Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:49,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Oktober 2009
Ich war, und bin es immer noch, großer Fan von DK1 und habe es letztens mal wieder rausgekramt. Ging aber nur auf einem anderen Rechner mit XP und bei mir nich, da ich mit nem neuen Rechner auf Vista 64Bit umgestiegen bin. Daraufhin hab ich gesehen dass es für DK2 eine Vistaversion gibt und einfach mal bestellt. Wer DK1 gespielt hat und vom Spielprinzip und allem drumherum begeistert war, wird von DK2 enttäuscht sein. Gibt war neue Räume, natürlich etwas bessere Grafik und ein paar Änderungen bei den Kreaturen aber an die Atmosphäre und den Flair des 1. Teil kommt es einfach nicht mehr ran. Das beginnt schon damit, dass viele Soundeffekte und Animationen (Verhalten, Geräusche) verändert oder weggelassen wurden. Was ich sehr schade finde, weil grade diese Kleinigkeiten einem viel grinsen beim "Böse sein" ins Gesicht getrieben haben. Zudem sind die Karten alle recht klein geraten was einem Fan wie mir von Riesendungeons immer recht sauer aufgestoßen ist. Ständig war hier fester Fels oder man fiel oft in Tunnel ein die von Helden gegraben wurden bzw. schon von Anfang an dort waren und die ganze Dungeonplanung war hin da hier ja jetzt 1. alles offen war und 2. auch fast immer Wasser zu finden war, also weiter bauen wie geplant unmöglich! Die maximal Stufe der Kreaturen liegt jetzt "nur" bei Lev4 die durch trainieren erreicht werden kann. Dann gehts bis Lev8 in der Arena weiter, Lev10 kann nur durch Kämpfe mit Helden oder feindlichen Kreaturen erreicht werden. Arenakämpfe erfordern aber viel Aufmerksamkeit weil man immer aufpassen muss das sich die Kreaturen nicht gegenseitig töten. Ja, wenn eine Kreatur in der Arena von seinem Gegenüber besiegt wird und nicht durch einen Imp schnell zurück zur "Erholung" ins Versteck gebracht wird stirbt diese! Kann daher sehr ärgerlich sein einen 6er oder 7er aufgrund von Unaufmerksamket zu verlieren..
Auch die 2. Option die sog. "Pet Dungeons" konnte mich nicht lange begeistern: Hier hat man mehrere große Karten wo man sich austoben kann und bestimmte Anzahl an Punkten erreichen muss, alle Räume, alle Kreaturen und dann selber bestimmen kann ob und wieviele Helden man jetzt auf seine Viechers loslassen will. Nach 3-4 Mal war das aber auch nichts mehr für mich.. zu langweilig, keine Langzeitmotivation wie ich fand! Apropos: Wer sich gerne eingebuddelt hat und selber entscheiden wollte wann er den Kampf zulässt wird auch enttäuscht: Helden können sich nämlich jetzt durch JEDE Wand buddeln - ob verstärkt oder nicht! Zudem sind fast alle Karten so gemacht, dass man immer irgendwo eine Öffnung hat, also eine Schwachstelle. Fazit: Als Imp-Schläger und Buddelfan ein netter Zeitvertreib. Wer aber dachte er kriegt ein "besseres, neueres" DK1 der wird enttäuscht sein. Allein die Kreaturen fand ich im ersten Teil einfach viel "cooler"! ;) Daher von mir nur 3 ***
Ein Remake des 1. Dugeon Keeper mit aktueller Grafik! Das wär nochmal was.. :)
am 13. Januar 2014
Erstmal möchte ich danken das das Spiel innerhalb der Frist geliefert wurde.
Das spiel selbst funktioniert einwandfrei, nach einem 4 minuten video auf youtube konnte ich es dann auch auf windows 7 spielen. Da es für xp konzepiert war und es paar schwierigkeiten macht zum installieren geb ich dafür nicht dem zulieferer die schuld. Er hats promt geliefert und es entspricht genau dem was ich wollte. Da werden Erinnerungen wach. Danke nochmal.
am 30. November 2011
Schönes altes Spiel. Durch den Kauf der UK-Version entgehen einem die teils schwachsinnigen Zensuren. Das Spiel kommt dafür aber auch nur englisch an, die Sprache lässt sich nicht bei der Installation einstellen.
Leider gestaltet sich die Installation unter Vista (noch dazu auf dem Notebook) etwas schwieriger als gewünscht. Ein gedrucktes Handbuch bzw. eine entsprechende Anleitung auf der CD vermisst man leider, erst langwierige Recherche im Internet hat den Spielstart überhaupt möglich gemacht...außen auf der Verpackung prangt aber ein großes "vista compatible"-Logo - so nicht, lieber Hersteller!

