4.0 von 5 Sternen Designhandy mit kleinen Schwächen
Ich besitze dieses absolut schicke Handy bereits seit dem Sommer und hatte nun genug Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen, so dass ich nun ein objektives Fazit abgeben kann.
Veröffentlicht am 30. November 2004 von svenner85

2.0 von 5 Sternen Praktisches Handy .... mit Macken
Ich kann die Einschätzungen anderer Bewerter bestätigen:

Anfangs ist das E700 ein echtes Schmuckstück. Alltagstauglich, kann alles, was ein Handy im täglichen Einsatz können muss. Sieht gut aus, ist robust und gut verarbeitet.

ABER:

Veröffentlicht am 17. Mai 2007 von listener

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Designhandy mit kleinen Schwächen, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Erstmal zum Positiven: Das Handy ist sehr schön, liegt gut in der Handy und hat Tasten, die auch für große Hände groß genug sind. Desweiteren besticht die eingebaute Kamera durch sehr scharfe Bilder und viele mitgelieferte Effekte. Die Sprachqualität des Handys ist gut, die Menuführung ebenfalls. Man benötigt nicht viel Zeit, um sich im Samsung-Menu heimisch zu fühlen. Von der Komfortabilität der Menuführung kann man es sogar mit dem Nokia-Menu vergleichen, das ja Maß der Dinge ist.
Die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut.
Aufgrund der geringen Größe des E700 ist dieses Handy gut für alle, die lieber ein kleines Handy in der Tasche haben wollen.
Bei allem Lob gibt es natürlich auch Kritik:
1. Der Empfang des Handys ist nur durchschnittlich.
2. In einer losen Tasche kann sich der Akku ab und zu lösen (kommt aber nur sehr selten vor).
3. Die Software ist noch nicht ganz ausreift, da haben Nokia-Handys bessere Performance.
Ich bereue also keinesfalls, dieses Handy gekauft zu haben. Mit einem Software-Update wäre es noch besser. Kleinere Mängel lassen es aber nicht zu, 5 Sterne zu geben.
Also komme ich auf 4 Sterne insgesamt.

4.0 von 5 Sternen Top Design und Features mit kleinen Schwächen..., 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Wo und wann gibt es schon das perfekte Handy. Bietet es alles was ich brauch - gefällt es nicht,oder/und ist zu groß oder/und das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.
Das Samsung SGH E700 ist ein ausgezeichneter Kompromiss. Ich nutze es seit 14 Tagen und war überzeugter NOKIA-User.
Ich denke zu den Features sagen die Datenblätter alles.
In der Praxis hält mein Akku etwa 2 bis 2 1/2 Tage je nach Einsatz. Wohlgemerkt nur beim telefonieren, ohne Spielereien oder Interessenten-Vorführungen (die beim Anblick deutlich interessierter sind als bei jedem meiner bisherigen Handys). Die Empfangsleistung liegt auf dem Niveau meines bisherigen Nokia 6610 aber hinter dem 6210. Sprachqualität ist deutlich besser als bei den meisten anderen die ich hatte - klar, deutlich ohne lästige Nebengeräusche. Handling und Bedienung sind sehr gut. Leider sind im Lieferumfang kein Datenkabel und Software enthalten,das find ich schwach.
Interessant für Ruftonfreaks - heruntergeladene Klingeltöne können keiner Benutzergruppe zugeordnet werden - dass funktioniert nur mit den vorinstallierten. (update????)
Auch lassen sich Benutzergruppen nur aus dem Telefonbuch zuordnen, nicht aber von der SIM-Karte aus.
Als Morgenmuffel vermisse ich zudem die Schlummertaste für die Weckfunktion - aber immerhin gibt es 3 Alarmeinstellungen.
Ach ja und irgendwie habe ich erfahren, dass der Nachfolger, inklusive Blitz und zusätzlichen Features bereits in den Startlöchern steht...
Trotzdem: Bisher hat mir noch kein Handy soviel Spaß gemacht, und ich denke das könnte vielen genauso ergehen.

