5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt!
Endlich! Nach einer äußerst miesen Erstveröffentlichung hat Marketing nun mit der 25th Anniversary Edition den besten Horror-Film aller Zeiten neu veröffentlicht!

Ich habe das Teil auf Herz und Nieren überprüft und komme zu dem Entschluss:
Perfekter gehts kaum!

Die Punkte im einzelnen:

Bild: Marketing...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2003 von hilbili

3.0 von 5 Sternen Bild okay - Ton miserabel !!!
Da sich die hier veröffentlichten Rezensionen offenbar auf unterschiedliche DVD-/Bluray- Editionen beziehen, weise ich darauf hin, dass sich diese Rezension ausschließlich auf die von MARKETING FILM veröffentlichte Einzel-DVD der TV-Version von „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (EAN: 4038637159705) bezieht.

Anzahl der Discs:...
Vor 20 Monaten von aurelius_11 veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein unschlagbarer Klassiker, 24. Februar 2013
Ich könnte mir diesen Film 100x in der Woche anschauen. Diese anfänglich ruhige Stimmung, welche am Ende im Chaos endet, ist einfach super.

3.0 von 5 Sternen Wenn schon Halloween - dann richtig, 3. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Halloween (Perfect Collection, 3 DVDs + Audio-CD) (DVD)
Die Halloween-Serie ist ohne Zweifel SPITZE und gerade der erste Teil ist ein echter Klassiker und hat für das Genre Maßstäbe gesetzt! Empfehlenswerter ist aber die ungeschnittene Sammler-Edition des ersten Teils mit einer Laufzeit von 105 Minuten! Denn: Wenn schon Halloween - dann aber richtig!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 21. September 2012
Also ich kannte Halloween aus meiner Jugendzeit und habe in als sehr spannend, furchteinflössend in Erinnerung.
ich muss leider sagen das der Film sehr plump wirkt, es gibt keine Wendungen im Film und die Mordszenen sind alles andere als schockierend.Ich meine damit nicht das hier Splattersezenen usw. fehlen, es fehlt an wirklich gruseligen Szenen die schockieren... wer das Gegenteil behauptet kennt womöglich nicht viele Horrorfilme ;)
alles in allem war ich doch sehr enttäuscht von dem Film, einzig die Filmmusik finde ich echt fantastisch gelungen und erzeugt Gruselstimmung!
Finde es schade das mir der Film in besserer Erinnerung geblieben wäre wenn ich ihn mit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen hätte, trotzdem 3 Punkte :)

5.0 von 5 Sternen "Ein Meilenstein des Horror-Films!", 1. August 2007
Zu diesem Film braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat keinen Fernseher daheim. Ein genialer Streifen der die Welt des Horrors neu erfand. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend und ergreifend. Zur DVD: Diese 2-Disc Version enthält die original Kinofassung sowie die längere TV-Fassung. Ich finde die Kinofassung besser, da in der TV-Fassung die neuen Szenen nachsynchronisiert wurden sind. Man merkt sofort an den Stimmen, wenn es sich um eine neue Szene handelt. Des weiteren gibt es interessante Extras auf der zweiten DVD. Außerdem ist diese 2-Disc Version günstiger, im Vergleich zu den Limited-Edtions. Als wer den Film noch nicht hat, unbedingt bei dieser Version zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 13. September 2012
Ob irgendwelche 5 Sekundenszenen geschnitten wurden, oder ob irgendwelche Titten zu kurz im Bild sind, ist mir Wurscht. Insgesamt ist es ein grandioser Lowbudget Film und eine sehr gute Blu Ray Disc.
Klar, es könnten insgesamt immer mehr Extras sein, aber mir reicht es aus.
Wer also nicht Filmperfektionist ist und ohnehin schon alle Fakten des Filmes bis ins letzte Detail kennt, wird mit dieser Version wohl zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer!!!, 22. August 2006
Wer meine Rezension zu der Halloween 1-4 Box gelesen hat aufgepasst:Dies ist die von mir angesprochene uncut super mega hammer geile Version von Halloween! KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen cooler Klassiker, 2. Juli 2014
Als Fan von Horrorfilmen ist Halloween1 natürlich ein muss.
Qualität auf der Blue Ray ist bedeutend besser wir die Qualität meiner alten DVD.

5.0 von 5 Sternen Halloween, 11. Juli 2014
Sehr guter Horrorfilm von Michael Audrey Myers, wie er zum Killer wurde. Mir persönlich gefällt die TV Fassung besser als die Kinofassung, da diese mehr Szenen beinhaltet, daher von uns 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Preishit, 15. November 2012
Ina (Nähe von Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Preis für eine Blue-Ray und dann auch noch Neuauflage. Film selbst ist Geschmacksache (Wir haben ihn nur verschenkt) aber wer auf Horror steht sollte diesen Klassiker auch kennen.

5.0 von 5 Sternen John Carpenter "Halloween", 20. März 2012
Der Film erzählt die Geschichte von Michael Myers, der als Sechsjähriger seine Schwester am Morgen nach Halloween brutal mit einem Küchenmesser ermordet hat. 15 Jahre später fährt der Psychiater Sam Loonis erneut in die psychiatrische Klinik, um eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für den scheinbar unheilbaren Michael einzuleiten. Doch es ist zu spät. Myers ist am Vorabend von "Halloween" aus der psychiatrischen Klinik ausgebrochen und irrt durch die Stadt. Drei Teenager kommen dabei ums Leben und schließlich wird zum Ende auch er selbst auf mysteriöse weise getötet.

John Carpenter hat mit Michael Myers wohl eine der bedeutendsten Horrorfilm-Figuren der Filmgeschichte geschaffen. Am beeindruckendsten ist die völlige Emotions- und Beziehungslosigkeit des Michael M., die bei seinen Morden zum Vorschein kommt. Außerdem ist der Soundtrack, Carpenter-typisch, genial.

Alles im allen muss man sagen, dass John Carpenter zu Recht den Titel "Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilm" trägt. Bezüglich der Aufnahmen kann man sagen, dass sich der Film durchaus auf Blu-Ray lohnt, da dort die Tonspuren und Szenen deutlich aufgearbeitet worden sind.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Halloween (Perfect Collection, 3 DVDs + Audio-CD)
Halloween (Perfect Collection, 3 DVDs + Audio-CD) von Donald Pleasence (DVD - 2003)