4.0 von 5 Sternen ein sehr schöner Film, 4. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Der Film ist für die Weihnachtszeit ein sehr schöner Film. Sowohl die Kinder als auch ich sehe den Film immer wieder sehr gerne. Und auch die Lieder hören wir immer wieder gerne an. Die sehr gut zum Film passt. In dem Film wird gut gezeig das man auch als Kind was schaffen kann. In dem Film kommen auch die charaktere gut zum vorschein und man kann mit Kindern über den Film gut reden, und sie zum nachdenken bringen. Was ich nie schlecht finde.Da es in der Welt sehr unterschiedlich zu geht.

5.0 von 5 Sternen unvergesslich, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Annie - Weihnachten einer Waise (DVD)
Ich habe mir den Film sooo gerne angesehen, als ich klein war und ich tue es jetzt noch gerne.

Die kleine Annie spielt sehr überzeugend und Kathy Bates als Mrs. Hannigan ist einfach nicht zu übertreffen, wie sie die geldsüchtige und kinderhassende Leiterin des Waisenhauses spielt.
Die Lieder sind sehr schön und echte Ohrwürmer. Vor allem gefällt mir das Lied "Schnelles Geld" bzw. "Easy Street", das einfach super gute Laune macht, was natürlich bestimmt auch an dem frechen Gauner gespielt von Alan Cummings, der dieses Lied singt, liegt.
Manche werden vielleicht bedenken haben, ob der ältere Annie-Film nicht besser ist. Aber am besten man bildet sich seine eigene Meinung. Mir gefällt halt bei diesem Film der Humor besser, der einem dieses Schmunzeln ins Gesicht zaubert und die Figuren richtig sympathisch werden, wobei bei dem älteren Film oft jemand der umfällt als lustig interpretiert werden will.

Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Musical zu kaufen, und nicht nur für Ihre Töchter, Cousinen oder Nichten, sondern auch für sich selbst, seinen kleinen Bruder oder für einen nostalgischen Fernsehabend mit seiner "Clique". Oder einfach an einem Familienfernsehabend vorzugsweise an Weihnachten! ;)
Viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Toller Familienfilm, schnelle Lieferung, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Annie - Weihnachten einer Waise (DVD)
Besonders schöner Film für die Vorweihnachtszeit. Ein Muss für Musicalfans mit tollen Kinderdarstellern. Glimmer und Glitzer von "Disney" ist natürlich auch zu spüren.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn!, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Annie - Weihnachten einer Waise (DVD)
Ich kann diesen Film nur allerwärmstens empfehlen!!
Vor allem die Darstellerin der kleinen Annie ist so ein Gesangstalent! Ich staune immer wieder! Und die Lieder sind echte Ohrwürmer. Wer ihn sich nicht ansieht oder ihn nicht mag, der ist selber schuld, dem kann ich auch nicht helfen.

5.0 von 5 Sternen Annie 2005 Erscheinungsdatum, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Annie - Weihnachten einer Waise (DVD)
Man kann nur debattieren ob "Annie 1982" (mit Tim Curry als Gauner) oder "Annie - Weihnachten einer Waise" besser war.
Das Thema Milliardaer und Waisenkind wird sich nie erschöpfen.
Traurig, froehlich, vielleich auch deswegen am Weihnachten sehr beliebt.

Gruss

Sabine

Annie - Weihnachten einer Waise
Annie - Weihnachten einer Waise von Rob Marshall (DVD - 2005)