5.0 von 5 Sternen klein, fein, praktisch!
Von dem Gerät bin ich total begeistert!
Seit dem ich das Ding gekauft habe, finde ich jeden Tag etwas was ich staubsaugen "muss" ;)'mein Man ist schon etwas davon genervt.
Pro:
1. Saugt wie Teufel!
2. Leicht durch die Wohnung zu schleppen.
3. Kabel ist lang.
4. Handlich!
Kontra:
Ist etwas laut für so einen kleinen...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von V.V.Mey

2.0 von 5 Sternen Saugt ganz gut - aber viel zu viele Nachteile
Im Folgenden meine Stichwort-artige Rezension des Clatronic HS 2631 Handstaubsaugers

+ im Vergleich zu einem Akku betriebenen Handstaubsaugers: exzellente Saugleistung
+ Kabellänge jedenfalls ausreichend, könnte freilich immer noch ein wenig länger sein (Umstecken bleibt meistens nicht erspart)
+ gutes Zubehör, geliefert wird ein...
Vor 14 Monaten von P.S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Stinker, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Clatronic HS 2631 Handstaubsauger mit Zubehör 700 Watt, silber (Haushaltswaren)
Ich habe fast alle Bewertungen für den "Kleinen" gelesen, war skeptisch, aber habe ihn trotzdem bestellt.

Die Bewerter, die geschrieben haben, daß der Kleine stinkt, haben nicht übertrieben, was ich gehofft hatte.

Er stinkt wirklich barbarisch.

Das muß ich sagen, obwohl ich ihm stinkermäßig wohlgesonnen war, weil die Bewertungen oft derart extrem sind, daß ich manche Bewertungen nicht nachvollziehen kann, wenn ich das Gerät dann selbst ausprobiert habe.

Beim Auspacken war noch alles normal. Beim ersten Anschalten hat es mich fast umgehauen. Habe diesen "Probelauf" schnell abgebrochen und den Kleinen auf den Balkon geschleppt. Dort kann er seine Chance nutzen und - wie ein Bewerter geschrieben hat - ausstinken.

Auch wenn die Saugleistung toll ist, würde ich gar keine Stern geben, weil

Es stank in meinem Wohnzimmer wie in einem Chemiewerk, so daß mir alle Krebserreger auf einmal einfielen (an die armen Menschen, die diese Dinger zusammen bauen müssen, mag ich gar nicht denken).

Meine Kopfschmerzen, die sich heute ohnehin zu Wort gemeldet hatten, wurden sofort schlimmer, was mich noch mehr umgehauen hat.

Obwohl ich das Teil sofort auf den Balkon gesperrt habe, stank es im Wohnzimmer noch so sehr nach Chemie, daß ich durch ein Fenster auf der anderen Seite der Wohnung lüften mußte.

In der Beschreibung gibt man den "Lärm" mit 90 Dezibel an. Ab 95 Dezibel treten Hörschäden auf. Ich hätte nicht gedacht, daß er tatsächlich geräuschmäßig mit meinem 2100-Watt-Monstersauger mithalten kann.

Ich frage mich, wie man so etwas herstellen kann, und immer wieder fällt mir dann spontan ein, daß wir es geschafft haben, auf den Mond zu fliegen....Es ist demnach jede Menge technisches Potential vorhanden.

Neugierig habe ich inzwischen mehrmals meine Nase auf den Balkon gehalten, und die war nicht begeistert.

Vor einer Stunde hatte ich dann die Idee, den Geruchskiller Nr.1 einzusetzen und habe alle Zubehörteile mit Febreze eingesprüht, den Staubbeutel besonders.
Einen kurzer Sprüher auf den Hauptstinker habe ich mir nicht verkneifen können. Davon wird er nicht abgesoffen sein.

Der Erfolg war nach kurzer Zeit enorm. Alles stank nun nach Febreze. :-)
Bin gespannt, was sich bei erneutem Betrieb verändert hat.

