wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 3. August 2005
Die CD "French Cafe" ist genau die Musik, die man sich wünscht, wenn man an einem Samstag nachmittag zu Hause vor sich in "muckelt" und es draußen grau und nebelig ist. Die Lieder versetzen einen auf herrliche Art und Weise in eine Leichtigkeit, wie wir sie von den Franzosen her schätzen.
Ja, das sind genau die Lieder, die schlichtweg mit einem Pariser Straßencafe der 60iger Jahre in Verbindung gebracht werden, da kommt das Akkordeon vor gepaart mit schnellen Akkorden und einer rauchigen, durchzechten Frauenstimme. Trotzdem finden sich auch Lieder der ruhigeren Tonart wieder,wie sie Jane Birkin in das Mikrofon haucht. Was viele nicht wissen, Brigitte Bardot hat in Frankreich in den 60iger Jahren große Erfolge als Sängerin gefeiert - ein Lied aus dieser Zeit ist auch auf der Putamayo French Cafe CD zu hören.
Wer diese CD einmal gehört hat, möchte sie nicht mehr missen !
0Kommentar60 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2010
Ganz selten schreibe ich mal eine Rezension... Könnte sogar sein, dass dies die erste ist die für Amazon schreibe. Aber diese CD hat definitiv eine verdient. Ich höre Sie jetzt seit ca. einem Jahr so ziemlich jederzeit, wenn ruhig Hintergrundmusik gewünscht ist, besonders halt zum Frühstück am Wochenende. Normalerweise höre ich keine Chansons ader sowas, sondern Dubstep. Von daher umso interessanter, dass mir grade diese CD so gefällt.

Ich klann nur jedem raten sich die CD für ruhige Stunden zu zu legen. Definitiv ihr Geld Wert!
am 22. April 2009
Diese Musikzusammenstellung ist gerade recht für einen ruhigen Nachmittag mit Freunden beim Kaffe oder auch Tee. Sehr schöne Aufnahmen in guter Qualität.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2013
Liebes Team,
wieder einmal bin ich vollstens zufrieden mit der CD!
Und, ich werde sie an Freunde weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2010
Wir haben immer die CD an wenn wir uns zu einer Tasse Kaffee gemütlich auf das Sofa setzen.Tolle Chanson Francaise.
am 19. Februar 2013
Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache, daher ist es etwas schwierig, sich zu äußern. Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Die Musik ist leicht und als seichte Hintergrundsmusik durchaus passabel. Aber groß vom Hocker reißt einen die Sammlung nicht. Es gibt viel gefühlvollere, tiefer anrührende Chanson, wie ich finde, siehe "Rose" oder "Charles Trenet" Sammlung -beides bei Amazon erhältlich.
Nach mehrmaligem Hören finde ich sie sogar langweilig. Nochmal würde ich sie nicht kaufen.
am 1. Oktober 2011
Wenn ich diese Cd anhöre möchte ich Baguette essen und Cafe au Lait trinken...
Ein wunderschöner Mix aus französischen Liedern der die Mentalität unseres Nachbarlandes widerspiegelt...

Sehr empfehlenswert!
am 5. Dezember 2012
s.o. alles super, tolle Musik , ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden