gelungen und die Stimme von Sarah Connor konnte wieder einmal mehr als überzeugen.
Am 17. Oktober 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, trotz toller Stimme
Veröffentlicht am 1. November 2004 von Eric Little

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich als DVD, 17. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic (DVD)
Nur wer Sarah einmal live erlebt hat, wird ihr Talent wirklich einschätzen können und sie nicht mehr mit Popmäuschen der Marke Jeanette Biedermann in einen Topf werfen. Die Interpretation der Soulklassiker gehörte schon auf der Tour zum ersten Album zu den Höhepunkten des Abends und auch bei dieser DVD zeigt sich bei den vier Stücken das ganze Können von Sarah.
Es ist sehr schön, dass eine DVD mit diesem tollen Konzert veröffentlicht wurde, anstatt beispielsweise eine Best-Of mit den bisherigen Videoclips.
Absoluter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Endlich...Super!!!, 28. September 2003
Dieses einmalige Sarah Connor Special Konzert fand bereits im Januar 2003 statt. Hier vermischen sich ihre bekanntesten und liebsten Songs mit einem Orchester. Sarah singt ihre schönsten Balladen "From Sarah With Love" und "Skin On Skin", aber auch schnelle Nummern wie "Bounce" und "He's Unbelievable". Und Sarah singt LIVE! Ebenso singt sie ihre persönlichen Lieblingssongs, wie "I Say A Little Prayer" von Soulgöttin Aretha Franklin. Einfach Hammer! Der Konzertabend war für alle 600 geladenen Gäste einfach umwerfend gewesen. Alle waren von Sarah und ihrer Wahnsinnsstimme begeistert. Ich freue mich, dass es endlich die DVD zum Konzert geben wird.
Auf ihr enthalten werden u.a. ein 20minütiges Making-Of zum Konzert und ihre Unplugged-Performance zum Beatles-Hit "Yesterday" aus der ultimativen Chartshow von RTL. Und auch diesen Song hat sie grandios gesungen. Endlich wird Sarah Connor eine grandiose DVD gewidmet. Der Titel drückt alles aus: "A Night To Remember" Danke...

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur!, 10. Oktober 2003
Alle Hits und ein chaotisches Making Of
Auf der DVD sieht und hört man das ganze "Pop-Meets-Classis"-Konzert vom 24. Januar 2003 mit Sarahs Hits vom ersten und zweiten Album und einigen Coversongs, wie z.B. "Summertime" oder "Get Here". Außerdem gibt es Sarahs Akustik-Version des Beatles-Klassikers "Yesterday" aus der RTL-Chart-Show. Aber zu einer anständigen DVD gehören natürlich auch Interviews und Einblicke hinter die Kulissen.
Amüsant sind natürlich auch immer die kleinen Pannen, die rund um eine solche Produktion unweigerlich passieren. Davon kann auch Sarah Connor ein Lied singen: "Bei der Generalprobe hatte ich auf der Bühne Gummischuhe an und meine Haare sind total elektrisiert und standen zu Berge. Die Bilder dazu auf der DVD sind echt klasse."
Ich war selbst im Januar in Düsseldorf vor Ort und war restlos begeistert. Sarahs Stimme, ihre Bühnen-Präsenz waren atemberaubend, der Spass, den sie an der Aktion hatte war ihr sichtlich anzumerken, was sich natürlich auch auf das Publikum übertragen hat. Eben "A night to remember"...

5.0 von 5 Sternen Willkommen bei den internationalen Topstars, 16. Oktober 2003
Wer Sarah Connor bisher nur kennt als Sängerin netter Balladen (Skin On Skin) und Popliedchen (Lets Get Back To Bed Boy), der wird sein Urteil spätestens nach dieser DVD revidieren müssen. Was sie bei diesem Konzert abliefert, ist einfach sensationell! Vor einem kompletten klassischen Orchester, einer Band, großem Chor und Tänzern strahlt Sarah eine derartige Souveränität aus, daß man nur sagen kann: Hut ab! Deutschland hat jetzt eine große Sängerin!
Die ganze DVD steht dem in nichts nach: die Bildqualität ist sehr gut, der DTS-Surroundton ist wunderbar und alles sieht sehr edel aus (Verpackung, Booklet, Menüs).
Ein sehr schönes Feature der DVD: Sarah erzählt zu jedem Song, was er für sie bedeutet oder wie er entstanden ist. Das kannte ich so noch von keiner DVD.
Insgesamt absolute Empfehlung - ein Meilenstein deutscher Popgeschichte!

