MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Habe die Teile jetzt ein paar Mal benutzt und muss zugeben, dass sie ein sehr gutes Aroma geben, natürlich je nach Länge der Garzeit. Für ein paar Holzspäne ist das allerdings schon etwas happig, denn wir reden hier wirklich von Holzspänen, da gibt es keine Specials. Mit einigen Scheiten Buchenholz oder anderer Hartholzarten lassen sich recht ähnliche Resultate erzielen, deshalb muss jeder selbst entscheiden, ob er letztendlich den Preis für dieses amerikanische Edelholz latzen möchte.
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wir haben uns dieses Holz gekauft um ein wenig Raucharoma für unseren Elektrogrill zu bekommen.

Das Holz eine halbe Stunde vor Grillbeginn in Wasser einweichen- abtropfen und in Alufolie wickeln- in die Folie 1-2 Einschnitte machen und vor dem Aufheizen schon auf die Grillfläche legen und schon bekommt man wunderbares Aroma.

Das Holz eignet sich für Rind, Huhn, und Schwein und es macht wirklich einen Unterschied.

Für mich hat sich das Geld gelohnt- aber ob man nun dieses Holz oder ein anderes verwenden will muss jeder selbst entscheiden.

Sollte es Fragen geben dann bitte einfach ein Kommentar hinterlassen!
am 25. Juli 2013
Ware gute Quallität .Schnelle und Ordendliche Lieferung.Würde zu jeder zeit wieder was bestellen.Kann mann nur weiter empfehlen.Vorallem der Geschmack beim Grillen ist echt super .Vielen Dank Gruß Fam.Greiner
am 11. Januar 2014
Schnelle und unkomlizierte Liferung trotz Weihnachten.
Für die verwendung von Fleischgerichten eine warer genuss.
Immer eine highlight beim Grillen ...
am 9. Januar 2014
Bestens für Rindfleisch geeignet! Die Wood Chips haben die richtige Größe und rauchen, wie man es sich wünscht! Guten Appetit!
Die Chips geben dem Grillgut eine andere Note. Nass machen, auf die Kohlenkörbe legen (indirektes Grillen) und schöne kommen lassen (Deckel zu). In den USA faltet man auch etwas Alufolie zu einer kleinen Lade und legt die feuchten Chips da rein. Dann kann man die Chips auch auf einem Gasgrill verwenden.

Ich finde allerdings die Preise hier sehr stark übertrieben. Habe den gleichen Sack für die Hälfte gekauft und werde sicher bei dem nächsten USA Besuch zuschlagen. Da gibts dies schon für rund 4 USD (Bei einem Kurs von 1.27 = 1) lohnt sich das noch.

Nachtrag März 2011:

Heute ein kleines Stück Rinderbrust erst direkt auf einem Weber GoAnywhere scharf angebraten. Dann noch ein wenig indirekt. 5 kleine Stücke Hickory 30 Min wässern und zu Beginn auf die Kohlen geben. Der Hammer....
am 7. April 2016
Eins vorweg, ich bin blutiger Anfänger, was das "Smokern" angeht.

Wir haben seit kurzem einen Tepro Natchez-Smoker und ich habe diese Chips bestellt, zum einen, weil sie recht günstig waren und zum anderen, weil Weber einen guten Namen hat.
Unsere Smoker-Erlebnis:
Gemäß der Anleitung haben wir gut 5 Hand voll für mind. eine halbe Stunde in Wasser eingelegt. So sollen sie besser Rauch entwickeln, doch hierzu später mehr.
Nun haben wir in der Brennkammer Buchenholzkohle gezündet und nachdem diese dann vollständig mit Asche überzogen war das Fleisch aufgelegt (Steaks und Burger-Patties) .
Die Temperatur in der Garkammer war um die 130°C.
Nun die Garkammer geschlossen und eine Handvoll der nassen Räucherchips auf die Glut der Brennkammer gelegt und die Kammer wieder verschlossen.
Es dauerte eine Weile, doch dann war plötzlich diese Rauchentwicklung, mit einem Interessanten Aroma.
Nach einiger Zeit ließ der Rauch nach und so wiederholten wir die Prozedur mit den Holzchips.
Es sind so ca. 2 Stunden vergangen.