Etwas Positives möchte ich noch sagen. Die Kanten und Ecken, die ich in der kurzen Zeit saugen konnte, waren blitzsauber. Der Kleine ist sogar für meine Hände nicht zu groß, und ich finde ihn insgesamt handlich und nicht zu schwer.

Einige haben seltsame Anforderungen an den Kleinen gestellt. "Er ersetzt einen normalen Staubsauger nicht." Tatsächlich ???

Es erwartet ja auch keiner von einem "Knopppers" für den "kleinen Hunger" zwischendurch, daß er eine Mahlzeit ersetzt.

Dieser Sauger ist etwas für den "kleinen Schmutz" zwischendurch. Wer kommt denn auf die Idee, damit den Teppich saugen zu wollen. Doch höchtens dort, wo akut gekrümelt wurde.

Ich kann mich auch nicht erinnern gelesen zu haben, daß es sich um einen Naßsauger handelt. Natürlich verklebt dann der Beutel. Das mögen die großen Sauger im übriben auch nicht so gern. Die haben die Frechheit, auch zu verkleben.

Und natürlich muß man den Beutel immer wieder selbst sauber machen. Man kann sich natürlich auch eine Putzfrau ins Haus holen.
Und natürlich muß man das auch öfter tun, weil der Beutel nur klein ist. Eben für den "kleinen Schmutz" zwischendurch.

Ich habe ihn u.a. gekauft, weil ich damit meine Korbmöbel regelmäßig absaugen kann, meine Bücher-Regale und weil ich damit in kleinste Ecken komme, in die mein Saugroboter auf Grund seiner Moppeligkeit nicht kommen kann.

Ich werde über den "Febreze-Erfolg" berichten, oder über meine Rück-Sende-Entscheidung. Probelauf dieses Mal aber auf dem Balkon.

Freundlichste Grüße, Anita

Ein Käufer hatte nur 3 Sterne gegeben, weil der Sauger einen Kabelanschluß hat und keinen Akku. Hallo, geht's noch? Produktinformation vorher lesen, soll helfen.

6.Oktober 2013

Das nächtliche Lüften hat den Gestank nicht dämpfen können. Habe den Kleinen jetzt 2 x 2 Minuten laufen lassen. Einmal in der Wohnung (gestern) und einmal auf dem Balkon(heute). Trotz Febreze ist der Gestank unverändert. Richtig schlimm stinkt es allerdings erst, wenn man den Kleinen anstellt. Also würde ich vermüten, daß der Gestank aus dem Motor kommt.
Es ist wirklich nicht auszuhalten. Genau wie gestern ist mir übel und ich habe Kopfschmerze. NACH NUR 2 MINUTEN.
Das geht gar nicht.
Der Rücksendeaufkleber ist bereits da, so daß der Kleine Morgen meine Wohnung verlassen wird.

Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben, da die Saugleistung völlig schnuppe ist, wenn das ganze Gerät durch den Gestank nicht einsetzbar ist.

2.0 von 5 Sternen kleiner Krachmacher, 29. März 2009
Es ist nun schon ca ein bis eineinhalb Jahr her, dass ich mir diesen kleinen Staubsauger für die kleinen Arbeiten zulegte.
Die erste Zeit lief dieser kleine Krachmacher auch ganz gut, wenn er auch wirklich nicht zu überhören war. Es war, als wenn ein Düsenjäger durchs Wohnzimmer donnert.
Dann ließ die Saugkraft merklich nach .
Ich bin nicht so ganz überzeugt von diesem Gerät.

1.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen..., 17. Februar 2014
Schon nach dreimaligem Gebrauch brach der Verschluss kaputt und das Gerät war nicht mehr zu verwenden. Sehr störend: extrem starker Plastikgeruch bei der Benutzung - daher Reklamation!

