4.0 von 5 Sternen Ferris MC: Der meisterhafte "Einzelkämpfer" legt nach
Veröffentlicht am 14. Oktober 2003 von Ferdinand Ritter

2.0 von 5 Sternen enttäuschendes, verlogenes Album
Sehnlichst erwartet und sofort besorgt, leider ohne vorher mal reinzuhören. Was mich erwartete, war eine bodenlose Frechheit. Wie kann jemand, der seine Platte mit "Aha,yeah" beginnt, es sich erlauben ein Lied über die ach so blöden "Popstarz" von sich zu geben, in dem er erklärt, dass diese nichts weiter als "Aha, yeah" singen können. Und welche...
Veröffentlicht am 26. Januar 2004 von Timo Hampel

4.0 von 5 Sternen Ferris MC: Der meisterhafte "Einzelkämpfer" legt nach, 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Ferris MC ist im deutschen Hiphop eine Klasse für sich: kraftvolle, uneingeschränkt profesionelle, aber immer authentische Musik zwischen lebendigem Hiphop, Rock und Punkrock, mit überwältigenden Klangwelten und spannenden Texten. Gegenüber dem Vorgängeralbum "Fertich!" - für mich bis heute mit Abstand die Nummer eins im deutschen Hiphop - ist Ferris MC mit "Audiobiographie" wohl noch eine Spur härter, unversöhnlicher und "fertiger" geworden. Als eher "Bürgerlicher" bekommt man manchmal richtig Angst vor dem und um den letzlich liebenswerten "Einzelkämpfer" aus Norddeutschland. Aber er bleibt sich stets treu, und hinter all der zum Teil kaputten Sprache und den wilden Kompositionen steckt ein "ungeschliffener Rohdiamant", wie Ferris selbst sagt. Wer sich auf die "Audiobiographie" einlässt, entdeckt eine in ihrer Widersprüchlichkeit und Zerissenheit inhaltich wie musikalisch faszinierende Welt. Die ist vielleicht nicht immer schön, aber echt, leidenschaftlich und packend. Und wenn er sich demnächst wieder etwas öffnen, "aufhellen" und "entspannen" kann, müsste die bereits angekündigte Folgeplatte grandios werden. Ich freue mich schon darauf!

4.0 von 5 Sternen Ferris rockt wieder!, 28. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Die Dritte Platte von Ferris MC rockt noch mehr als die anderen Beiden (Assimetrie, fertich!)!
Sein Style ist immer noch einer der Besten Eimsbush-MCees.
Der bereits au Viva u .MTV veröffentlichte Track 'Zur Erinnerung'
ist nur ein kleíner Vorgeschmack auf eine ordentlich rockende Pladde.
Nicht nur dass sämtliche Tracks hörenswert sind, ist die CD (meiner Meinung nach)sogar besser als die neue Blaste Action Heroes von den Beginnern

5.0 von 5 Sternen besser als alle anderen!, 21. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
asimetrie war gut, fertisch war besser aber ausiobiographie ist der hammer!
hier hat ferris wieder bewiesen, dass er der beste rapper von allen ist! janette, oli p, Kool Savas, Popstars, sie alle bekommen ihr fett weg! wähend asimetrie eher viel zu langweilige beats und "ich und meine drogen" texte hatt, beweist ferris mc mit diesem album dass er sich immer mehr steigert!

5.0 von 5 Sternen Im Zeichen des Freaks, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (MP3-Download)
Tolles Album Ferris, schade das heute nicht mehr viele verstehen was hip hop und Rap bedeutet.
Wäre toll wenn sich alle Mongos wieder mal zusammentun!

5.0 von 5 Sternen Marylin mongos Rache, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (MP3-Download)
ja man was gibt s zu sagen wenn alles bes******* läuft audiobiographie rein hauen und offensive starten am tag der abrechnung

4.0 von 5 Sternen Endlich is Ferris Back!, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Wer ein echter HipHop Fan ist oder einfach nur gerne etwas von Ferris MC hört, sollte sich diese CD unbedingt kaufen!
Viele neue Beats and Loops die der MC in seiner neuen Platte an die Leute bringt habens echt in sich.
Also HipHop Fans! Diese CD ist sein Geld wirklich wert!

5.0 von 5 Sternen Flash for Ferris MC!, 24. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Er ist wieder da...Ferris MC! Ich höre Ferris seit seiner ersten Scheibe und jedes Album ist fett, fetter und dieses am fettesten! Allein "Zur Erinnerung"...das zeigt mal wieder, daß auch Deutsche gute Rap-Texte liefern koennen. Fantas sind lange out und die Texte waren eher so na ja, aber seit Kool Savas geht es mit Hip Hop und Rap auch landeinwärts bergauf. Also die CD lohnt sich und 5 Sterne sind zuwenig dafür! Ansonsten gilt- Ferris hat auch bei anderen Bands mitgemacht, Reimemonster etc., alles nicht von Pappe. Ferris auf dem Weg zur Arbeit im Auto und noch 45 Minuten Autobahn- man steigt viel relaxter aus!:)

5.0 von 5 Sternen Nachdenklich, aber genial!!!!, 20. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Endlich ist es soweit und Ferris MC zweites Album ist auf dem Markt. Aber es ist im Gegensatz zu Asimetrie nachdenklicher und geht mehr in die Wurzeln dieses skurillen Rappers, was nicht negativ gemeint ist. Ganz im Gegenteil seine nachdenklichen Texte spiegeln eine Seele von ihm wieder die wir vorher nicht kannten und beweist das auch er eine größe in der deutschen Rapszene ist. Die erste Veröffentlichung "Zur Erinnerung" befasst sich mit seiner Jugend und einer langen Freundschaft und auch die anderen Texte sind sehr persönlich und sozialkritisch!
Für jeden Freund von Hip Hop und anspruchsvollen Texten ist dieses Album nur zu empfehlen!Anspieltipps: "Marilyn Mongos Rache", "Einzelkämpfer" und "zur Erinnerung"

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Als ich das Lied Zur Erinnerung hörte, hab ich mir das Album sofort zu Weihnachten gewünscht. Dann habe ich mir es ein paar mal angehört un fand es einfach Spitze. Zum Teil ist es einfach nur genial gemacht, aba manche Tracks sind auch sehr nachdenklich. Deswegen kann man sich das Album auch sehr oft anhören ohne das es langweilig wird.
Meine Favoriten sind:
Zur Erinnerung
Audiobiographie
Tag der Abrechnung
Für Rap Fans ein Muss!!! (aber nix für sanfte Gemüter!)

5.0 von 5 Sternen Meisterlich, 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Audiobiographie (Audio CD)
Schade, dass Ferris MC wohl harte Erfahrungen machen musste, aber für den Hörer hat es sich rentiert. Er ist - freundlich ausgedrückt - sehr direkt in seinen Texten, aber die sind meisterhaft gereimt und klingen besonders mit seiner Stimme fantastisch. Die Beats sind satt und die Titel alle für sich einzigartig. Erinnert in einigem an die wirklich guten Stücke von Eminem. Ein Genuss für Liebhaber!

Audiobiographie
Audiobiographie von Ferris MC (Audio CD - 2003)