4.0 von 5 Sternen Snowed in the house of mouse !
Micky hat alle seine Freunde eingeladen um mit Ihnen gemeinsam
den Heilig Abend zu feiern. Als die Show zu Ende ist, sind sie
eingeschneit. Um die Stimmung von Weihnachten zu erhalten, und
um seinen brummelnden Freund Donald, der alles nur als HUMBUG
bezeichnet in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen, spielt
Micky "alte Filme"...
Veröffentlicht am 13. November 2003 von E. Nickel

2.0 von 5 Sternen Nicht die alte Scrooge-Fassung!
Veröffentlicht am 1. November 2007 von Linkerhand

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Snowed in the house of mouse !, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Mickys großes Weihnachtsfest - Eingeschneit im Haus der Maus (DVD)
Micky hat alle seine Freunde eingeladen um mit Ihnen gemeinsam
Nr. 4 der definitiv schönste Fim auf dieser DVD
"Die Weihnachts-Erzählung" nach der Weihnachtsgeschichte von
Charles Dickens "Scrooge".
Die DVD ist aufgrund des Rahmens als "Show" aufgezogen und
musikalisch ein wenig poppig und rockig gemacht.
Die Geschichten haben weihnachtlichen Flair und sind auch
als "Gute-Nacht-Geschichten" geeignet. Leider, leider hat
die DVD nur eine Spielzeit von 59 Minuten, daher auch einen
Punkt Abzug.
Als Bonus gibt es auf der DVD :
- "Das Geheimnis der Filmgeräusche" anhand von Gegenständen
wird zum Einblenden verschiedener Szenen gezeigt, wie z.B.
das Knistern von Feuer, das Stapfen von Füssen und vielen
weiteren Geräuschen entsteht. Und es wird eine kleine Szene
mit Hilfe der Gegenstände und einigen Kindern erstellt.
Für Kinder finde ich dies anregend und interessant.
- 2 x Sing mit uns
Gesamt eine schöne DVD, nur leider wieder viel zu kurz !
Aber alleine für die Interpretation von Scrooge lohnt sich
die Anschaffung auf jeden Fall !
Viel Spass dabei !

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Zusammenstellung -- für jeden ist etwas dabei, 9. Dezember 2004
Mickey Maus feiert Weihnachten -- und liefert damit die Rahmenhandlung für diese hübsche Zusammenstellung von weihnachtlichen Disney-Cartoons.
Für jeden ist etwas dabei: für die Kids sowieso, aber auch die älteren Fans und Disney-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Schließlich sind einige echte Klassiker enthalten. Besonders hervorzuheben ist die Adaption von Dickens' Weihnachtsgeschichte -- und wer sonst wohl gibt einen besseren Scrooge ab als Onkel Dagobert höchstpersönlich?

2.0 von 5 Sternen Nicht die alte Scrooge-Fassung!, 1. November 2007
Wer Mickys Weihnachtsgeschichte à la Dickens von VHS her kennt und sie genauso liebt wie ich, wird enttäuscht von dieser DVD sein. Ich habe sie mir gekauft, weil ich hoffte, dass die gute alte Geschichte in ein zeitgemäßes Format digitalisiert wurde. Doch es handelt sich tatsächlich um eine neusynchronisierte Fassung, die - wenn man die alte kennt!!! - viel von ihrem Zauber verloren hat. Außerdem fehlen Vor- und Abspann, wie schade bei der schönen Musik! Vielleicht sollte man in diesem Fall doch bei VHS bleiben, solange es noch geht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachts DVD, 9. Dezember 2009
B. Pfeiffer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese DVD lange gewünscht, weil sie unter anderem den Film "A Christmas Carol" zu deutsch: eine Weihnachtsgeschichte in der Disneyversion enthält.
Ich war auch anfangs sehr begeistert, die Geschichten sind nicht lieblos einfach abgespielt, sondern in eine Show von Mickey verpackt, der seine Freunde zu einem netten Weihnachtsabend einlud, und als alle heim gehen wollen, feststellt, dass sie eingeschneit sind. Um sie zu unterhalten (und Donald in Weihnachtsstimmung zu bringen) erzählt er 4 Geschichten:

- Der Schneemann (Donald weckt einen bösen Schneemann auf, ganz nett, für Kinder aber bissi erschreckend)
- Der Weihnachtsbaum (alte Geschichte, wo Pluto die beiden Streifenhörnchen durch den Christbaum jagt)
- Der Nussknacker (echt süß: Donald als schlechtgelaunter Mäusekönig)
- Eine Weihnachtsgeschichte (Verfilmung nach Charles Dickens' Klassiker).

Dazwischen werden einige Interviews geführt (was man sich zu Weihnachten wünscht etwa - hätte man sich sparen können) und eine Einspielung wie Mickey sein Haus schmückt (hätte man sich auch sparen können).

Was ich überaus schade finde, und ich denke, so geht es vielen, die noch die alte Version von der Weihnachtsgeschichte kennen: Die Synchronsprecher wurden ausgetauscht. Nicht alle, aber sehr viele. Offenbar wollte man der Geschichte neuen Glanz verleihen, für mich ging aber viel Zauber dadurch verloren! Die originalen Stimmen hatten die Stimmung besser rüber gebracht, sowie teilweise bessere Texte gehabt. Auch auf English wurden dei Stimmen modernisiert, was ich wirklich sehr sehr schade finde. Denn ich erwarte immer, dass Scrooge in seiner alten Stimme spricht (wie man sie aus Duck Tales kennt) und nicht in seiner neuen.
Wie gesagt, wirklich liebe Filmauswahl und tolle DVD, nur diese Synchronisierung hätte wirklich nicht sein müssen.

