5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von schnorchelfee

1.0 von 5 Sternen Abgelaufene Kamera!
Mein Freund und ich kauften uns diese Kamera in voller Vorfreude auf unseren anstehenden Ägypten-Urlaub.
Am Strand liegend mussten wir dann feststellen, dass ein Vermerk auf der Kamera-Rückseite angebracht war, dass der Film spätestens bis zum 01.04.2012 (!!!) - gekauft im Juni 2013 (!!!) - zu entwickeln sei.
Nichts desto trotz versuchten wir...
Vor 9 Monaten von Sanja Jahn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kodak Unterwasserkammer Sport, Einwegkamera, bis 15 Meter wasserdicht (Elektronik)
Ich habe insgesamt schon 4 solcher Kameras benutzt beim Schnorcheln im Salzwasser. Kann mich über die Qualität nicht beschweren. Natürlich kann man für diesen Preis nicht katalogähnliche Bilder verlangen, jedoch ist die Qualität sowohl unter Wasser als auch darüber durchaus zufriedenstellend und machen sich gut im heimischen Fotoalbum.Die Farbqualität ist gut. Die einzigen Bilder, die nichts geworden sind, sind die Bilder, auf denen ich meinen Finger vor der Linse hatte. Das ist das einzige Manko auf das man achten muss, denn dies passiert sehr schnell. Auch Schnappschüsse und Unterwasser-Selbstportraits sind sehr gut anzuschauen.Ich habe sogar hübsche Landschaftsbilder damit gemacht. Durch das praktische Armbändel kann man die Kamera auch nicht verlieren. Schade, dass nur eine begrenzte Anzahl an Bildern möglich ist. Zum Entwickeln muss man einfach die Kamera bei einem Fotoservice eintüten und abgeben.
Kurz und knapp : empfehle die Kamera absolut weiter, schöne Bilder und leichte Bedienung, ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterwasserbilder und schöne Erinnerungen an den Urlaub, 13. Juni 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Wir haben die Kodak Unterwasserkamera schon sehr oft gekauft und waren bisher immer zufrieden. Sie gehört schon fest in unseren Reisekoffer und ist nicht mehr wegzudenken.

Hier handelt es sich um eine gewöhnliche Einwegkamera, welche durch ein wasserfestes Kunststoffgehäuse geschützt wird. Einen Blitz hat die Kamera nicht. Die Unterwasserkameras welche uns geliefert wurden waren meist sogar über 2 Jahre haltbar. Im Inneren befindet sich ein Standard-Kleinbildfilm in Farbe. 27 Aufnahmen sind möglich.

Normalerweise fotografiere ich mit meiner Nikon D60 und bin daher schon ziemlich verwöhnt, was eine anständige Bildqualität angeht. Für uns lohnt es sich nicht ein sündhaft teures Unterwassergehäuse anzuschaffen. Wer wie wir, einfach im Pool oder im Meer ein paar Schnappschüsse unter oder über Wasser schießen will, dem reicht diese hier völlig aus. Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Die Fotos sind klar erkennbar, haben aber unter Wasser im Meer einen Grünstich. Trotzdem erkennt man Fische, Steine, den Meeresboden und Personen.

Im Pool sind die Fotos um einiges besser. Vermutlich liegt es an den meist hellblauen Fliesen. Zudem kann man viel ruhiger fotografieren und wird nicht von den Wellen geschaukelt ;o) Besonders schöne Motive entstehen z.B. wenn man jemanden tauchend fotografiert oder jemanden der gerade ins Wasser springt. Die vielen Blubberbläschen machen jedes Bild einzigartig.

Ich würde nur im Meer und im Pool fotografieren. Und immer nur bei Tageslicht, am besten die Sonne ist draußen. Im Hallenbad oder gar bei Dämmerung sind sicherlich keine guten Ergebnisse zu erwarten. Unsere Kodak's waren bisher auch immer dicht. Wobei wir natürlich nur in Wasseroberflächennähe Bilder gemacht haben.

Wenn alle 27 Aufnahmen fotografiert sind, bringt man die Einwegkamera am besten in ein Fotofachgeschäft. Es gibt auch noch Drogerie- und Supermärkte welche KB-Filme annehmen. Die Kamera wird dort komplett in eine Auftragstasche gesteckt. Ich habe meine Kodak-Einwegkamera die letzten Male selbst aus der Hülle entnommen. Wer die Teile so oft in der Hand hat, wird neugierig. Mit einem Flachschraubenzieher kriegt man die Hülle gut auf. Bei mir waren die Hüllen unbeschädigt und ich frage mich ob man wieder eine Kodak-Einwegkamera einsetzen könnte?! Leider habe ich das noch nicht ausprobiert... Die Einwegkamera kann man öffnen und den Film entnehmen. Keine Sorge, der Film muss nicht zurückgespult werden, da er beim Knipsen zurück in die Dose wandert. Eine Überbelichtung droht so nicht.

