5.0 von 5 Sternen Sehr gute Dunstabzugshaube
Diese Dunstabzugshaube wird als Umluftgerät betrieben. Die beiden Motoren sind sehr stark und haben eine starke Leistung im Vergleich zu anderen Hauben. Das Motorengeräusch ist nicht allzu laut. Wichtig ist die Leistung.
Leider sind in der Haube noch normale Glühbirnen verbaut, ich habe diese durch Sparlampen ersetzt.
Vor 3 Monaten von catone999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Beleuchtung zu schwach
Es gibt keine Leuchtmittel mit stärkerer Leuchtkraft auf dem Markt die in dieses Gerät passen würden.
Ausserdem sind die Ventilatoren relativ laut,
Vor 10 Monaten von Andreas Hoven veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Dunstabzugshaube, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens LU17142 Unterbauhaube / 59.8 cm / umbra (Misc.)

1.0 von 5 Sternen Siemens ist auch nicht mehr was es einmal war., 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim 3-fachen Preis einer Nonamehaube habe ich mir allerdings besondere Qualität erwartet.
Aber auch bei mir sind die winzigen Befestigungshäkchen der Frontblende schon beim Auspacken abgebrochen (oder waren sie schon abgebrochen in der Verpackung?) sodass ich gezwungen bin bei Siemens einen Ersatz zu bestellen.
Natürlich auf eigene Kosten, denn Kunststoffteile sind nicht in der Garantie enthalten!!! (wo gibt es so etwas noch? - oder weiß Siemens schon warum sie das ausschließen?)
Siemens ist auch nicht mehr was es einmal war.
Bin gespannt wie lange ich jetzt auf Ersatz warten muss, oder ist meine Reklamation ohnehin schon im Papierkorb gelandet?

3.0 von 5 Sternen Beleuchtung zu schwach, 30. Mai 2013
Ausserdem sind die Ventilatoren relativ laut,

1.0 von 5 Sternen Miserable Verarbeitung, schlechter Service!!!, 10. Januar 2013
Betrifft die Modelle LU11142, LU14142 und LU17142:
Die genannten Geräte haben den gleichen mechanischen Aufbau.
Mein Gerät - LU 14142 - wurde im Februar 2010 gekauft. Nach anderthalb Jahren brachen die Befestigungslaschen des Bedienteils heraus - obwohl sie nicht belastet werden - und das komplette Bedienteil fiel nach vorn heraus und hing nur noch an den angeschlossenen Kabeln. Ich habe das beim Siemens- Kundendienst reklamiert und bekam Ersatz. Man sagte, dies sei ein Materialfehler gewesen.
Nun, nach einem weiteren Jahr trat der gleiche Fehler auf: Das Bedienteil brach wieder heraus. Ich reklamierte wieder, schickte den Original-Kaufbeleg, mein erstes Schreiben und dazu ein neues Schreiben mit der Bitte um nochmaligen kostenlosen Austausch.
Dies wurde energisch abgelehnt, da ich den Lieferschein des ersten Austauschs nicht mehr besaß. Man teilte mir außerdem mit, dass seit einiger Zeit keine Kunststoffteile mehr der Garantie unterliegen!
Ich sollte mir ein neues Bedienteil kaufen - zum Preis von über 40,- Euro!!!!!!!
Ich bin nach diesen Ereignissen von Siemens-Abzugshauben restlos bedient und werde mir nun eine No Name Haube im Supermarkt kaufen. Diese wird sicher länger als 3 Jahre ihren Dienst tun. Wenn nicht, bekomme ich aber im Supermarkt problemlos kostenlosen Ersatz!!!!!
Das Verhalten vom Siemens-Kundendienst betrachte ich als absolut unfreundlich!

Finger weg von diesen Produkten!!!

ARRAY(0xa0d7e858)

Siemens LU17142 Unterbauhaube / 59.8 cm / umbra