4.0 von 5 Sternen Tolle DVD, aber ..., 28. November 2003
Tolle DVD, Ton auch in DTS, dennoch nur 4 Sterne, da:
* Leider Bildformat 4:3. DVD und Widescreen (und zwar 16:9 anamorph) gehört für mich einfach zusammen.
* Bildqualität ist okay (Fernsehqualität), entspricht aber nicht den heutigen Möglichkeiten einer DVD.
Ansonsten kann ich mich den übrigen Kommentaren nur anschließen:
tolles Konzert, tolle Stimme, interessantes "Making of".
Kaufen und geniessen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 30. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Dem Arrangeur Hans-Michael Dücker ist es hervorragend gelungen, Sarah Connors Stücke, die bis jetzt zum größten Teil mit dem Synthesizer gemacht wurden, für reale Instrumente umzuschreiben und ein neues Arrangement ("Overture") zu erstellen, in dem verschiedene Hits von Sarah Connor mit klassischer Musik vereint sind. Ich hatte selbst das große Glück, Herrn Dücker in meiner Schullaufbahn als meinen Musiklehrer zu haben. Ich kann nur sagen: diese DVD lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen 60/40 - schon gut - aber geht noch besser, 3. März 2004
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe eine ganze Menge Sarah Connor im Radio gehört und kaufe mir in letzter Zeit immer lieber Musik-DVDs als CDs - so bin ich an diese DVD geraten. Beim Shoppen mitgenommen, nicht lange nachgedacht. Sarah Connor kriegt sicher 5 Sterne - die Idee Soul und fette Beats auf ein Orchester zu übertragen, kriegt aber nur 3 - macht im Schnitt 4. Gut sind alle die Nummern, die viel Stimme haben und für "normale Instrumente" gemacht waren - also zum Besipiel der Bonus Yesterday, Natural Woman und eben die älteren Covers, die keine Funk/Soul Sachen sind, und natürlich From Sarah with Love (ja, ja, ja, ..).
Entäuschend sind die Nummern, bei denen die fetten Beats durch einen Flügel und Streicher ersetzt wurden - das klingt etwas zu dünn. Da kann Sarah Connor nix dafür, aber da hätte man lieber ein wenig mehr Elektronik dringelassen. Insgesamt immer noch > 50% sehr gute Nummern, die Spaß machen und damit sicher besser als 90% aller Alben mit 2 Hits und 10 Sachen, die man nicht hören möchte :-).
Insgesamt habe ich den Kauf also nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 30. April 2013
Habe das Konzerz mal im TV gesehen, aber leider nie im Laden bekommen. Jetzt habe ich es endlich auf DVD. Sarah in Bestform. Macht einfach Spass

5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderes Konzert, 7. September 2009
Mit Pop meets Classic ist Sarah Connor ein etwas anderes aber sehr gutes Konzert gelungen! Ihre Hits strahlen in neuen Glanz, ihre Stimme wirkt in diesen Live-Konzert noch stärker und beweisst eine weitere Bandbreite als dass was wir von ihr gewohnt sind! Auch ihr Cover-Part mit Soul-Klassiker wie: Get here,Say a little Prayer Natural Woman und Summertime, werden von ihr sehr gut und auf eine eigene WArt und Weise mit Ausdrucksstarker Soul-Stimme interpretiert.

Ein Live genuss was jeder Fan daheim haben sollte, auf jeden Fall für mich ist es einfach eine Freude die DVD in den Player zu schieben und sich das Konzert immer wieder anzusehen und zu hören.

5 Sterne für dieses tolle Konzert-Erlebnis auf DVD!

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, trotz toller Stimme, 1. November 2004
Die Stimme von Sarah Connor ist wirklich gut, gar kein Zweifel, es macht Spaß ihr zuzuhören. Wenn sie Songs covert, vergleiche ich unwillkürlich mit dem Original, was bei Aretha Franklins "I Say A Little Prayer" nun wirklich eine hohe Hürde ist, die Sarah Connor mühelos nimmt. Also an der Stimme liegt es nicht, wenn beim Betrachten des Konzertes keine richtige Stimmung aufkommen will. Trotz großen Orchesters, obwohl Publikum anwesend, bleibt die Atmosphäre kühl und es gelingt der Sängerin nicht dieses zu durchbrechen.
Natürlich ist es schwer die Stimmung aus einem Saal ins Wohnzimmer zu übertragen, aber es gibt durchaus Konzerte, wo dieses gelingt. Offensichtlich reicht es doch nicht eine überdurchschnittliche Stimme zu haben, sie macht fehlenden Präsenz auf der Bühne nicht wett, wie in diesem Fall leider anzumerken ist. Was bleibt ist eine phantastische Sängerin, die auf eine Audio CD viel besser aufgehoben wäre.
Für die Musik und Gesang vergeben ich 5 Sterne, für das Konzert nur 2.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic