Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. Januar 2008
Das besagt, nicht mehr und nicht weniger. Wer erwartet, dass beim Einschalten ein Turbo gestartet wird, sieht sich enttäuscht. Er saugt brav vor sich hin, Brotkrumen und ähnlich große Partikel werden problemlos verschlungen. Einen tiefreinen Teppichboden erwartet auch wohl niemand, dort sollte besser der große Sauger zum Einsatz kommen.
Er ist sehr Funktional, lässt sich schnell an die Wand schrauben, dort schnell einstecken und auch wieder entnehmen. Das Handling ist gut, auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen.
Wer möchte kann aus hygienischen Gründen einen Papierfilter bestellen, ist aber nicht zwingend notwendig. Er besitzt neuartige Akkus, die sich jederzeit aufladen lassen, ohne dass man den Ladezustand beachten muss (NyMH). Sollte dieser Akkusatz dennoch einmal an Altersschwäche leiden, so lässt er sich problemlos über eine Klappe austauchen.
Fazit: Handstaubsauger dieser Art, werden immer nur als Zweitsauger eingesetzt, diesen Zweck erfüllt er recht gut und damit gehört er sicherlich zu den Besten seiner Preisklasse.
Gez. E.Sp.
0Kommentar|215 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2006
Der Sauger ist nicht zu groß, hat eine ausreichend gute Saugleistung für seinen Anwendungsbereich und zwei Zusatzdüsen für Fugen und Flüssigkeiten. Er lässt sich gut reinigen. Besonders gut: Die Akkus sind NikkelMetallhydrid - KEIN Memoryeffekt. Außerdem lassen sie sich problemlos austauschen. - Es gibt ein kleineres Modell (IC 1012??), bei dem der Motorteil gleich ist und lediglich der Saugbehälter anders ist (schlechterer Filter, saugt keine Nässe). Dieser hier ist nur wenig teurer und besser! Den Service der Fa. Fakir habe ich (bei einem anderen Staubsauger) auch als gut und kulant erlebt.
0Kommentar|157 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2007
Positiv : Gute bis sehr gute Saugkraft ( deshalb 4 und keine 3 Sterne ) Negativ : Nervige Reingungsprozedur da nicht der ganze Dreck im Filter landet UND der FAKIR hält auf gar keinen Fall die vom Hersteller angegebenen 25 Minuten durch ( allerdings frage ich mich, ob das auch wirklich erforderlich ist ...) , 15 Minuten sind aber realistisch !
22 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2009
Retiv kräftiger Sauger, der reichlich Sauggut in sich hinein pumpt. Einfach im Gebrauch und eben so unkompliziert zu säubern. Akku - Laufzeit musste noch nicht bis zum Ende getestet werden und erscheint mir daher als vollkommen ausreichend, da in Summe mindestens 8 Minuten ohne Leistungsabfall und Nachladung gemeistert wurden. Lediglich eine Sicherung, die beispielsweise eine "Flucht" von Insekten aus dem Sauger verhindert, fehlt. Das haben andere Produzenten simpel mit einer Gummi-Klappe gelöst und wäre beim Fakir wünschenswert. Dies ist jedoch der einzige kleine Minuspunkt des an sonsten absolut überzeugenden Saugers. Zum Thema Naßsaugen kann ich wegen Nichteinsatz keine Auskunft geben. Filter und Dichtungen scheinen jedoch gut verabeitet und dicht, was für diesen Einsatzfall optimistisch stimmt.
Den Fakir kann ich also mit bestem Gewissen jedem, der mal kurz und zwischendurch einen Helfer braucht, empfehlen.
am 13. April 2006
Ich habe einige Handstaubsauger ausprobiert. Der FAKIR ist der Beste! Er saugt schnell und zuverlässig, sogar auf nassen Oberflächen und ist dazu noch relativ leise. Die Akku-Leistung ist hervoragend. Das Akkupack lässt sich mit ein paar Handgriffen austauschen. Das Filtersystem ist dem Hersteller auch seher gut gelunden, da einfach zu reinigen und der Schmutz bleibt drinnen. Ich wünschte mir mehr solcher Produkte im deutschen Handel!
11 Kommentar|106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2009
Dieser Handstaubsauger ist wirklich super! Wir haben ihn erst verschenkt und dann uns noch selbst gekauft, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach klasse ist. Ganz toll ist, dass es ein Nass-Trocken-Sauger ist! Wir saugen damit zum Beispiel im Winter unsere nassen Fenster damit ab (mit dem Gummilippenaufsatz) und es funktioniert Bestens!
Als Vorteil seh ich noch, dass dieser Akku sich nicht überladen kann. Bei manchen Geräten muss man ja nach einiger Zeit denn Sauger vom Laden wegnehmen, diesen hier kann man immer dran lassen und hat somit immer einen geladenen Handstaubsauger zur Hand.
Die Saugleistung ist auch super, 10-15 min. gibt er auf jeden Fall die volle Leistung und das ist für einen Handstaubsauer auch genug, für was anderes ist er ja auch nicht gedacht.
Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen!
am 26. April 2007
Hab den Handstaubsauger schon paar Monate und bin sehr zufrieden damit.

