4.0 von 5 Sternen Klasse Konzert - Lahme Umsetzung auf DVD, 29. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi - Live from London (DVD)
Dies war das erste Konzertvideo von Bon Jovi vor großer Kulisse, gefilmt im Sommer 1995 im legendären Londoner Wembley Stadium. Die Band war auf der Höhe ihrer Schaffensphase - keine zwei Wochen zuvor erschien ihr Meisterwek "These Days". Dreimal Wembley, dreimal ausverkauft. Wahnsinn! Wer den Film gesehen hat, weiß warum. Atmosphärisch und musikalsich unerreicht. Die Band rockt, dass einem selbst vom Zusehen Schweißperlen auf der Stirn stehen ("Hey God") und Richie Sambora versteht es mit einer Akkustikgitarre ein ganzes Stadion in seinen Bann zu ziehen ("Wanted dead or alive").
Leider wurde das Konzert um eine ganze Stunde für die Veröffentlichung gekürzt, man beschränkte sich auf die Hits und zwei Stücke vom "These Days"-Album. Mit der lang ausstehenden Dvd-Veröffentlichung hätte man diesen Verlust leicht wett machen können, denn der Rest des Konzerts war qualitativ ebenso interessant und zweifellos gefilmt. Dies ist jedoch ausgeblieben, hier kauft man die genaue Übertragung des Videomittschnitts. Keine Extras, keine weiteren Stücke. Schade! Perlen wie "Dry County", "Runaway", "Stranger In This Town", "Bed Of Roses" oder "I don't like Mondays" (mit Bob Geldof, erschienen auf dem Live-Album One Wild Night) bleiben weiterhin in der Schublade und dem Fan vorenthalten - deshalb nur 4 Sterne, das Konzert selbst verdient alle 5! Dabei hat man mit der "Crush Tour"-Dvd von 2000 durchaus bewiesen, dass man ein (beinahe) vollständiges Konzert veröffentlichen kann, mit allerhand Extras.

Dennoch musste ich mir die Dvd zulegen, allein aus Gründen der Halbwertzeit - die Musik ist soweiso zeitlos. Und sie erinnert mich immer wieder an jenen Sommer, als ich kurz vorher mein erstes Rockkonzert erlebte - natürlich Bon Jovi!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 12. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi - Live from London (DVD)
Dass Bon Jovi bekannt sind für geniale Stimmung und Liveperformance, hat sich vermutlich schon oft genügend herumgesprochen. Doch als ich diese DVD mir zum ersten Mal angeschaut habe, fand ich, dass die Stimmung viel, viel besser ist, als auf der Crush Tour DVD. 72'000 schreiende Fans im Londoner Wembleystadium, die praktisch jeden Refraim mit singen, verleiht dieser DVD Konzortfeeling. Die Band performt in Topform und rocken die Bude richtig ab. Die Liederauswahl sind gelungen, sodass man erst aufhören kann zu schauen, wenn die DVD zu ende ist. Neben den älteren Hits wurde sogar neue Hits von ihrem damligen Album These Days aufgenommen. (Leider kommt dieses Album viel zu oft zu kurz)
Schade hingegen finde ich, dass diese DVD exakt übernommen wurde von der VHS und dadurch ist das Konzert nicht das ganze, sondern nur ein Zusammenschnitt. Weiteres ist die Bild und Tonqualität (kein Dolby 5.1) bei weitem nicht so gut wie auf neuen DVDs oder wie auf The Crush Tour DVD. Auch auf jegliches Bonusmaterial wurde verzichtet.
Fazit: Preis/Leistung ist gut, denn die Performance ist super, jedoch wurde kräftig gespart beim überspielen der Bild und Tonqualität.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. Januar 2004
Habe Bon Jovi schon 2 mal live in Stadien gesehen.Es war jedesmal
eine gigantische Atmosphäre und ein super Publikum.Aber diese
Scheibe bzw. dieses Konzert übertrifft doch alles.Habe auch die DVD Crush Tour, das ist aber nicht annähernd so gut wie Live from
London.Diese Scheibe ist ein Muß für alle Fans

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für FANS, 30. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi - Live in London (DVD)
Bei der DVD handelt es sich um einen Mitschnitt des legendären Wembley-Konzertes.
Da der Ton leider nur 2.0 Stereo ist und nicht neu 5.1 abgemischt wurde, gibts nur 4 sterne, aber trotzdem ist die DVD zu empfehlen!
Ein Muss für jeden Fan von Bon Jovi!!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu überbieten, einfach göttlich!!!, 19. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi - Live from London (DVD)
" Life from London" ist für mich das beste Bon Jovi Konzert, das es auf Video oder DVD gibt, und auch das beste ( Rock-) Konzert überhaupt! Die Stimmung ist der absolute Wahnsinn, und ich bin überzeugt, daß jeder, der es sieht (sofern er grob auf diese Musikrichtung steht...), gar nicht anders kann, als ein richtiger Bon Jovi Fan zu werden!!Das Zusammenspiel von Jon und Richie, ihre Bühnenshow, da fehlen einem die Worte, das muß man einfach sehen!!

Bon Jovi - Live from London
Bon Jovi - Live from London von Bon Jovi (DVD - 2003)