1.0 von 5 Sternen ein großer Stinker, 7. Februar 2014
Wir waren auf der Suche nach einem handlichen, aber leistungsstarken Kleinststaubsauger. Nachdem wir innerhalb von zwei Jahren drei Akkusauger verschlissen hatten, haben wir uns für einen mit Netzanschluss entschieden. Im Grunde macht der Kleine seine Sache sehr ordentlich - kaum schwerer als unser letzter Akkusauger mit Beligelakku langt er ordentlich zu. Die Lautstärke ist am oberen Limit dessen, was man gerade noch so tolerieren möchte, aber ok - der Kleine saugt recht stark. Die Verarbeitung ist aber mehr als bescheiden - die Kunststoffteile wollen nur mit Mühe geradeso aufeinander passen. Aber egal - er tut das, wozu er angeschafft wurde. Aber .... als Gestank kann man das nicht mehr bezeichnen. Eine volle Windel stinkt, ein Schweinestall in der Nachbarschaft auch - aber was da aus dem Motor rauskommt, verschlägt einem den Atem ... im wahrsten Sinne. Nach wenigen Sekunden stinkt das Teil jeden Raum zuverlässig und langandauernd ein, so dass nur langes und ausgiebiges Lüften hilft. Der Geruch erinnert mich an durchbrennende Elektromotoren. ich vermute, die Wicklungen vom Gebläsemotor stinken so beim Erwärmen. Ich werde den Kleinen jetzt noch ein paar Mal einsetzen, sollte der barbarische Gestank nicht nachlassen, geht das Teil zurück - ein paar Tage Zeit habe ich ja noch. So etwas ist eigentlich mit ruhigem Gewissen nicht zu verkaufen. Schade.

1.0 von 5 Sternen Stinkt sehr stark, 10. Oktober 2013
Stimme voll und ganz der Rezension von P. Schönberger "AUTCobra" zu. Prinzipiell für den Preis ein passabeles Gerät aber der Geruch ist unerträglich. Selbst nach 15 Minuten auf dem Balkon "auslüften" habe ich nicht das Gefühl dass es besser wird. Ein Versuch für den Preis war es wert.

5.0 von 5 Sternen Handstaubsauger von Clatronic, 25. August 2013
Hallo,

Staubsauger mit viel Zubehör, vor allem das lange Kabel ist gut. Der Sauger macht zwar einen Lärm wie ein Flugzeug aber dafür saugt er alles weg was im vor die Düse kommt.

5.0 von 5 Sternen Super Kleiner, 12. Juni 2013
Bisher habe ich den Kleinen - Saugern nicht vertraut und hielt sie für Hausfrauenspielzeug. Viel Krach und keine Leistung. Die Geräte die ich bisher ausprobierte bestätigten dies. Anderes dieser Sauger! Er macht zwar auch ordentlich Krach! Aber er saugt mindestens genauso gut. Schnell mal das Sofa absaugen, das Ragal abstauben usw. kein Problem dank sehr langem Kabel und Top -Saugleistung. Wenn der Schlauch verwendet wird, schwächelt der Sauger etwas, aber denoch kein Vergleich zu anderen Handsaugern. Einziges Minus: Es ist mein zweites Modell. Das Erste ist an der Filterhalterung gebrochen und wurde von Amazon direkt umgetauscht. Insofern kein Problem Mängelexemplare gibt es auch bei anderen Modellen.

4.0 von 5 Sternen kleines Genie, 11. Februar 2013
Dieses kleine Genie ist absolut empfehlenswert und einfach nur praktisch zu handhaben.
Einziger Nachteil:Er ist lauter als sein "großer Bruder"...

5.0 von 5 Sternen Marietheres Vornweg, 16. Januar 2013
Mit dem Handstaubsauger sind wir sehr zufrieden, ist zwar etwas laut, saugt aber gut.
Promte Lieferung alles Top. Würde ich immer wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Dezember 2012
Gute Handhabung, man kann ganz gut mit saugen und für den preis sehr gutes Verhältnis. Ich empfehle den Kauf weiter.