Optisch und technisch ein sehr gutes Gerät.

Akku hält lange und wird auch schnell aufgeladen,das Beste ist aber wohl seine starke Saugkraft was ja an vielen Handstaubsauger nicht immer der Fall ist.Muste ihn sogar schon für Freunde bestellen die bei mir waren und begeistert von ihm waren.

Kann ihn wirklich nur weiterentfehlen.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2011
Die Saugleistung entspricht der Geräteklasse und ist m. E. ausreichend. Dass es sich dabei nicht gerade um einen Leisetreter handelt, ist beim vorgesehenen Einsatzzweck zu verschmerzen. Die Akkulaufzeit habe ich nicht gestoppt, ist gefühlt aber durchaus OK. Zumal es keinen arretierbaren Einschaltknopf gibt, sondern stattdessen beim Saugen ein Schiebeschalter gedrückt gehalten werden muss.
( bis hierhin 4 Sterne )

Die Materialqualität ist nicht gerade top. So macht die Wandhalterung einen recht fragilen Eindruck und das Staubsaugergehäuse offenbart schon nach kurzer Gebrauchsdauer deutlich sichtbare Kratzer unbekannter Herkunft.
( 1 Stern Abzug )

Dessen ungeachtet hegt der Hersteller anscheinend den Verdacht, sein Produkt könnte sich dennoch als zu langlebig erweisen, weswegen er einigen Aufwand betrieben hat, einen Akkuwechsel zu verhindern, bzw. deutlich zu erschweren.
Die zumindest optisch als Standardakkus daherkommenden Energieträger sind mit einer starren Plastikfolie zu einem Bündel verschnürt. Darüber hinaus sind die Kontakte als Kabel ausgeführt, die fest an den Akkupack gelötet wurden.
Hat sich die Lebensdauer der Akkus erschöpft, steht für Herrn oder Frau Mustermann also ein Neukauf an.
Allenfalls Daniel Düsentrieb würde hier einen Weg finden, handelsübliche Akkus irgendwie rein zu friemeln.
Schade, dass es ( noch? ) keine Kennzeichnungspflicht für Produkte mit solcherart eingebauter Obsolenz* gibt.
(1 Stern Abzug)

Dass es den Sauger unter anderem Label aber zu 100% baugleich kurz nach dem Erwerb beim blauweißen Discounter für weniger als die Hälfte des Preises gab, fand ich zwar ärgerlich, blieb aber bei meiner Bewertung unberücksichtigt.

*( [...] )
66 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
Aufgrund der vorhandenen Rezensionen habe ich diesen Handstaubsauger gekauft,
da mir das Preis/Leistungsverhältnis gut erschien.
Ware ausgepackt, nach Anleitung die Akkus geladen und dann ausprobiert.
Fazit: generell hat das Teil schon von vorneweg eine schwache Saugleistung,
auch mal auf Handstaubsager bezogen.
Aber war wirklich ganz bescheiden ist: die Akkus (wurden auch schon von anderen bemängelt).
Nach ein paar Monaten waren diese nicht mehr aufladbar, der Sauger lief 1-2 Min, dann war Schluß.
Also das Teil zurückgeschickt (Kaufpreis-Erstattung war leider nicht mehr möglich), dann haben
wir nach einiger Zeit einen komplett neuen bekommen. Ausgepackt und - quelle surprise - war der
Netzstecker völlig verbogen, also wieder retour, dieses Mal aber nur der Stecker.
Nach monatelanger Odysee des Steckers und div. Nachfragen werden wird dieser Tage mal endlich
den Stecker bekommen, aber in Summe ist der Sauger absolut nicht zu empfehlen.
Normalerweise ist eine solche Abwertung nicht mein Ding, aber der Sauger ist m.E. nicht mehr
als Schrott.
77 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2008
Nicht umsonst schneidet dieses Gerät in vielen Tests sehr gut ab.
Der Akku hält sehr gut durch, die Saugkraft ist absolut überzeugend. Das Gerät lässt sich gut reinigen, wenn man den Einsatz aus dem Auffangbehälter einmal heraus hat. Das ist ein wenig Frickelei, da hätte eine kleine Handlingshilfe gut getan - aber ansonsten ein sehr gutes Gerät.