5.0 von 5 Sternen Einfach genial... und wunderschön
Welche Musikcd von aktuellen Künstlern und Chartstürmern bietet 77Min. Hörvergnügen pur?
Natürlich nur die neue Gregorian. und auch ich bin schon gespannt auf die 5. Ausgabe, die ja "etwas neues" bieten sollte.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2003 von Florian Widegger

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Nach der für mich nun schon 3. CD von den Masters of Chant (Meister des Gesanges), langweilt die Musik schon sehr. Wenige Solopassagen, überladene Orchestrierungen, langweilige Vorspiele - ich habe genug gehört. Es ist keine Weiterentwicklung des Chores feststellbar, das Bewährte wird einfach immer weiter produziert - schade.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Splinter Cell

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach genial... und wunderschön, 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
Frank Peterson, der Produzent, ist übrigens auch für die musikalische Untermalung von Sarah Brightmans CDs verantwortlich.
Lieblingstitel kann ich gar keine nennen, die CD wird bei mir immer nur von vorn bis hinten durchgespielt.
Fans von Gregorian MÜSSEN zuschlagen. Wer unentschlossen ist, sollte zunächst natürlich probehören und vor allem offen sein für neue- alte Ideen.

5.0 von 5 Sternen Gregorian / Masters of Chamt Chapter IV, 16. Oktober 2003
16.10.2003
Ich bin von dem vierten Gregorian - Album sehr positiv überrrascht! Die Chapter IV ist im Gegensatz zum dritten Album viel harmonischer und enthält mehr Balladen, als sein Vorgänger. Sie ist nicht so rockig (wie die Dritte) und die Melodien gehen fließender ineinander über. Auf dem Album sind viele berühmte Song vertreten wie z.B.Angels (R. Willams), Evening Falls (Enya)und Imagine(J. Lennon).Durch den selbst produzierten Song "The Gift" und die Songtexte wird das Album abgerundet.

5.0 von 5 Sternen Masters of Chant - oder einfach Meister der Träume!, 11. Juli 2006
N., Tanja "Schlumpf" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter IV (Audio CD)
Masters of Chant - oder einfach Meister der Träume!

Masters of Chant versteht es wie keine andere Gruppe die Gregorianik und die Musik der heutigen Zeit miteinander zuverbinden. Ihre Art der Interpretation internationler Hits ist einfach wunderschön, ihre Stimmen vermitteln eine Magie, bei der ich ins träumen gerate und hinabgleiten kann in tiefe Entspannung!

5.0 von 5 Sternen meisterwerk, 10. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
diesmal ist der gruppe ein wirkliches meisterwerk gelungen!!! sehr schön ist auch,daß diesmal ein textbook dabei ist!sehr gut gelungen.sollte in der cd sammlung nicht fehlen!!!

5.0 von 5 Sternen meisterwerk, 11. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
diesmal ist der gruppe ihr meisterwerk gelungen.eine gelungene mischung aus pop und gregorianischem mönchsgesang.sehr schön ist auch,daß diesmal ein textbook dabei ist. sollte in keiner cd sammlung fehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse !!!, 21. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter IV (Audio CD)
In einer Zeit, in der das Entspannen und Relaxen immer weniger Zeit findet, kann so eine CD wirklich Wunder bewirken.
Solche Werke zeichnen sich aus, indem z.B. diese Cd nicht nur 80 Min. beste Musik bietet, sondern auch das schöne und ältere Lieder in dem typischen gregorianischen Stil vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder traumhaft, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter IV (Audio CD)
Wow. Diese CD ist echt ein traumhaft schönes Album. Es reißt einen einfach dazu hin, sich vor die Anlage zu setzen, die Augen zu schliessen und...
nach 77 minuten macht man sie wieder auf, denn dann ist die Zeit schon vorbei. In diesen 77 Minuten hat man nicht geschlafen sondern geträumt. Weg vom Alltag vielleicht auf irgendeine Weise in das Land der Feen, dort wo es nur diese Musik der Gegorians gibt, wunderschöne Landschaften und frohsinn.
Na gut das war vielleicht ein bisschen poetisch aber wie soll man es beschreiben was man fühlt wenn man mal ganz andere Musik hört, die man zwar auf ganz andere Weise im Radio gehört hat und einem hier als Musik vorgestellt wird, die nichts mehr mit der "Normalen" Musik des Alltags zu tun hat.
Ich hör mir dieses Album also am besten Abends nach einem anstrengenden Tag an und dabei empfehle ich sie jedem der gerne träumt und sich viel Zeit lassen kann wenn er sich dieses Album anhört.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Album!!!, 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
das neue Album von Gregorian ist ein wahres Meisterwerk. Ich finde, dass es das beste Album von Gregorian ist. Alle Songs sind perfekt abgemixed, Gregorian haben sich diesmal sehr viel Mühe gegeben um den Songs neues Gewand zu verleihen, die sind einfach wunderschön.
Auch eine weibliche Stimme hört man auf dieser CD öfters, was noch mehr Mystik fühlen lässt :-)
einfach TOP!
Hoffentlich wird auch zu diesem Album eine DVD geben... *traum*

5.0 von 5 Sternen Absolut super!!!, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter IV (Audio CD)
Ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man liebt diese CD oder man hasst sie. Ich bin total begeistert. Dies ist das Beste was ich seit langem gehört habe.

5.0 von 5 Sternen Gregorian - Einfach Traumhaft!, 15. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chap.IV Ltd (Audio CD)
Als absoluter Fan mystischer und gregorianischer Musik bin ich total begeistert von dieser CD von Gregorian - Absolut Traumhaft!
Auch die Gregorianische Version von Enya's Evening Falls fand ich echt Spitze! Auch die anderen Titel der CD sind ebenfalls sehr gelungen - Absolut TOP!
Ein Kauf dieser CD kann ich jeden Mystischen veranlageten Musik Fan, sowie Fans guter Musik wärmstens empfehlen!
Einfach zum Träumen schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›