5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt Made in Germany
Vor 15 Monaten von Michael Schütte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktion ok - aber doch nicht ganz glücklich :-(
Hallo liebe Lesenden.....

Passend zum neuen Ceranfeld mit Edelstahlrahmen von Siemens (sind hiermit bestens zufrieden ! ) ,wurde auch unsere alte ( braune ) Dunstabzugshaube in Rente geschickt.
Vor 13 Monaten von Grossmausdackel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt Made in Germany, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens LU17152 Unterbauhaube / 59.8 cm / Edelstahl (Misc.)
Super solides Qualitätsprodukt von Siemens. Hatte vorher ein Billigprodukt aus asiatischer Produktion, wo an der Dunstabzugshaube nach einem halben Jahr die Kabel durchschmorrten. Naja, billig gekauft ist eben doppelt gekauft. Anders bei der neuem Siemens Dunstabzugshaube. Passgenau, solide Verarbeitung, einfache Montage, Montagematerial und Glühlampen sind alle dabei, leiser Betrieb und sehr gute Saugleistung im Abluftbetrieb. Die Metallgitter sind leicht abnehmbar und lassen sich perfekt in der Spülmaschine schnell und einfach reinigen. Kann diese Dunstabzugshaube nur empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Funktion ok - aber doch nicht ganz glücklich :-(, 12. Juli 2013
Hallo liebe Lesenden.....

Eine zu günstige "No Name" sollte es nicht werden und damit auch nicht zuviele verschiedene Firmenlogos an den Küchengeräten prangen, sollte es eine Abzugshaube von Siemens werden - und auf diese hab ich mich dann eingeschossen.

Die Funktion an sich ist nicht zu bemängeln - zumindest nach knapp 1 Woche Betriebszeit.

Was mich aber gestört hat :

Der nachträgliche Einbau des Aktivkohlefilters :
Hier habe ich durchaus den zugehörigen Typ LZ 11000 bestellt.
Die Montage war allerdings ernüchternd.Der Filter passt zwar - mehr schlecht als recht - aber eine Seite des inneren Abzugshaubenblechs hat sich dabei verzogen , das ist doch recht dünnes Material.

Zum anderen rief mich gestern meine bessere Hälfte zu ihrem Mittagsarbeitsplatz:
"Die Klappe geht nicht mehr zu"
Nun, dieser "Wrasenschirm" ist im Normalfall in einem gewissen Bereich zu bewegen.
Jetzt stand der nun direkt senkrecht nach unten und liess sich nicht mehr bewegen.
Nach öffnen der unteren Klappe und Sichtung des Mechanismus , nahm ich mir ein Herz und drückte mit etwas mehr Gewalt als wie ich eigentlich wollte.
Geistig habe ich dabei schon wieder irgenwas knacken und brechen gehört - glücklicherweise war dem aber nicht so und es funktioniert auch wieder normal.

Ich hoffe, das hat sich nun damit alles irgendwie eingerenkt und wir haben davor Ruhe.

Insgesamt hatte ich mir für diesen Preis mehr erhofft.

Wünsche noch *n schönen Tag

4.0 von 5 Sternen Zu 5 Sternen langt es nicht ganz, 6. Februar 2014
Die Montage war mit der mitgelieferten Schablone kein Problem. Ungünstig ist, dass man die Schrauben für die Aufhängung, die ein wenig aus der Wand herausschauen müssen, nach dem Aufhängen der Haube wegen Platzmangel nicht nachziehen kann. Wenn man anschließend den Kohlefilter (bei Umluftbetrieb zu empfehlen) befestigen will, hebt sich die ganze Haube, da man von unten etwas drücken muss.
Ebenfalls nicht so gut ist die Befestigung des Fettfilters. Daher ist es etwas mühselig diesen für die Reinigung aus- und vor allem wieder einzubauen.
Ansonsten gibt es nur Gutes zu erwähnen. Der Ventilator der LU17152 ist recht leise und wirkungsvoll. Die Beleuchtung des Arbweitsplatzes ist sehr gut

4.0 von 5 Sternen Effizient und einfach, Montage könnte aber besser durchdacht werden, 6. Dezember 2013
Die Haube tut, was sie soll, und der Kohlfilter scheint gut zu funktionieren (soll extra gekauft werden wenn man mit Umluftbetrieb arbeitet). Die Haube sieht auch gut aus, die Beleuchtung funktioniert auch gut. Zu bemängeln gibt es aber Einiges.

Beleuchtung: die Verwendung von Halogen ist in dieser Zusammensetzung suboptimal: viel Wärme wird dadurch in der Haube erzeugt, die mit der Verwendung von LED Leuchten hätte vermieden werden können (also die mitgelieferten Glühbirne gegen LED Glühbirnen austauschen ist sehr sinnvoll).