(Bei mir war es nach dem Update auf die neueste Version (Patch ist auf der CD enthalten) nötig, die Hardwarebeschleunigung für die Grafik im Optionen-Menü des Spiels auszuschalten. Damit das Spiel überhaupt erst startete, musste der Kompatibilitätsmodus für Windows XP eingeschaltet werden!)

Zum Spiel selbst: Ein absoluter Klassiker, wie ich finde. Gehört in ein gut sortiertes Spiele-Regal für Fantasy-Strategen!
am 14. Dezember 2010
Ich möchte hier vor allem den sehr schnellen und günstigen Versand aus England loben, denn das Produkt steht als Klassiker ohnehin jenseits jeder Kritik und es gibt genug Reviews dazu.
Installation unter Vista 64 funktioniert auch, Auflösung mit dem enthaltenen Patch max. 1024 x 768!
am 5. Oktober 2012
Dungeon Keeper II gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Mit ein wenig Recherche und Mühe bekommt man sogar DK II unter Windwos Vista zu laufen.
Es soll sogar möglich sein, dass es bei manchen unter Windows 7 läuft.

Es macht immernoch Spaß und ist viel besser als die meisten Games, die im Jahr 2012 rauskommen!
Die Idee des Spiels ist einzigartig und einfach super umgesetzt! Es ist sehr schade, dass Bullfrog Productions aufgekauft wurde und somit Dungeon Keeper III nie erschienen ist.

Achtung! Leider habe ich keine möglich gefunden, die Sprache in Deutsch zu ändern!
am 2. November 2011
Das Spiel schafft es wirklich das man sich glücklich fühlt, wenn man als diener der dunkelheit ein lvl schafft.
Ich habe es sehr genossen es zu spielen (auch wenn alles auf englisch ist) und mich den rittern des lichts zu stellen.
Die Grafik ist schon stark übeholungsbedürftig aber das soll nicht am spielspaß nagen, den 5* gibt es allerdings nur nicht, weil es nicht an den ersten Teil rankommt.
An sich ein schöne Spiel mit witzigen Zwischensequenzen und hohem Spaßfaktor für Dungeon - Fan.
am 27. Mai 2013
Dungen Keeper spiele ich nun schon seit Jahren, leider wird es mit der fortschreitenden PC Innovation immer schwieriger das Spiel zum laufen zu bringen.
Deshalb war ich so froh, diese Version zu finden, die bei mir problemlos unter XP läuft.
Zwar finde ich DK I noch nen Tick besser, bzw. auch die Deeper Dungeoons. Aber Egal, Hauptsache DK und Eiserne Jungfrauen ;-))))))
Für den Preis jederzeit zu empfehlen.
am 22. April 2014
So ich möchte mich hier nicht über den unterschied zwischen DK I und DK II auslassen, es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Die Grafik ist dem alter des Spiels entsprechend.

Ich habe das Spiel vor Jahren unter XP gespielt und wollte jetzt auf WIN 7 mal wieder etwas spielen, leider musste ich feststellen, dass die CD nicht mehr lief. Mein Fazit für DKII und WIN7 ist mit einigen unkomplizierten Tricks lief das Spiel einwandfrei auf Englisch.

MfG
am 25. April 2014
Habe mir das Spiel bestellt, um nochmal "alte Zeiten" aufleben zu lassen.

Leider kann ich das Spiel weder starten noch installieren.
Auch mit den Tipps in gewissen Foren konnte ich keinen erfolg verbuchen.
Ich schätze das es mit der 64-bit Version von Windows zusammen hängt.

Schade.
am 12. April 2013
Hammer Spiel das ich damals immer gespielt habe und Jahrelang suchte hier habe ich es gefunden und das für einen unschlagbaren Preis. Alles in allem gutes Spiel, schnelle Lieferung und Top Preis

Mfg Marvin

99,95 €-249,95 €