5.0 von 5 Sternen Abgedreht, abgefahren und mal was Anderes!
Veröffentlicht am 20. Dezember 2005 von RL

2.0 von 5 Sternen Man muss einen besonderen Humor besitzen
Für diesen Golffilm müssen Golfer und Nichtgolfer einen besonderen Humor besitzen. Nichtgolfer können wahrscheinlich noch mehr lachen, als Golfer.
Einmal schauen und dann nie wieder.
Vor 13 Monaten von K. Herrmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abgedreht, abgefahren und mal was Anderes!, 20. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Schon in den ersten Minuten des Films, als "Gilmore Happys" Jugend im Schnelldurchlauf gezeigt wird, ist klar, dass es sich hier nicht um eine 08/15-Komödie handelt. Gilmore Happy (Adam Sandler) wäre für sein Leben gerne Eishockey-Profi geworden, kann aber nichts anderes als auf Teufel komm raus drauf los holzen. Als er wegen seines Wahnsinns-Schlagvermögens durch Zufall als Golf-Talent entdeckt wird, glaubt er schon die dicke Kohle im Sack zu haben. Aber leider kann es sich ein Golf-Pro nicht erlauben, seinen Schläger zu zertrümmern, das Publikum zu beschimpfen oder dem Gegner aufs Maul zu hauen...
Die Story ist absolut abgefahren, komisch und auch ein bisschen rührselig. Der Humor macht ständig eine Gratwanderung zwischen flachem Klamauk und hintersinniger Komik. Wenn Happy auf dem Golfplatz los legt und vergeblich versucht, sich an die Etiketten und Regeln des snobistischen Sports zu halten, bleibt kein Auge trocken.
Genial ist auch Ben Stiller, der in einer Nebenrolle als Altenpfleger in einem Seniorenheim auftritt, in dem Happys Mutter lebt. Stiller lässt die Senioren im Akkord Klamotten stricken, um das ganze dann gewinnbringend zu verschachern... Diese Nebenhandlung ist so brülend komisch, dass man fast schon einen eigenen Film daraus hätte machen können.
Fazit: Wer eine nicht ganz ernst gemeinte, wirklich witzige und ungewöhnliche Persiflage auf den Golfsport sehen will, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Extrem witzig.., 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
.. ist dieser Film von Adam Sandler. Wie all seine Filme strotz auch dieser voller Gags und Anspielungen ohne jedoch Plump oder billig zu wirken.
Eine tolle Komödie, welche mit viel Herz und Geschick inszeniert wurde, und bei einer geselligen Männerrunde genauso gut ankommen dürfte wie an einem gemütlichen Abend mit seiner Liebsten.

5.0 von 5 Sternen Beste Golfkomödie ever, 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Einfach der Klassiker unter den Golfkomödien.
Ein sehr gut spielender Adam Sandler mit einer konstant unterhaltenden Story und einem gut verstecktem Gaststar.
Man kann sich über die volle länge des Films totlachen und sieht eine der besten Adam Sandler Komödien neben Big Daddy!
Kann jedem Golfer nur ans Herz gelegt werden schließlich geht es den meisten
von uns wenn der Ball nur Millimeter vor dem Loch stehenbleibt genauso wie Adam aka Happy ;-)

4.0 von 5 Sternen geniale und sehr witzige Komödie über den wohl langweiligsten Sport aller Zeiten!!, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Zu Anfang seiner Karierre hatte es Brachial Komiker adam sandler noch drauf: Nach "Billy Madison" schleuderte er mit dieser Komödie einen weiteren Hit und Klassiker neuer Komödien aus dem Ärmel.

Diese wirklich witzige Komödie über den wohl langweiligsten Sport aller Zeiten und zwar Golf ist eine typische Sandler Komödie: mal albern , mal herrlich spritzig , dann wieder komisch rabiat - hier sitzt fast jede Pointe und Sandler gibt alles als miserabler Eishockey Spieler der unerwartetes Talent besitzt beim Golfen und darin zum ungewöhnlichen star wird.
ein Manko dieser Komödie ist der typische 08/15 Story Verlauf ,aber es handelt sich hier ja auch um eine Komödie und nicht um ein Drama und daher sehen wir mal von den kleinen Schwächen ab.

Die DVD ist bescheiden umgesetzt mitsamt solidem Bild aber sehr dünnen Ton. Die Extras kann man sich getrost schenken und sind mehr als dürftig.

Film:****
Bild:***
Ton:**
Extras:*

5.0 von 5 Sternen Der beste Adam Sandler, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Für mich hat Adam Sandler viele Fragwürdige Filme gemacht, aber dieser hier ist aufgrund des Charakters "der erfolglose, teilweise schon fast gewalttätige Eishockey-Spieler ohne Anstand und Zurückhaltung, der zufällig zum anerkannten Golfprofi wird" ist einfach spitze und sehr Unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Super lustig!, 25. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Dieser Film ist wirklich der Hammer!
Als ich ihn das erste mal sah, hab ich mich dermaßen totgelacht,dass ich kaum was der Story mitbekommen hab!
Wirklich schade, dass Happy Gilmore nicht in den Deutschen Kinos kam! Aber Leute kaufen!Es lohnt sich wirklich und zu dem Preis? ZUSCHLAGEN!

5.0 von 5 Sternen Lustig, 25. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Also für mich ist dieser Film der lustigste von Adam Sandler kanpp gefolgt von Billy Madison... sogar intelligente Komik ist super versteckt. Nach diesem Film hab ich mir sogar schon mal ein Golftunier angesehen...
Supernetter Film mit einem ausgezeichnetem Adam Sandler. sollte gesehen werden :)

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine der besten Fimle mir Adam Sandler. Absolut witzig und einfach cool gemacht. Der Film trifft voll den Geschmack und er ist ja auch noch eine richtige Romanze!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 20. Dezember 2011
JenD (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Dieser Film ist super für alle Adam Sandler Fans.
Habe diesen Film vor Jahren mal gesehen und seit dem liebe ich Adam Sandler Filme.
zum Film kann ich sonst nur noch sagen: Er ist lustig,romantisch und Golf bekommt ne ganz neue Bedeutung....

5.0 von 5 Sternen Happy, 24. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Happy Gilmore (DVD)
Dieser Film ist einfach nur lustig und auf einer Ebene mit "Verrückt nach Mary" oder "Dumm und Dümmer". Die Rolle ist Adam Sandler, der Slapstick mit echtem schauspielerischem Witz versehen kann, auf den Leib geschneidert. Die rasanten Einfälle des Drehbuchs, die absurden und überraschenden Dialoge und die schreiend komischen Charaktere sorgen für einen konstanten Lachpegel. Natürlich muss man ein bisschen albern veranlagt sein, aber ich denke das ist Grundvorraussetzung für Filme dieser Gattung. Die Hauptstory, dass ein Freak die verbonzte Golf-Szene aufmischt, bietet natürlich reichlich Gelegenheit für solch einen Film, und das wird auch reichlich ausgekostet. Es wird einem halt zu keiner Zeit langweilig. Kaufen und lachen!

ARRAY(0xafd7ee70)

Happy Gilmore
Happy Gilmore von Adam Sandler (DVD - 2003)