Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 24. Juli 2015
Ich habe mir den Staubsauger bestellt, da wir mittlerweile auf 4 Ebenen wohnen und ich als normalen Staubsauger eine Hetty habe, die zwar toll saugt aber sehr schwer und sperrig ist. Damit ich diese nicht ständig alle 4 Etagen hoch und runterschleppen muss, nur um mal ein paar Krümel oder eine Spinne wegzusaugen habe ich mir diesen Sauger als Zweitsauger angeschafft.

Eigentlich hätte ich mir lieber einen Akkusauger mit Parkstation zum Aufladen gewünscht, jedoch sind dort die Meinungen ja sehr durchwachsen was die Saugleistung angeht, und Akkus geben ja früher oder später ihren Geist auf. Dass das Kabel hier durchaus störend sein kann war mir von vornherein bewusst, aber das ist halt der Preis für die Leistung. Die Länge ist jedenfalls ausreichend, wo ist das Problem mal eben umzustecken. Noch länger wäre auch umso sperriger.

Der Sauger reißt einem beim Anmachen kurz die Hand weg, weswegen ich mich beim ersten Mal ziemlich erschrocken habe *g* Aber dafür war ich auch sehr positiv überrascht, als er mit dem Saugrohr angeschlossen mühelos die Streu vor unseren Rattenkäfigen weggesaugt hat, sowohl vom Tisch als auch vom Teppich. Das war für mich genug Beweis, dass die Leistung für alles anfallende ausreichend sein wird.

Er ist wirklich unglaublich laut, ich bin da nicht sonderlich empfindlich aber er ist tatsächlich übermäßig laut für seine Größe. Wenn die Kids schlafen mal eben was wegsaugen fällt definitiv weg. Der Geruch ist mir auch aufgefallen, jedoch nicht sonderlich intensiv und ich hoffe / denke, dass sich das mit den weiteren Benutzungen geben wird. Und dass er viel Wind macht stimmt ebenfalls, man muss schauen wie man ihn hält, dass man nicht ggfls anderen Staub umherwirbelt.

Alles in allem kann ich den Sauger empfehlen, vor allem zu dem günstigen Preis - wenn man denn mit den genannten Einschränkungen leben kann bzw wert auf eine starke Saugleistung legt. Möchte man nur ab und an mal Brötchenkrümel vom Frühstück wegsaugen oder ähnliches, dann würde ich persönlich einen kleineren Akkusauger präferieren.
am 8. Dezember 2011
Das Gerät ist klein, laut aber sehr stark! Würde es sofort wieder kaufen!
Die verschiedenen Bürsten im Zubehör sind für alle Eventualitäten einsetzbar. Er ist leicht und sauber!
am 23. Mai 2013
Im Folgenden meine Stichwort-artige Rezension des Clatronic HS 2631 Handstaubsaugers

+ im Vergleich zu einem Akku betriebenen Handstaubsaugers: exzellente Saugleistung
+ Kabellänge jedenfalls ausreichend, könnte freilich immer noch ein wenig länger sein (Umstecken bleibt meistens nicht erspart)
+ gutes Zubehör, geliefert wird ein Schlauch, und zwei Bürstenaufsätze, sowie ein Schulterträgerband, um den Sauger nicht in der Hand tragen zu müssen... Kleingegenstände, Nischen, ein Office-Schreibtisch können mit den Zubehörbürsten schnell und vor allem Material-schonend vom Staub befreit werden. In der Praxis halte ich den Staubsauger aber lieber in der Hand (nur in Kombination mit dem Schlauch erweist sich der Schulterträger als Hilfe!)
+ Reinigung des Staubbehälters eigentlich sehr einfach: den Staubsauger kann man in zwei Teile trennen, der Frontteil (siehe Artikelbild) beinhaltet dann den eingesaugten Staub. Dazu muss man einfach den Permanentfilter entnehmen und den Staub dann aus dem Frontteil fallen lassen.
+ der Preis des Endgeräts spricht für sich, rund EUR 20,00 sind ein sehr guter Preis für so ein Gerät
+ im Vergleich zur Akku-betriebenen Konkurrenz: kein Stromverbrauch bei Nicht-Betrieb (Akku Geräte laden für gewöhnlich ständig in der Dockingstation auf)

