Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Duetto

am 4. Januar 2004
Die Auswahl der Musik ist wunderbar. Herrliche Melodien, die zum Träumen einladen und auch Opern-Arien. Wenn diese Musik und dieser Gesang nichts für Opern-Fans ist, dann weiß ich nicht, was diese hören wollen. Diese zwei Tenöre gehören zur Elite, und dass, obwohl, wie wohl manch anderer Opern-Fan beanstanden möchte, diese nicht zum alten Eisen der Über-Sechzig-Jährigen gehören. Herrliche junge Stimmen, herrliche Musik, was will man mehr? Wer Opern hören will, sollte diese CD nicht bestellen, denn es sind keine Opern drauf. Die Qualität des Gesanges ist allerding spitzenmäßig, absolut empfehlenswert!
am 19. Januar 2005
Nein, dies ist nicht die 1001 zusammenstellung der üblichen Tenorarien, hier frönen zwei Belcantisten hemmungslos dem Wohlklang. Manches ist zu glatt, die Perlenfischer hat z.B. Gedda schöner gesungen. Aber die CD lohnt sich auf jeden Fall. Der Spaß, den die Beiden hatten, überträgt sich sofort auf den Hörer. Anspieltipp : Odissea ! Zum Schmelzen schön
am 9. November 2003
Sonntagabend. Ich gebe dem Fernsehprogramm noch eine Chance und zappe alle Programme durch. Bei ARTE wird ein Auschnitt aus dem Konzert im Colosseum in Rom gesendet. Marcelo Alvarez und Salvatore Licitra singen Balladen und Opernarien. Flugs eine Kerze angezündet und ich hebe ab in andere Gefühlsdimensionen. Am nächsten Tag die CD-Bestellung bei Amazon. Seither höre ich diese CD immer wieder und es stellt sich jedesmal eine wunderbare Ruhe, eine Verträumtheit, eine Zufriedenheit ein. Der Gesang dieser beiden Tenöre, diese Stimmen so wunderbar aufeinander abgestimmt ist etwas vom Schönsten, was ich bisher gehört habe.
am 8. November 2003
Von Tenören und klassischem Gesang halte ich nicht sehr viel. Bisher jedenfalls.
Durch Zufall sah ich in "Arte" ein Konzert der beiden Tenöre (Duetto). Das hat mich "umgekrempelt". Ich hätte nie gedacht, dass klassischer Gesang einen so berühren kann. Mittlerweile zu meiner Lieblings-CD avanciert, kann ich nur jedem empfehlen, sich diese CD anzuhören. Romatik, Gefühl, Qualität - hier wird mit "Herz" gesungen.
Ein guter Rotwein, ein bequemer Sessel, dämmriges Licht und diese Musik... Schöner kann es selbst im Himmel nicht sein.
am 25. Juli 2014
So muss Gesang sein, hingebungsvoll und mit Seele! Da verschmerze ich auch den Hauch von James Last (!), der manchmal durch die Bass/Schlagzeug-Arrangements dringt. Aber das kann das tolle Duett nicht wirklich schmälern. Und die Rondo-Veneziano-Hölle wird nicht betreten, auch nicht gestreift, da hatte der Produzent genug Feingefühl.
Wäre er bei den Arrangements noch etwas sensibler/kreativer vorgegangen, wäre es wirklich ganz nahe am Paradiesischen, wie es ein Rezensent beschreibt. Doch auch so gibt's fast gar nichts zu meckern, deshalb volle Punktzahl!
am 3. November 2003
Durch Zufall konnte ich im Fernsehprogramm ein Konzert der beiden jungen Tenöre miterleben, wo sie ihre neue CD "Duetto" vorstellten.
Die Mischung aus wunderschönen Balladen und klassischen Stücken hat mich vollauf begeistert, so dass ich am nächsten Tage mir diese CD kaufte.
Es ist für mich immer wieder von Neuem ein Genuss diese CD anzuhören. Für Liebhaber anspruchsvollerer Musik unbedingt ein MUSS.
am 22. August 2004
Wer bei dieser CD nicht weint, dem kann ich auch nicht helfen. Bis auf zwei Lieder, die aus Opern sind, alles Balladen, die speziell für die beiden geschrieben wurden. Ein Beweis, dass es auch wunderschöne Nichtopenmusik mit exzellenten Opernstimmen gibt. Die Stimmen harmonieren so wunderbar, das ist eine wahre Pracht.
am 25. Januar 2004
Diese Musik geht unter die Haut. Auch für nicht Klassik-Fans absolut geeignet. Zurücklehnen, anhören, entspannen, wohlfühlen. Schöne Stimmen, schöne Texte, schöne Klänge - ergreifend und bewegend.
am 29. September 2013
obwohl ich kein Klassikfan bin hat mich diese CD gefesselt.
Einfach fantastisch, schade das Salvatore Licitra verstorben ist, eine einzigartige Stimme
am 4. Dezember 2009
wunderbare Stimmen! großartige sentimentale italienische Opernmelodien..., so wie man sie am Abend bei einem Glas Rotwein bei Kerzenlicht hören möchte