4.0 von 5 Sternen Wenn was weiss, was einem erwartet TOP!!!, 4. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Also ich darf das E700 jetzt seit 2 Wochen mein Eigen nennen und muss sagen, PRIMA HANDY!
Allerdings hat es neben vielen Vorteilen auch Nachteile.
Aber wenn ich ein Handy kaufe, muss ich wissen, was einem erwartet. Ich werde Vor- und Nachteile kurz ausführen:
Vorteile:
- brilliantes Display
- Sehr gutes Frontdisplay
- Super Verarbeitung
- Geniale Klingeltöne (40- Stimmig)
- Java-Kompatibel (mit Update kann man E-Mails abrufen)
- Einfache Menüführung
- Klasse Sprachqualität
- Sehr leicht
- GENIALE Kamera
- Netter Organizer, mit leider nur 100 Speicherplätzen
- 9 MB (!!!!) Speicher
Nachteile:
- Organizer kann nur 100 Termine speichern
- Eigene Klingeltöne lassen sich nicht Benutzern zuordnen (x)
- Kameraton lässt sich nicht ausstellen (xx)
- 3-4 Tage Akkulaufzeit
- Keine Software im Lieferumfang (Lässt sich kostenlos downloaden)
- Keine eigene SMS-Ordner
(x) Mit Firmwareupdate möglich (dann aber Garantieverlust)
(xx) Lässt sich durch Softwareeingriff ausstellen (Garantie?)
Alles in Allem ein super Handy. War vorher Nokia-Fetischist und bereue meine Entscheidung nicht, dieses Händy zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Topverarbeitung - Softwareschwächen, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Ich besitze das SGH e700 seit etwa einem Monat und bin überwiegend zufrieden mit diesem Handy.
Hauptpluspunkt ist für mich die gute Verarbeitung (es wackelt nichts, alle Bauteile passen perfekt zusammen) und die sehr gut ansprechende Tastatur (Beim Siemens S55 musste ich zur Kontrolle den Tastaturton eingeschaltet lassen, da die Tasten teilweise nicht ansprachen).
Probleme gibt es allerdings mit der PC-Software, die bei Samsung zum Download bereitsteht. Beispiel: Obwohl der Download von Bildern und Tönen problemlos funktioniert, stürzt das Programm bei Upload-Versuchen gnadenlos ab. Ich übertrage meine Logos und Klingeltöne jetzt per MMS übers Internet. Will man sich nicht auf den langsamen IrDA-Datenfluss beschränken, kann man für 45 Euro ein Datenkabel erwerben.
Abgesehen vom Lieferumfang (kein(e) Kabel, Software etc.) ist das SGH e700 ein durchaus zu empfehlendes Gerät mit guter Bild- und Tonqualität und intuitiver Benutzerführung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Handy aber. . ., 22. März 2004
...zunächst Mal positives:
-Größe und Gewicht: extrem handlich und leicht
-Design: Einzigartig
-Kamera: macht gute Bilder, die sich mühelos mit seriellem Datenkabel sowie der Samsung Software auf den PC übertragen lassen.
-Display innen: super Display!
-Display aussen: enthält alle wesentlichen Informationen: Akku,Netz,Uhrzeit,Datum und bietet für Selbstportraits ausreichende Auflösung
-Menüs: sehr selbsterklärend und sogar für nicht-immer-schon-samsung-nutzer verständlich
Einzig erkennbare Schwachstelle:
Klingeltöne über 35KB lassen sich nicht auf das Handy übertragen.
Die 35KB reichen gerademal für max. 10sec mmf. Wer also seinen Lieblingssong komplett als Klingelton möchte, hat leider das falsche Handy.
Vielleicht wird das durch ein Firmware-Update mal behoben.
Trotzdem 5 Sterne weil es ein Handy ist und keine Jukebox

4.0 von 5 Sternen Derzeit vom Design wohl das genialste Handy überhaupt!, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Das Samsung SGH-E700 ist derzeit wohl das bestaussehendste Handy überhaupt! Endlich ein Klapp-Handy von Samsung, dass nicht mehr die störende Antenne hat. Neben zwei Farbdisplays bietet es ausserdem Platz für bis zu 1000 Telefonbucheinträge, 200 SMS Speicher, 600KB für Java Programm und den Überhammer von 9 MB für Fotos, MMS-Nachrichten, Bilder und Soundfiles. Im Lieferunfang ist ausserdem das Headset schon enthalten.
Warum das Handy jetzt nur vier Sterne erhalten hat? Ja leider bietet Samsung noch kein Handy mit Bluetooth an. Diese sollen angeblich nächstes Jahr kommen. Schade eigentlich! Stattdessen kann man derzeit aber die Infrarotschnittstelle benutzen.