~ Kabelbetrieben (wird an dieser Stelle weder als Vor- noch als Nachteil beschrieben. Kabelbetrieb hat freilich stets den Vorteil der Mehr-Leistung, beim gleichzeitigen Nachteil der mangelnden bzw eingeschränkten Bewegungsfreiheit
~ Reinigung des Motorfilters: ich selbst habe dazu keine Erfahrung machen können - ich habe nur online bereits von einem sehr schwierigen Unterfangen gelesen (daher reihe ich diesen Punkt zu der neutralen Bewertung ein - mangels Eigenerfahrung)
~ Staubsauger lässt sich durch zwei Plastikständer hinten senkrecht aufstellen und so aufbewahren. An und für sich ein nettes Gimmick, aber durch das extravagant lange Kabel eine Farce...(wohin dann mit dem Kabel um der Optik Willen)
~ der Motor scheint so stark zu sein, dass einem der Staubsauger beim Einschalten fast aus der Hand fliegt (es gibt einen starken Ruck zur Seite, wenn der Motor zu laufen beginnt - man spürt quasi die Kraft die es zu bändigen gilt ;))
~ es gibt keine Leistungsdrosselung - nur einen Ein- und Anschalter (empfinde ich aber nicht wirklich als nennenswerten Vor- oder Nachteil)

- vergleichsweise (neben Netz-betriebenen auch zu Akku-betriebenen Saugern) sehr, sehr laut
- immense, unangenehme bis hin zu giftige Geruchsentwicklung im Betrieb des Saugers: ich muss meine Vor-Rezensenten bestätigen, der Geruch ist extrem stark wahrnehmbar, verursacht schnell Kopfweh und ist auch nach intensiver Lüftung immer noch wahrnehmbar. Ich bin bei weitem nicht heikel bei dieser Thematik, aber so intensiv habe ich das noch nie zuvor erlebt :/
- der Luftauslass des Saugers ist so stark, dass der Staubsauger im Betrieb partiell sogar mehr Staub aufwirbelt, als er letzten Endes aufsaugen kann! Die seitlichen Auslässe blasen quasi im rechten Winkel vom Staubsauger ab, wodurch der Staub wortwörtlich in die Luft gewirbelt wird (dieser starke Wind verursacht sicher auch die massive Verteilung des chemischen Geruchs während des Betriebs)
- Kabel ist zwar lang, ein Umstecken wird im Regelfall aber nicht ausbleiben
- Kabel stört irgendwie auch im Betrieb, beispielsweise bei der Reinigung eines Schreibtisches...kann es schon mal vorkommen, dass man mit dem mitgeführten Kabel ein Wasserglas umstößt...
- Kabel stört durch seine Länge auch beim Verstauen des Gerätes, sinnvoll wäre vll eine kleine Kabelrolle gewesen, die das Kabel automatisch wieder einfahren lässt, so muss das Kabel ständig "manuell aufgeräumt" werden (zur Vermeidung von Knotenbildung usw)
- die Verarbeitung des Zubehörs ist nicht unbedingt die Beste - es kann schon sein, dass ein flotterer Verschweiß stattfindet, vor allem bei den Bürsten - die klappern von Beginn an und wirken einfach sehr, sehr billig (hier stellt sich zukünftig auch die Frage: gibt es Ersatzbürsten zu erwerben, für diese spezielle Einlassform des Saugers?)

persönliches FAZIT:
Ich habe mein Gerät wieder an Amazon retourniert, nach einigen Inbetriebnahmen ist der oben erwähnte Geruch einfach nicht mehr tragbar gewesen, er wurde auch nicht wirklich weniger mit der Zeit. Die Staubfreiheit wurde quasi durch diese immense Geruchsbelästigung aufgewogen. Zudem hat es mir zweimal die Sicherungen beim Betrieb geworfen. (dieser Umstand ist aber nicht in die Bewertung eingeflossen, zumal das ja hoffentlich ein nicht serienmäßiger Umstand ist)
am 29. März 2009
Es ist nun schon ca ein bis eineinhalb Jahr her, dass ich mir diesen kleinen Staubsauger für die kleinen Arbeiten zulegte.
Die erste Zeit lief dieser kleine Krachmacher auch ganz gut, wenn er auch wirklich nicht zu überhören war. Es war, als wenn ein Düsenjäger durchs Wohnzimmer donnert.
Dann ließ die Saugkraft merklich nach .
Ich bin nicht so ganz überzeugt von diesem Gerät.
am 1. Oktober 2013
Ein tolles Gerät. Die Leistung des Staubsaugers ist hervorragend.
Ich kann nicht ganz verstehen, dass hier mehrere die Lautstärke bemängeln. So laut ist der ja nicht.
Wegen diesen Rezensionen dachte ich ernsthaft der Staubsauger wäre ziemlich laut.