5.0 von 5 Sternen Walt Disneys meisterhafte Compilationen Teil 2, 6. Juni 2007
Die Handlung spielt im "House of Mouse", in Deutschland auf SUPER RTL unter dem Titel "Mickys Clubhaus" gelaufen und ist im Rahmen des Weihnachtsfestes in besagtem Club eingebettet.

Zu Weihnachten hat Micky alle Freunde eingeladen, so natürlich Donald (der überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung ist), Daisy, Goofy, Max, Pluto und natürlich Minnie.
Die bekanntesten Stars der Disney-Familie sind mit von der Partie, so z.B. Arielle und Eric, Prinzessin Aurora, Schneewittchen, Peter Pan mit Wendy, Klaus und Michael, Aladdin und Jasmin, Susi und Strolch, Belle und das Biest nebst Monsieur Lumiere und und und.

Micky versucht, Donald anhand von wunderschönen Weihnachtsfilmen in die "richtige Stimmung" zu bringen.

Während "Der Nussknacker und der Mäusekönig" als neuere Produktion relativ rasant daherkommt, kommen spätestens bei "Micky und Pluto feiern Weihnachten" (eine wunderschöne ältere Produktion aus den goldenen Zeiten von Disney) und "Donald auf dem Eis" (wiederum eine neuere Produktion) richtige Weihnachtsgefühle auf!

"Micky und Pluto feiern Weihnachten" gehört für mich zum festen Vorweihnachts- und Weihnachtsprogramm! Die beiden Hörnchen im Baum, Pluto mit seiner aberwitzigen Gestik und NATÜRLICH das gemeinsam mit Goofy, Minnie, Donald und Tick, Trick und Track gesungene Abschlusslied sind einfach ein absolutes Highlight! Die Hörnchen sind auch dabei - sie haben ihr ganz persönliches Geschenk für Pluto gefunden. :-)

Als Abschluss wird dann die "Walt Disney Weihnachtsgeschichte" gezeigt. Hierbei handelt es sich NICHT um die neusynchronisierte Fassung! Die neusynchronisierte Fassung ist auf der DVD "Walt Disneys Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe Teil 2" zu finden, hier liegt die ALTE Fassung vor!! Das allein diese Tatsache die vorliegende Compilation zu einem Juwel und einem Must-Have für jeden eingefleischten Disney-Fan macht, erklärt sich von selbst. ;-)

Nach dem Ende dieses Films, als Donald sich immer noch nicht in Weihnachtsstimmung zeigt, geht Micky traurig aufs Dach des Clubhauses und bekommt dort von Jiminy Grille die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes erklärt.

Wem hierbei keine Gänsehaut den Rücken herabläuft ist selbst schuld!

Nachdem Micky durch einen speziellen Wunsch auch Donald in Weihnachtsstimmung gebracht hat, versammeln sich alle Disney-Stars unter dem großen Weihnachtsbaum und singen (zum ersten Mal!) gemeinsam das wunderschöne Abschiedslied.

Mir kommen jedes Mal wieder die Tränen, wenn ich die Szene und Musik vor Augen bzw. im Ohr habe.

Besonders der "Chor der Schurken" mit Hades, Hook und Dschafar ist hier nicht zu verachten - ich sag nur "die man so liiiiiiiebt" :-)

Für Weihnachtsmuffel genau das richtige, um sie in die richtige Stimmung zu bringen!

Diese Compilation eignet sich hervoragend als Overtüre zum Heiligen Abend und ist auch für die ganz Kleinen geeignet, um ihnen die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes nahe zu bringen.

Klare 5 Sterne und meine eindeutige uneingeschränkte Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 26. Dezember 2003
G. Uhl (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach der positiven Bewertung dieser DVD habe ich sie mir zusammen mit "Mickys fröhliche Weihnachten" bestellt - aber im Gegensatz zu der letztgenannten bin ich von dieser DVD ziemlich enttäuscht. Der Zeichentrick wirkt ziemlich billig, und stimmungsmäßig hat das Ganze mehr mit Action denn mit Weihnachten zu tun - was nicht an der etwas rockigeren Musik liegt, die stört mich nicht. Schön sind nur die beiden älteren eingebauten Filme. Alles andere ist weder wirklich komisch noch wirklich spannend oder wirklich stimmungsvoll. Schade - das war rausgeworfenes Geld.

3.0 von 5 Sternen Kein Diesney wie man ihn kennt, 12. Februar 2014
Die Geschichten sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Geschmack nicht mehr zeitgemäß.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. Januar 2014
Besonders guter Film. Kann den Film nur Jedem Bekannten und Verwanden weiter Empfehlen. Kann man auch verschenken. keine Kritik gefunden.

5.0 von 5 Sternen Bewrertung, 19. Januar 2014
Super pünklich .Neu würde es Freunden ,Bekannten erzählen . Eine wahre Freude für die ganze Familie..super super super. mehr kannich nicht berichten

5.0 von 5 Sternen Mickys großes Weihnachtsfest, 13. Januar 2014
Für Kinder die beste Unterhaltung , aber auch für große Kinder sehr zu empfehlen . Toller Spaß für alle Kinder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›