5.0 von 5 Sternen Schön, kompakt, Spaßfaktor 100..., 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Als erstes muß ich sagen, daß für mich beim Kauf eines Handys das Äußere entscheidend ist. Das E700 ist wirklich einerseits ein sehr schönes und sehr edles und gleichzeitig ein sehr kompaktes Handy. Nur deswegen bin ich von Nokia auf Samsung umgestiegen. Klar kann es sein, dass bei einem der vorigen Rezensoren einige Kratzer entstanden sind. Wenn man aber das Handy in der Hand hält, sollte man davon ausgehen, dass, unter bestimmten vorauszusehenden Umständen, Kratzer durch eine ensprechende Schutzhülle zu vermeiden sind - falls man sein Handy denn liebt (!!!). Da dies bei mir der Fall ist, habe ich noch keine Kratzer oder auch kein Tabakkorn in der Kameralinse.
Die Tasten sind gut angeordnet und leicht zu drücken, das Display ist relativ groß.
Die Menüführung ist für Nokia-User vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr logisch und gut strukturiert.
Das Aushängeschild des E700 sind die Foto-Features. Sie sind mit Selbstportrait, Serienbild, Nightshot, Rahmen, Effekten, Zoom- & Kontrasteinsellungen, beliebiger Auflösung & Qualität mehr als umfangreich und haben mich ebenfalls zum Kauf beeinflußt. Die Fotos sind aus meiner Sicht von guter Qualität, einen Vergleich habe ich aber leider nicht, da dies mein erstes Foto-Handy ist. Mit der Samsung-Software lassen sich die Fotos auf den PC übertragen und Bilder und die 40stimmigen Klingeltöne auf dem Handy lassen sich damit erweitern, was im Falle von „Schicke-Star1-an-73737-Bildern" und neueren Klingeltönen (- midis und .mmf Dateien die man umsonst im Internet zum download findet -) sehr kostensparend ist. Im Gegensatz zu einem meiner Vorrezensoren hatte ich bisher weder Upload- noch Downloadprobleme bei Verwendung der Software. Einziges kleines Manko ist für mich, dass man nur Klingeltöne bis ca. 30 KB auf das Handy übertragen kann. Den Versuch, Töne mit gesprochenen Sätzen, wie z.B. „Sie haben Post" um auf SMS oder MMS-Nachrichten aufmerksam zu machen, auf das Handy zu übertragen, braucht man erst gar nicht zu starten, da man für SMS und MMS leider nur die schon auf dem E700 gespeicherten 10 Töne verwenden kann. Die eigens gespeicherten Klingeltöne lassen sich (ohne Firmware-Update) genauso wenig wie Fotos den Anrufern zuordnen. Hier muß man sich mit den vorgespeicherten Klingeltönen und Anrufersymbolen zufrieden geben. Was noch fehlt sind Profile, für mich persönlich aber kein Problem, da man das Handy stumm oder auf Vibration schalten kann und wenn es bereits klingelt, kann man mit der seitlichen Taste den Anruf abweisen oder den Rufton ausschalten. Für Headset-Nutzer wäre eine Sprachwahl sehr nützlich, diese steht allerdings auch nicht in den technischen Daten des E700 und wird daher von vorher gut informierten Käufern wohl wenig vermißt.
Ein dickes Plus gibt es für den großen Speicher für 200 SMS Nachrichten & 1000 Telefoneinträge und den riesigen MMS-(maximal 150)/Foto-/Bild-/Tondateien- & eigene Sounds- Speicher von 9 MB, den man dynamisch belegen kann und den ca. 600 KB großen Speicher für JAVA Programme.
Der Akku hält bei mir im Schnitt bei wenig Nutzung eine halbe Woche, werde das Handy nachts aber nur noch ausgeschaltet haben, da es eines der mit den höchsten SAR (Strahlungsabsorbtions-) Werten ist. Der (laut „Connect") gemessene SAR Wert liegt zwar immer noch knapp unter der Hälfte des gesetzlichen Grenzwertes, aber im Gegensatz zu Nokia oder Siemens Handys ist der SAR Wert ziemlich hoch. Außerdem verschlechtert sich der Empfang in Gebäuden sehr stark, wodurch das Handy mehr Sendeleistung aufbringt und der Akku schneller leer wird.
Fazit: Eigentlich würde ich dem E700 4,5 Sterne geben, 0,5 abgezogen wegen der nicht ganz so für mich zufriedenstellenden Empfangsleistung. Ich runde es aber auf 5 Sterne auf, da ich das Handy 2 Monate besitze und nach dieser Zeit normalerweise schon neueren Handys hinterher hächel, die für mich dieses gewisse Etwas zu haben scheinen, das mir an meinem neu gekauften Handy gefehlt hat ---- das ist bei dem E700 nicht der Fall !!! :-)