Wer schon mal bestimmte Electrolux Staubsauger hatte, der weiß was laut bedeutet (mit Pfeifgeräusche).

Dann noch zu dem Geruch: Der stinkt ganz normal nach Öl-Schmiermittel. Ist ja auch nicht so, als ob er komplett stinken würde. Der Geruch kommt aus den seitlichen Lüftungsschlitze, wo anscheinend der Motor ist.
Meine Nase ist ganz gut und ich rieche eindeutig Schmiermittel. Es ist doch ganz normal, dass ein neues Gerät nach Öl-Schmiermittel riecht. Der Geruch verschwand nach mehrmaligen Gebrauch. Nur, wenn ich die Nase nah an die Lüftungsschlitze halte rieche ich es. Aber so schlimm wie es hier einige schreiben finde ich es nicht.

Wie auch immer, bin zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 28. März 2015
Gesucht habe ich einen Handstaubsauger um eine Kondenseinheit vom Wäschetrockner abzusaugen. Viel Geld wollte ich deshalb nicht ausgeben.
Bei erster Inbetriebnahme hüpfe mir der Sauger vom Tisch. Ich hatte nicht darauf geachtet, ob er eingeschaltet ist. Aber ab da wurde die Kraft des Kleinen zum ersten mal sichtbar und auch die Tatsache, dass das Ding mal einen Sturz überlebt. Insgesamt macht der Sauger nicht gerade einen wertigen Eindruck, aber er saugt wie verrückt. Mittlerweile ist sein Einsatzbereich ausgedehnt auf Ecken absaugen, Boden-Zierleisten absaugen, Chaos nach Pflanzen umtopfen wegsaugen und für diverse tollpatschige Aktionen mit Lebensmitteln auf Pulverbasis. Oder auch zum Autositze absaugen...eigentlich für das Geld ein kleiner Alleskönner. Zudem auch leicht zu reinigen.

Ich kann den kleinen Kraftprotz jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.
am 18. Mai 2011
Ein Hammer teil, saugt alles weg, das Kabel ist super Lang, toll zum entleeren, das Zubehör ist Klasse, und der Preis auch!
am 9. August 2015
Seit 10 Jahren habe ich diese "Höllenmaschine" für die Autoreinigung.
Da sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind, hat der Sauger inzwischen viele andere Anwendungszwecke erfahren und gemeistert.
Höllenmaschine, da relativ laut.
Hier bin ich gelandet, da ich auf der Suche nach einem Ersatzfiltereinsatz bin.
Zum erstenmal habe ich mir das Typenschild angesehen und mußte feststellen, das die dick aufgedruckten 700 W ein Fake sind.
Leistung ist mit 600 W angegeben :-(
Ersatzfilter sind anscheinend nur zu erschwerten Bedingungen (z.B. aus dem Ausland) zu bekommen und die Gesamtkosten nicht zu rechtfertigen. Obwohl kein Defekt ... so wird man gezwungen Müll zu produzieren und Neu zu kaufen.
am 25. August 2013
Hallo,

Staubsauger mit viel Zubehör, vor allem das lange Kabel ist gut. Der Sauger macht zwar einen Lärm wie ein Flugzeug aber dafür saugt er alles weg was im vor die Düse kommt.
am 12. Juni 2013
Bisher habe ich den Kleinen - Saugern nicht vertraut und hielt sie für Hausfrauenspielzeug. Viel Krach und keine Leistung. Die Geräte die ich bisher ausprobierte bestätigten dies. Anderes dieser Sauger! Er macht zwar auch ordentlich Krach! Aber er saugt mindestens genauso gut. Schnell mal das Sofa absaugen, das Ragal abstauben usw. kein Problem dank sehr langem Kabel und Top -Saugleistung. Wenn der Schlauch verwendet wird, schwächelt der Sauger etwas, aber denoch kein Vergleich zu anderen Handsaugern. Einziges Minus: Es ist mein zweites Modell. Das Erste ist an der Filterhalterung gebrochen und wurde von Amazon direkt umgetauscht. Insofern kein Problem Mängelexemplare gibt es auch bei anderen Modellen.