Kohlfilter: das Einsetzen des Filters ist sehr knifflig, obwohl es durchaus einfacher gehen könnte.

Montage: im Prinzip hängt die Haube an der Wand auf zwei Schrauben, jedoch sind die Wände der Haube, wo die Löcher gebohrt sind, viel zu dünn, und man muss viel Zeit am Justieren verbringen, damit das Ganze gut hängt. Ich musste z.B. die Löcher ein bisschen vergrößern, was ich lieber nicht gemacht hätte.

Ansonsten ein sehr gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. September 2013
Ich habe diese Haube im Umluft-Betrieb mit dazugehörigem Aktivkohlefilter von Siemens (siehe andere Bewertung). Obwohl das 'Design' natürlich eher 'klassisch' ist fügt die Haube sich auch in der modernen Küche ein. Mir gefällt besonders die einfache Benutzung durch Druckschalter. Einfaches Prinzip ohne Schnickschnack - super. Schon auf der ersten Stufe wird bei moderater Lärm-Erzeugung ordentlich Luft abgezogen (natürlich nur 'Gefühlt-Werte'). Die Luft wird im vorderen Bereich nach oben ausgeströmt (woanders kann die Luft ja auch nicht weg). Dies sollte man ggf. einplanen, wenn man einen so niedrigen Hängeschrank hat, dass man selbst höher ist.

4.0 von 5 Sternen Siemens Dunstabzug, kauf ok, hätte mir aber mehr erwartet, 7. August 2013
Saugleistung und Geräusch ist ok, das Gehäuse des Gerätes hätte ich mir bei dieser Preisklasse schon eiwenig stabiler erwartet. Dass die Rückstauklappe um diesen Preis nicht dabei ist, ist schon komisch, da dieses sehr einfache Plastikteil in der Produktion sicher nur wenige Cent kostet. Ansonsten, bis jetzt zufrieden. Der Versand über Amazon natürlich wieder 1a.

5.0 von 5 Sternen Gut, und tut was sie soll, 11. Juni 2013
Jedem der noch en Abzug für einen Hängeschrank benötigt kann ich diese Haube wärmstens empfehlen. Ist leise und Leistungsstark. Einfach TOP.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 5. Oktober 2012
Die Abzugshaube ist ein echtes Schmuckstück in meiner Küche. Installation kein Problem. Es wäre nur schön gewesen, wenn der Kohlefilter auch zum Lieferumfang gehört hätte. Oder wenigstens ein Hinweis , dass er extra gekauft werden muss. Lieferung innerhalb 2 Tagen.
Somit kann ich die Abzugshaube nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen prima Haube mit einem kleinem Fehler, 8. August 2014
Die Abzugshaube ist soweit total in Ordnung. Sie sieht gut aus, ist maßgenau, leicht zu montieren und funktioniert tadellos.
ABER: die Einstellung Abluft-/Umluftbetrieb besteht aus zwei PLASTIK-Schrauben, die bei der kleinsten Berührung klug sind (sie geben nach). Daher ist es fast unmöglich, den Betriebsmodus umzustellen. Tja, an der falschen Stelle gespart :-D
Deshalb nur vier Sterne!

5.0 von 5 Sternen Siemens LU17152 Unterbauhaube, 20. Februar 2014
Die Lieferung erfolgte wie immer bei Amazon schnell und ordentlich verpackt.Das Anbringen der Haube ging eigentlich recht flott.
Die Haube befestigte ich an die Wand und wird mit Umluft betrieben. Mit Hilfe der Bohrschablone zeichnete ich die 3 vorgegebenen Bohrungen an und bohrte anschließend. Das Manko sind die Schrauben die wohl nicht von guter Qualität sind. Die erste Schraube brach am Ende beim einschrauben ab worauf ich dann 3 neue Bohrungen machen musste. Ich nahm daraufhin meine eigenen Schrauben, etwas kürzer und Kreuzschlitz.. Anschließend konnte ich allein die Haube einhängen und die Schrauben befestigen, ging etwas kompliziert aber es hat geklappt. Nun hing sie ordentlich und in Waage über dem Herd. Schlecht oder umständlich ist das Anbringen des Kohlefilters, den ich dazu bestellt hatte.Die zwei vorgestanzten Löcher frei machen und die mitgelieferten Flügelmuttern einschrauben. Das Problem war, das die Konstruktion des Kohlefilters nicht ganz hinhaute. Habe die Muttern wieder abgemacht den Filter eingehangen und die Muttern danach eingeschraubt. Aber es hat alles geklappt und die Abzugshaube funktioniert einwandfrei. Im großen und ganzen ein sehr gutes Gerät, das seinen Zweck erfüllt. Bin sehr zufrieden damit.

Siemens LU17152 Unterbauhaube / 59.8 cm / Edelstahl
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.