2.0 von 5 Sternen Praktisches Handy .... mit Macken, 17. Mai 2007
Ich kann die Einschätzungen anderer Bewerter bestätigen:

ABER:

1. Nach etwas 2 Jahren gab es zunehmend Probleme mit dem Innen-Display, d.h. mal fiel es aus, mal war es so blass, dass kaum noch etwas zu erkennen war. Kamera funktionierte auch nicht mehr: "Anzeigefehler" steht dann auf dem Bildschirm. Der Grund ist inzwischen klar: das Flachkabel zwischen Body und Deckel ist durchgescheuert!

2. Die äußere Kamerataste ist so leicht auszulösen, dass oft die Kamera versehentlich eingeschaltet wurde, wenn ich das Gerät in der Tasche hatte. Mit dem Ergebnis, dass dann natürlich recht schnell der Akku leer war.

Aber inzwischen gibt es dieses Modell ja nicht mehr. Etwas Skepsis bleibt allerdings, ob Samsung das Problem bei den anderen Klapphandys gelöst hat.

5.0 von 5 Sternen toll, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Mit dem Gerät selber bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr intuitiv (die Anleitung kann man getrost links liegen lassen), die Sprachqualität ist gut und die Features die es mitbringt (Kamera, Java, usw) sind auch recht nett. Die Ringtones klingen weitaus besser als bei anderen Handys, Samsung hat hier gute Samples in Verwendung. Über die leistungsfähigkeit des Akkus kann ich noch nichts sagen, da jetzt nach 3 Tagen in Verwendung das Ding noch zu 2/3 voll ist schätz ich schon dass man 5 Tage auf jeden Fall damit auskommen wird (schalte das Gerät über Nacht immer ab).
Die Grösse ist perfekt, und doch sind Bedienungselemente (Tastatur) und der Bildschirm grösser wie bei manch anderem Modell herkömmlicher Bauart. Die Dicke (bislang immer ein kleiner Knackpunkt bei Klapphandys) ist bei dem Gerät kein Thema. Es passt damit problemlos in das Schlüsseltäschchen meiner Hose und drückt auch nicht. Man spürt also nicht dass man ein Handy mit dabei hat.
Negativ ist mir wie auch schon einem Vorposter aufgefallen dass man die Klappe nicht deaktivieren kann. Will man einen Anruf ablehnen (aus welchem Grund auch immer), muss man also erst abheben und dann wieder auflegen. Den Gesprächspartner wird also bereits eine Einheit verrechnet. Das hätte man anders lösen können. Speziell im Ausland kommt dann ohne Telefoniert zu haben der ganze Rattenschwanz an Roaming-Gebühren mit ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben.
Was mir auch noch abgeht sind Profile und eine Taste zur schnellen Aktivierung derselben. Sich immer ins Menü begeben zu müssen wenn man den Klingelton mal ganz abschalten will ist meiner Meinung für ein modernes Gerät der Top-Klasse nicht mehr angebracht.
Unterm Strich eine klare Empfehlung. Momentan eines der coolsten Handy am Markt ohne irgendwelche gravierenden Usabilityeinbussen dadurch hinnehmen zu müssen.

4.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr immer noch zufrieden, 17. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E700 GPRS Handy (Elektronik)
Ich habe dieses Handy nun schon seit 12 Monaten und bin sehr zufrieden. Es gibt eigentlich nichts, was ich bemängeln kann...
Ich habe gelesen, dass viele das schwache (?) Akku als ein Nachteil sehen.. Meiner Meinung nach kann nicht die Rede von einem schwachen Akku sein... Ohne spielen usw hält es bei mir gute 5-6 tage aus (trotz viel SMSen und auch telefonieren...)
Ich war früher ein absoluter Nokia-fan und hätte mir nie gedacht, dass ich auf Samsung umspringe.. Aber nach mehreren Handys von Nokia und den dazu gehörigen Reparaturen, nach dem Motto: du mußt selber zahlen, bin ich doch sehr froh endlich ein gescheites Handy zu haben..
Ich kann es jedem nur empfehlen!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Samsung SGH-E700 GPRS Handy