Das Ergebnis ist WOW!!! Die Steaks und auch die Patties (u.A. Angus Rind) waren gut durch, saftig und hatten einen tollen Smokerring (rötlich).

Der Geschmack ist klasse, jedoch schwierig zu beschreiben.

Anschließend haben wir noch 2 Steaks gegrillt und dort war kein "Ring" - Der Geschmack "normal" - Also bringt es etwas (und zwar eine ganze Menge) mit den Chips zu räuchern.

Ich kann sie jedem nur Empfehlen, der einen Smoker besitzt!!! Und nun werden wir auch noch andere Holzarten ausprobieren!!!... YammYamm

Nun habe ich noch von dem Vergleich zu berichten, wie es sich mit den gewässerten und nicht gewässerten Holzchips verhält. Die nicht-gewässerten Chips verbrennen einfach, ohne, dass sich Rauch entwickelt. Daher immer vorher Wässern!!!
am 14. Mai 2012
Auf diese Holzchips zum Räuchern bin ich gekommen, nachdem ich ein Weber Grillbuch geschenkt bekommen habe.
Im Buch wird praktisch bei jedem Rezept das richtige Räucherholz aufgeführt welches man benutzen soll. Also habe ich mal mit einer Holzart angefangen um es auszuprobieren.
Und was soll ich sagen?
Bisher dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem Kugelgrill sowieso schon gutes Grillgut mit "Raucharoma und Rauchgeschmack" bei geschlossenem Deckel produziere.
Aber weit gefehlt!
Wenn man diese Holzchips verwendet schmeckt das Grillgut, egal welches gute 1000-mal so gut!

Den besten Beweis dafür lieferte mein Geburtstag:
Ich habe nur rohe Bratwürste vom Metzger auf einer 2 Zonen-Glut gegrillt (eine Hälfte ohne Kohle, eine mit). Ich habe also die gewässerten Chips über die Glut gestreut und die rohen Würste indirekt bei geschlossenem Deckel geräuchert und vorgegart. Die Würste haben schon alleine durch das Räuchern eine schöne, bräunliche Farbe erhalten und wären schon essbar gewesen! Aber ich habe sie nocheinmal kurz über der Glut gelegt und richtig gegrillt.
Meine Gäste wussten von dieser "Spezialzubereitung" nichts und waren hellauf begeistert! Ich wurde die ganze Zeit gefragt bei welchem Metzger man solch gut !geräucherte! Würste kaufen kann! Am Schluss habe ich dann das Geheimniss gelüftet und ich bin mir ziemlich sicher, dass nun einige auch zu solchen Holzchips greifen werden!

Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr vermissen bei einem schönen Grillabend und werde wohl in naher Zukunft andere Holzarten von Kirsche bis Apfelholz testen.
Man muss natürlich sagen, dass die Chips nicht ganz billig sind. Aber sie sind ihr Geld wegen des guten Geschmacks meiner Meinung nach trotzdem Wert, zudem man pro Grilldurchgang nicht allzu viele davon benötigt und sie sehr ergibig sind.

Viel Spaß beim Grillen und ausprobieren!
am 9. Juli 2015
Blitzschnelle Lieferung!
Sehr schönes rauchiges Aroma in meinem Webergrill Q 1200.
Kann ich empfehlen.
Eine handvoll davon eingeweicht in Wasser und dann ab damit in
die Räucherbox.
am 24. September 2015
Eine super Ergänzung zu einem Smoker! Die Späne bringen einen tollen Geschmack an jedes Grillgut. Eine gute Investition die sich lohnt