Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. Oktober 2001
Ich war im Kino und habe mir prinzessin Mononoke angeguckt .Es ist mein absoluter lieblingsfilm denn er stimmt von der geschichte bis zur musik
am 6. September 2004
Ich finde den FIlm einfach nur super und über die Untertitel, die', wie ich gesehen habe, öfters bemängelt wurden kann man sich auch nicht beklagen, ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass die Qualität sehr schlecht sein sollte, der der das geschrieben hat sollte es sofort zurücknehmen, da sie auf den TV wie auf allen DVDs ist, wenn man ihn aber auf dem PC anschaut sieht m an schon, dass die Macher ihn die Qualität nich perfekt gemacht haben, aber da, wie ich denke, fast jeder einen DVD-Player zuhause hat, sollte dass niemanden stören.
am 18. Februar 2014
Zeichnerisch wie erzählerisch ist dieser Film herausragend. Er legt sich auch nicht auf ein direktes Gut und Böse fest, was mir auch sehr gut gefällt. Die Bilder hatten etwas Bewegungsprobleme, was später in den Filmen von Hayao Miyazaki nicht mehr so der Fall war. Hier (1997) aber noch. Inhaltlich war der Film ganz gut bis zu dem Zeitpunkt, als der Waldgott seinen Kopf verlor. Ich will zwar nicht sagen, dass der Film danach kopflos wurde, aber am Ende fühlte ich mich, als ob man mitten in einem Spiel, dem Höhepunkt entgegenschreitend, einfach aufhört, alles zusammenräumt, und dann die einzelnen Teile an den vorbestimmten Platz bringt, und dann fertig.

Meine Schulnote: 3-
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Oktober 2006
Auf DVD gibt es dieses Meisterwerk aus dem Hause Ghibli und aus der Feder Hayao Miyazakis ja schon lange aber die alte Umsetzung und Ausstattung war diesem gewaltigen Meisterwerk wirklich nicht würdig!

So wurde es auch langsam Zeit das sich Prinzessin Mononoke in die Ghibli Collection einreiht! So bekommt dieser Meilenstein auch endlich eine Special Edition mit zwei DVDs bestehend aus DVD1 welche den Hauptfilm beeinhaltet und DVD2 die zahlreiche Specials, Storyboard und Trailer beherbergt! Außerdem besteht die Special Edition aus einem fünfteiligen Postkartenset und einer schicken Hülle mit Sammelschupper!

Doch als besonders EXTRA für alle Fans ist ausschließlich hier bei Amazon eine auf 3000 Exemplare Limitierte Edition zu erwerben! Diese beeinhaltet neben den Features der Special Edition ein weiteres fünf teiliges Postkartenset, ein Wendeposter und wird in einer schwarz lackierten Holzbox ausgeliefert!

Nach so vielen Jahren ist es endlich soweit, Prinzessin Mononoke gibt sich hier bei uns doppelt die Ehre! Einmal in der gewohnten Special Edition Ghibli Collection und in einer Limitierten Holzbox Edition exklusiv hier bei Amazon!

Fazit: Wer Prinzessin Mononoke bereits bei sich im Regal stehen hat sollte sich umgehend die Special Edition zulegen! Wer diesen enzigartigen Film bis heute noch nicht sein Eigen nennt sollte sich unbedingt die Special Edition zulegen!

Die Fans, denen die Special Edition nicht ausreicht sollten zur Limited Edition greifen!

Dieser Film ist ein absolutes Muss für groß und klein! Für jeden Animefan und für jeden nicht Animefan!

Fazit: KAUFEN!
am 22. Februar 2002
ein fantasievoll und lehreicher film der von der ersten minute an fesselt und einen immer mehr in eine andere sehr ideenreiche und interessante welt hineinzieht und einen erst weider loslässt wenn die 2 stunden leider sehr scnell vergangen sind
am 27. Februar 2002
Ein toller Film, der locker an jeden Realfilm hinkommt. Eine Geschichte, die einen auch nach ihrem Ende nicht losläßt und weiterbeschäftigt. Die Intensität hat dieser Film nicht zuletzt der Musik von Joe Hisaishi zu verdanken!!
am 6. September 2005
Super Anime, echt Empfehlenswert. Habe schon viele gesehen aber den seh ich immer wieder gern.Wenn der gefällt kann sich auch das Wandelnde Schloss ist auch sehr gut denn habe ihn im Kino gesehen.
am 31. Juli 2013
Dieser Film ist etwas für alle Animeliebhaber.
Es ist sehr schön gemacht und regt sogar ein wenig zum nachdenken an.
Dieser Film ist keine Fehlinvestition und ist empfehlenswert.
am 1. September 2013
Für mich ist dieser Film das erzählerische Meisterwerk der Zusammenarbeit von Regisser (Miyazaki) und Studio Ghibli, die in vielen Streifen davor und danach ("Mein Nachbar Totoro" - sei besonders hervorgehoben) bewiesen haben, dass sie wertvolle Geschichten in ein fantasievolles Konzept bringen können. "Prinzessin Mononoke" ist nichts Geringeres als die Frage nach einer Koexistenz von Mensch und Natur und damit höchst spannend!
am 1. Juni 2013
Ich hab die Special-DVD zwar noch nicht angesehen aber egal.
Zu Bild und Ton ist zu sagen, dass es jetzt leider keine HD Qualität ist, aber damit war ja zu rechnen.
Trotzdem sehr gut! Würde mich über BluRay-Verion freuen!

Die Verpackung ist sehr schön und das beste ist, darin sind 5 schöne Fotos vom Film drin.
Eine echt tolle Überraschung ;)

So muss es sein. Give-Aways machen jedes Produkt viel besser :)