Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:66,66 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Februar 2016
...Sind die Adjektive, die mir spontan zu George Harrison's Musik einfallen. Und genau diese Eigenschaften behalten die Akteure dieses ganz besonderen Abends auch bei. Harrison's langjährige Weggefährten und seine Familie setzen ihm und seiner Musik mit diesem Konzert ein einmaliges Denkmal.

Das Konzert ist in 3 Abschnitte gegliedert. Der indische Teil, Monty Python und als Höhepunkt das eigehtliche Konzert mit Eric Clapton, Paul McCartney und vielen anderen Legenden. Schon beim ersten Part lässt die Gänsehaut nicht lange auf sich warten. Das Sita-Spiel und das indische Orchester sind fabelhaft (ca. 45 Minuten). Nachdem das Team von Monty Python zwei kleine Gesangseinlagen (ca. 5 Minuten) zum Besten gegeben hat, geht es endlich mit dem Hauptteil (ca. 96 Minuten) los. "Beware of darkness", "Horse to the water" und "Something" sind nur einige der Höhepunkte. Wenn Ringo Starr am Schlagzeug sitzt, Paul McCartney singt und Jeff Lynne die Gitarre spielt hält es keinen auf dem Sitz. Und in jedem Moment spürt man für wen sie an diesem Abend spielen, wem sie diese tolle Musik zu verdanken haben und halten dies in Ehren. Keiner spielt sich in den Vordergrund - es geht nur um ihren Freund und dessen Musik.

Die technische Umsetzung der Blu-ray ist in Ordnung. Das Bild ist ordentlich. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das Konzert nicht auf Full-HD etc. Ausgelegt war. Der DTS-Ton ist dafür absolut Top. Die Stimmen stehen passend im Vordergrund und die einzelnen Instrumente lassen sich hervorragend heraus hören.

Die Blu-ray hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und ist wärmstens zu empfehlen.
am 28. Januar 2016
Ein einzigartiges Zeit-Dokument für jeden Musik- und Beatles-Fan mit stilprägenden Musikern der heutigen Zeit - vom 'indischen Part' einmal abgesehen.
am 13. Juli 2015
Auch nach mehrfachem ansehen bin ich unverändert begeistert. Tolle Kompositionen, exzellente Musiker machen dieses Konzert zu einem herausragenden Ereignis in wundervollem Ambiente.
Eric Clapton als musikalischer Leiter und Kopf dieser Ansammlung von Größen der Musikgeschichte ist hier in seinem Element, sicherlich auch für seinen Freund George.
George hatte nach Auflösung der Beatles als erster einen No.1-Hit als Solokünstler, nach diesem Konzert ist dies jedem Musikliebhaber klar, warum dies George Harrison gelang.
Ich freue mich, diese DVD zu besitzen und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut.
am 7. März 2015
Wer diese Musik mag, sollte sich unbedingt dieses Konzert anschauen.
Es ist ein Klassiker und immer wieder schön anzusehen. Der Klang, die Musik, die dort gesungen wird erinnert an diese Zeit und welches Niveau diese M usik hatte und immer noch hat.
Für mich ist es jedesmal Gänsehautfeeling, wenn diese vielen bekannten Musiker zusammen die Musik von George Harrison singen!
am 6. Oktober 2014
Das ist ein sehr schönes Konzert und hat mich zu Tränen gerührt,ich wusste gar nicht dass der Sohn von George Harrison ihm so ähnlich sieht.Der indische Teil ist interressant,mir etwas zu lange aber es war ja die 2.Musikebene von Ihm.
Ein großer Musiker mit vielen Freunden
am 9. Januar 2014
unmöglich,eine DVD anzubieten, die in Europa auf normalen DVD playern nicht abgespielt werden kann! Rückgabe schon vor Wochen, noch keine Reaktion.
am 3. Januar 2014
Ich hatte das Konzert mal vor Jahren im TV gesehen und war seitdem auf der Suche nach einer Aufzeichnung. Die DVD hatte ich irgendwann gefunden, aber leider sehr teuer. Nun habe ich bei einem Angebot zugegriffen und bin selig. Für Beatles- und George-Fans ein Muss, würde ich sagen.
am 28. Dezember 2013
Was für eine wundervolle Atmosphäre dieses Concert beinhaltet, hat mich sehr berührt. Diese BluRay ist jeden Cent wert. Klang und Bild sind in Vollendung und spiegeln den Spass der Musiker wieder, die dieses Concert als Erinnerung an George Harrison inziniert haben.Sehr zu empfehlen und "Danke " zum erleben dieses Meilensteins.
Namaste
am 4. November 2013
Ländercode nicht compatibel!
Auch mir ist das passiert...
So ärgerlich, da wir uns sehr auf die DVD gefreut hatten. Ich habe jetzt einen Garantieantrag gestellt - so geht das nicht!
am 3. November 2013
Wie kann man in Deutschland eine DVD anbieten, ohne darauf hinzuweisen, daß man sie hier nicht abspielen kann. Geld wurde hier zum Fenster hinausgeworfen. Ausweg: Bei "Youtube" kann man trotzdem die Darbietungen der einzigartigen Künstler genießen. Ich habe mich maßlos geärgert, da der Inhalt dieser DVD sicher zum Besten gehört, was man bekommen kann.