4.0 von 5 Sternen Mittendrin mit Sting, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Eines sei gleich zu Beginn angemerkt - wer auf der Suche nach einem typischen Live-Konzert ist, wird von Inside the Songs of Sacred Love womöglich enttäuscht sein. Genau so wenig ist diese DVD eine reine Dokumentation. Anders als bei der direkten Vorgänger-DVD, All this time, die je zur Hälfte klar abgetrennt aus Making of und Konzert bestand, kauft man hier eine bunte Mischung aus beidem. Proben und Interviews aus Stings Haus in Malibu sind hier zu sehen, im Anschluss daran jeweils das betreffende Lied des neuen Albums, aufgenommen im Mayan-Theatre L.A.
Wollen Sie wissen, wie sich Sting nach dem Einspielen des Albums Sacred Love auf seine Welttournee vorbereitet, und wie er (übrigens aufgrund der alles überdeckenden Lautstärke ohne Drummer)seine neuen Stücke schon vor dem ersten richtigen Live-Auftritt verändert und weiter entwickelt, kaufen Sie diese DVD. Für echte Fans wären fünf Sterne sicher angebracht, für Nicht-Fans, die nur an einem guten Konzert interessiert sind, gibt es immerhin noch vier, da die Stücke teilweise nicht direkt über die Kapitelauswahl angewählt werden können und sich live sicher noch verändern, wahrscheinlich sogar verbessern werden. Die tollen neuen Jazz-Versionen von Walking on the moon und Roxanne, nur von Rebello am Klavier und Sting, sind jedoch auf alle Fälle sehr bemerkenswert!
Besetzung: Sting - Bass, Guitar, Lead Vocals
Chris Botti - Trumpet
Mary J Blidge - Special Guest Vocalist

5.0 von 5 Sternen Öfter mal was Neues, 6. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Seit 1988 bin ich ein treuer Zuhörer von Sting und seiner Musik. In all den Jahren wird man dabei bei jeder Neuveröffentlichung überrascht und gefordert. Auch Inside gehört in diese Kategorie. Live-Auschnitte von Proben gemischt mit dem Konzert im Mayan -Theater geben einen interessanten und völlig neuen Einblick in die Entstehung der einzelnen Stücke der neuen CD Sacred Love. Weder Live-Konzert, noch reine Dokumentation sollte man auf dieser DVD erwarten, vielmehr einen spannenden Mix aus diesen oftmals getrennten Abschnitten. Die Zusammenarbeit der einzelnen Bandmitglieder, sowie die emotionale Stimmungslage Sting`s nach den Ereignissen des 11. Septembers, zeigen sehr eindrucksvoll die Entstehungsgeschichte von Sacred Love. Sting fordert seine Zuhörer auf, seinen Wandel ( besonders beeinflusst durch seinen Mitproducer Kipper) hin zu technischen Einflüssen mitzugehen. Gleichzeitig belohnt Sting seine Fans mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner musikalischen Genialität. Mein persönliches Highlight ist der Auftritt der neuen Background-Sängerin Joy Rose- von ihr wird sicherlich auch als Solokünstlerin in der Zukunft zu hören sein. Fazit :
Inside ist eine spannende, interessante und musikalisch wertvolle DVD, die auch weniger "stingbegeisterten" Zuhörern einen Zugang zu seiner Musik verschafft.

5.0 von 5 Sternen Sacred Love, intim, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Stings neue DVD präsentiert die Songs seiner neuen CD „Sacred Love" gleich in einem völlig neuem Gewand, interessanten Arrangements und neuer Instrumentierung. In Stings Band (ohne Drummer diesmal) sieht man wieder alte Bekannte wie Dominic Miller (Gitarre), aber auch frische Gesichter wie die hervorragende Backgroundsängerin Joy Rose. Die Songs sind klingen teilweise reifer, besser als auf der CD, teilweise geht Sting auch ein paar Risiken ein, die sehr spannend sind. Die DVD featured auch einige Interviewsequenzen, wie auch Übephasen, bei denen man Zeuge wird, wie die Songs wachsen. Die DVD ist unbedingt zu empfehlen und gibt einen schönen, tieferen Einblick in die Songs, Sting und seine Band.

5.0 von 5 Sternen Handmade music at its best!, 15. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Keine reine Dokumentation, kein reines Konzert und damit alles andere als eine auf die Schnelle mit Footage zusammengestellte DVD. Hier erlebt man Sting und die Band beim Proben, aber auch bei der Performance. Bis auf „Inside" und „Shape of My Heart" sind alle Titel in voller Länge auf der DVD (da freut sich mein WALKMAN-User Herz). Die Klangqualität und vor allem die hervorragende Performance laden den Hörer/Zuschauer ein, die Songs von „Inside" neu zu entdecken. Andere Arrangements, Instrumentierungen und Interpretationen geben allen Songs etwas Spontanes und Frisches, wie es nur hervorragende Musiker schaffen. (Tipp: Das Piano-Solo von Jason Rebello auf „Never Coming Home" fegt einen komplett weg.)
Die Tatsache, dass sowohl bei Proben als auch bei der Performance in der Mayan Hall auf einen Drummer verzichtet wurde, machte mich erst ein wenig skeptisch. Doch ich kann nur sagen, dass es - mal abgesehen von den ruhigeren Nummern - an allen Ecken und Enden groovt, was das Zeug hält. Exzellent. Die Songs funktionieren einfach.
Klasse finde ich auch, dass man etwas über die Musiker erfährt. Wie sie zur Band stießen, was sie über Sting denken etc. Also ein wenig Nähkästchen-Geplaudere, allerdings ohne belanglos zu werden.
Doch im Zentrum steht die Musik. Handmade music at its best - und die habe ich mir schon auf meinen Minidiscman gepackt und jetzt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Ohr. So macht U-Bahn fahren Spaß.

