Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:54,90 €+ 3,00 € Versandkosten

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 21. Oktober 2015
Auf der 4. und 5. DVD sind Episoden vertauscht und auf der letzten DVD sind interessanter Weise zwei Episoden der ersten Staffel. Sehr verwirrend.
Zudem sind die DVDs auf einer art Spindel, sehr unvorteilhaft, wenn man vor hat die DVDs häufiger zu sehen und dafür schafft man sich das hier ja an... Schade!
am 31. August 2009
für mich eine der besten Serien überhaupt! Und das obwohl ich Science Fiction Serien garnicht mag. Die Story hängt nur lose bis garnicht mit dem bekannten Kinofilm von Roland Emmerich zusammen. Mit Hilfe eines Allien Artefakts, dem Stargate, reisen verschiedene Teams die aus Soldaten und Wissenschaftlern bestehen auf ferne Planeten um dort nach Alien Technologie zu suchen um diese für die Erde zunutzen. Die Serie begleitet dabei das Team SG 1. Dieses besteht aus Col. Jack O'Neill (mit zwei L, der von Kurt Russell gespielte Jack O'Neil wurde nur mit einem L geschrieben), Captain Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson, ein Zivilist und TealŽc, ein Jaffa der die Seiten gewechselt hat. Hauptfeinde sind die Goa'uld, eine parasitäre Rasse, die andere Völker entweder ausrottet oder versklavt....

Mal wieder wurde die nordische Mythologie schlecht recherchiert. Thor Schiff heisst Biliskner, was wohl eine Anspielung auf seine der Sage nach 540 Räume umfassende Ruhmeshall "Bilskirnir" sein soll.

Für die Serie selber hätte ich 5 Sterne gegeben, aber im Vergleich zur ersten Staffel ist die Bildqualität schlechter, es sind weniger Sprachen enthalten, was mich persönlich nicht stört solange deutsch und englisch dabei sind. Die 6 DVDs sind wie auf einer Spindel übereinander gestapelt, was totaler Bockmist ist, weil sie durch die Entnahme leicht beschädigt werden können, besonders da man um die letzte Dvd anschauen zu können erstmal die 5 anderen herausnehmen muss. Wie bei Staffel eins keinerlei Extras.
Der Preis geht in Ordnung, beim Müller zwei günstiger
am 4. September 2009
Stargate ging im TV bisher ziemlich an mir vorbei. Nun jedoch habe ich mir aufgrund der vielen Schwärmereien die ersten beiden Staffeln auf DVD geholt. Leider muss ich sagen, dass ich nach so ziemlich jeder Folge total enttäuscht bin. Enttäuscht über die absolut hohlen Dialoge (am schlimmsten sind die an denen Jack O'Neill teilnimmt), über die schlechten Schauspieler (hier sei vor allem die Figur Daniel Jackson genannt), über die lachhaften Logikfehler (in jeder Folge mehrere) und über die billige Machart dieser Serie (ein Vorredner sprach ja bereits über den Wald nebenan).
Dennoch schaue ich immer weiter... warum? Aus Mangel an Alternativen und dem günstigen Preis pro Staffel. Außerdem habe ich die schwindende Hoffnung, dass die Serie irgendwann noch einmal besser wird oder der ein oder andere Hauptdarsteller ausgetauscht wird.

Die ersten Staffeln von Next Generation waren schließlich auch ziemlich schlecht.

Also warum ein zweiter Stern? Es ist ein Stern der Hoffnung auf Besserung :-)
am 30. Dezember 2003
In meinen Augen ist es Geldmacherei. Auf der letzten DVD sind zwei Folgen von der Season 1 und zwei von der Season 2 drauf. Wenn man die Season 1 besitzt, braucht man nicht unbedingt eine Folge doppelt und dreifach auf einer der nachfolgenden Seasons. (vgl. die selbe Verarschung von der Starterbox inkl. Pilotfilm von Season 1 und Season 1-box inkl. Pilotfilm. Wenn ich alle Staffeln kaufe, dann habe ich alle Folgen doppelt auf den Seasons verteilt.
Ich hätte gerne den Kinofilm in Season 5 auf der 6.DVD! ;)