Bei uns kleben die Unterwasserfotos neben den Nikonfotos im Fotobuch. Keinen interessiert es, dass die Unterwasserbilder qualitativ nicht so schön sind. Schließlich verbinden wir mit den Fotos schöne und unvergessliche Erlebnisse aus unserem Urlaub. Und dann erinnern wir uns, was für einen tollen Spaß wir mit der Unterwasserkmera hatten! Deshalb würde ich die Kodak-Unterwasserkamera auch immer wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Abgelaufene Kamera!, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nichts desto trotz versuchten wir natürlich unser Glück und schossen eifrig Bilder.
Gestern haben wir diese dann im Fotostudio abgeholt und müssen sagen, die Mühe war wohl umsomst! Alle Bilder sind trübe, gräulich, unscharf, die Fische und Riffe kaum zu erkennen :( Verglichen mit der wahren Eindrücken unter Wasser natürlich die REINSTE ENTTÄUSCHUNG!!!
Das Ganze wird wohl daran liegen, dass der Film seit mehr als einem Jahr abgelaufen war! Danke!

1.0 von 5 Sternen grüne bilder, 3. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin leider sher endtäuscht. Die Kamera war hier zwar sehr günstig und wurde auch promt geliefert, leider waren die unter Wasser Bilder alle grün..... Das wirkliche feeling unter Wasser konnte die Kamera nicht im Ansatz wieder geben...

4.0 von 5 Sternen Unterwasserkamera, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Unterwasserkamera für unseren Italien Urlaub gekauft.
Wir haben uns beim Tauchen unter Wasser fotografiert.
Bringt echt Spaß, finde nur das Guckloch ein bisschen zu klein, da man unter Wasser eh schon verschwommen sieht, hat man leider nicht immer das getroffen was man fotografieren wollte, da man nichts gesehen hat.
Die Bilder sind okay, man sollte nicht zu gute Qualität erwarten, ich finde aber für den Spaß dem man dabei hat und die Bilder auch okay werden würde ich Sie für den nächsten Urlaub sofort wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen in ordnung, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für einen einsteiger in Sachen Unterwasser Fotos gut, wir haben für den ägypen Urlaub 5 stück gekauft und es sind ein paar gute bilder bei raus gekommen, das entwickeln der Fotos ist zu teuer, deswegen werde ich mir jetzt ein Gehäuse für meine digicam kaufne

5.0 von 5 Sternen was ein Spaß :)), 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte für den Urlaub in Ägypten drei Kameras gekauft, alle drei funktionierten super, teilweise echt super Bilder (kommt aufs Licht unter Wasser an) und für den Spaß den wir dabei hatten echt keine finanzielle Hürde.
Um mal zum Spaß unter Wasser Fotos zu machen und zu experimentieren reichen die DInger locker aus!

4.0 von 5 Sternen gute Einwegkamera, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kodak Unterwasser-Einwegkamera kam bei mir während des Schnorchelns zum Einsatz. Die nun entwickelten Bilder sind recht gut geworden.
Leider einen Stern Abzug, da sie eine Weile braucht, bis man dann mal ein Foto schießen kann. Drehen, drehen, drehen, Hebel drücken... Geht nicht, nochmal....
In der Zwischenzeit sind dann aber die Fische oder ich schon weiter gewesen. Und man kann nicht allzu viel von der Umgebung genießen. Schade.

4.0 von 5 Sternen Kodok Unterwasserkamera, für den Spass am und Unterwasser TOP!!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Kamera ist für Einsteiger absolut gut geeignet! Wer es aber Professioneller angehen möchte, für den ist diese Kamera nichts.

2.0 von 5 Sternen normaler preis, nicht so gute qualität der bilder, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für den preis gibt es auch in jeder drogerie einwegkameras für unterwasser zu kaufen. ist
natürlich günstiger als eine richtige unterwasserkamera!
viele bilder eigentlich die meisten sind aber nichts geworden oder viel zu dunkel.
die paar bilder die was geworden sind, haben leider keine so gute qualität also sehr unscharf
aber sie sind ok wenn man einfach mal ein paar unterwasserbilder haben möchte.
einmal kaufen für ein bisschen fotografieren während dem schnorcheln - ok!!
aber nicht wer wirklich gute bilder will und mehr vor hat...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9acb9ad4)