4.0 von 5 Sternen Erinnert mich sehr an Sting vorige DVD "All this time", 9. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Zwei Jahre nach dem legendären Konzert in seinem Haus in der Toskana am 11.9.2001 nun eine weitere DVD von Sting: Er stellt dabei die Songs seines neuen Albums "Sacred Love" vor und spielt zusätzlich noch ein paar Klassiker.
Technisch gibt es an der DVD nichts zu bemängeln: Das Bild liegt in 16:9 anamorph vor und wirkt erstklassig: Tolle Farben und Konstraste, wirklich schöne Bilder. Dem Inlay nach entstammt das Bild zumindest teilweise HDTV-Material.
Der Ton ist auch fantastisch, die 5 Kanäle des AC3-Aufzeichnung werden super ausgenutzt. Noch mehr freuen können hätte ich mich hier nur über DTS-Ton. Ausserdem konnte ich den auf der Packung versprochenen Stereo-PCM-Ton leider nicht finden. Statt der unkomprimierten Stereo Spur ist der 2-Kanalton nur AC3-komprimiert.
Konzeptionell (nicht musikalisch!) orientiert sich Sting sehr an der "All this time"-DVD, für meinen Geschmack zu sehr: Statt seines Hauses in der Toskana zeigt uns Sting bei dieser Scheibe seine (ebenso ansprechende) Unterkunft in Malibu. Zwischen den Songs erzählen er und seine illustren Musiker, wie die Musik entsteht, welche Motive er damit verfolgt und so weiter. Das erinnert mich alles sehr an den Doku-Teil der vorigen DVD, nur dass es diesmal andere Songs sind, die Arrangements anders und nicht dasselbe Haus. Da wurde anscheinend ein erfolgreiches Konzept nochmal aufgewärmt. Wenigstens hätte ich mich dabei wie bei All This time eine klare Trennung von Dokuteil und Musik / Konzert gewünscht. Hier es handelt aber eigentlich um eine Dokumentation, in die (zugegebenermaßen viele) Songs mit eingeflochten sind.
Trotz des Deja-vu-Eindrucks halte ich sie aber für eine vor allem technisch sehr gelungene DVD: Tolles Bild, toller Ton, aufwendige Menüs und last but not least gute Musik! Wer Sting und sein Musik mag, dem sei der Kauf empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Klasse - ein neuer Sting im alten Stil, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Ich war schon ein bißchen skeptisch, als ich hört, die DVD bzw. CD sei sehr modern. Als ich sie dann hörte war ich begeistert !!! Ein neuer Sound, aber der Stil von Sting läßt sich immer noch erkennen !!! Für alle Sting-Fans ein muß.
Es war nicht anderst zu erwarten...

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Stück geniale Kulturgeschichte, 12. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Von Langeweile keine Spur.
Mit seinen genialen Musikern schafft Sting ein weiters Stück Musikgeschichte, dass einfach in seinen Bann zieht.
Von spannend über hochinteressant bis hin zu spanischem Temperament ist alles vorhanden, und das ohne Schlagzeug.
Jazz, Soul, Pop, wie gewohnt streift Sting alle möglichen Stilrichtungen und verbindet die Elemente mit gewohntem Können.
Die Tatsache, dass hier auch ein wenig Hintergrund zu den Stücken geboten wird, bringt einem die Band und die Musik noch näher.
Ich besitze alle CD's und auch DVD's und breue auch diesen Kauf in keinster Weise. Sting ist für mich einer der herrausragensten Musiker unserer Zeit.

5.0 von 5 Sternen Für Musiker und Liebhaber - Inside ist besser auf DVD!, 22. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Eine tolle DVD für Leute, die Sting mögen und evtl. selbst Musiker sind - genau da, gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde diese DVD super und sehr empfehlenswert für Stingfans - und für diejenigen, die selbst Musiker sind, ist es ein Schmankerl. Sting ist wie guter Rotwein; je älter desto besser.

Die Bild- und vor allem die Tonqualität dieser DVD sind ausgezeichnet.

Für "Stingmöger" also ein absoluter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze !!!!!!!!!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Wer ein Fan von Sting ist sollte diese DVD unbedingt kaufen.
Erleben sie die neuesten Songs von Sting in perfekter Bild & Ton-Qualität.Sie sehen nicht nur ein Konzert,sonder auch die Proben in Sting's Haus.Erleben sie wie die Songs wachsen und den letzten schliff bekommen auf dem langen weg vom Studio bis auf die Bühne.Mit dabei sind auch drei neue Versionen der Songs "Walking on the Moon","Shape of my Heart" und "Roxanne".
Über zwei Stunden Sting Pur.
Ein muss für alle Sting Fans!!!

5.0 von 5 Sternen Gigantisch!!!, 17. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sting - Inside: The Songs of Sacred Love (DVD)
Absolute Kaufempfehlung! Insbesondere, weil sich die Musik besser anhört, als auf der CD - irgendwie weniger technisch, dafür mehr Klang! Dazu kommen einige interessante Hintergrund-Infos über die Entstehung des Albums und viele Mitschnitte von Proben und kleinen Live-Concerten. Die DVD hat in mir den Wunsch geweckt Sting mal nicht vor großem Publikum, sondern in Club-Atmosphäre zu sehen/hören. Ich würde mich nicht als Sting-Freak bezeichnen und entgegen der Meinung eines anderen Rezessenten, bin ich der Meinung, dass das Geld gut investiert war.

Sting - Inside: The Songs of Sacred Love