5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung für unseren Elektrogrill
Wir haben uns dieses Holz gekauft um ein wenig Raucharoma für unseren Elektrogrill zu bekommen.

Das Holz eine halbe Stunde vor Grillbeginn in Wasser einweichen- abtropfen und in Alufolie wickeln- in die Folie 1-2 Einschnitte machen und vor dem Aufheizen schon auf die Grillfläche legen und schon bekommt man wunderbares Aroma.

Das Holz eignet...
Vor 3 Monaten von Washington veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber happig
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Benjamin Klein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut, aber happig, 6. Juli 2009
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Weber 17053 Fire Spice Chips - Hickory , 1.36 kg (Haushaltswaren)
Habe die Teile jetzt ein paar Mal benutzt und muss zugeben, dass sie ein sehr gutes Aroma geben, natürlich je nach Länge der Garzeit. Für ein paar Holzspäne ist das allerdings schon etwas happig, denn wir reden hier wirklich von Holzspänen, da gibt es keine Specials. Mit einigen Scheiten Buchenholz oder anderer Hartholzarten lassen sich recht ähnliche Resultate erzielen, deshalb muss jeder selbst entscheiden, ob er letztendlich den Preis für dieses amerikanische Edelholz latzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung für unseren Elektrogrill, 3. Mai 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

Das Holz eignet sich für Rind, Huhn, und Schwein und es macht wirklich einen Unterschied.

Für mich hat sich das Geld gelohnt- aber ob man nun dieses Holz oder ein anderes verwenden will muss jeder selbst entscheiden.

Sollte es Fragen geben dann bitte einfach ein Kommentar hinterlassen!

5.0 von 5 Sternen Grillen mal anders, 27. August 2010
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Chips geben dem Grillgut eine andere Note. Nass machen, auf die Kohlenkörbe legen (indirektes Grillen) und schöne kommen lassen (Deckel zu). In den USA faltet man auch etwas Alufolie zu einer kleinen Lade und legt die feuchten Chips da rein. Dann kann man die Chips auch auf einem Gasgrill verwenden.

Ich finde allerdings die Preise hier sehr stark übertrieben. Habe den gleichen Sack für die Hälfte gekauft und werde sicher bei dem nächsten USA Besuch zuschlagen. Da gibts dies schon für rund 4 USD (Bei einem Kurs von 1.27 = 1) lohnt sich das noch.

Nachtrag März 2011:

Heute ein kleines Stück Rinderbrust erst direkt auf einem Weber GoAnywhere scharf angebraten. Dann noch ein wenig indirekt. 5 kleine Stücke Hickory 30 Min wässern und zu Beginn auf die Kohlen geben. Der Hammer....

5.0 von 5 Sternen Ein Geschmackserlebniss!, 14. Mai 2012
M. Brunner (Maxhütte-Haidhof, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf diese Holzchips zum Räuchern bin ich gekommen, nachdem ich ein Weber Grillbuch geschenkt bekommen habe.
Im Buch wird praktisch bei jedem Rezept das richtige Räucherholz aufgeführt welches man benutzen soll. Also habe ich mal mit einer Holzart angefangen um es auszuprobieren.
Und was soll ich sagen?
Bisher dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem Kugelgrill sowieso schon gutes Grillgut mit "Raucharoma und Rauchgeschmack" bei geschlossenem Deckel produziere.
Aber weit gefehlt!
Wenn man diese Holzchips verwendet schmeckt das Grillgut, egal welches gute 1000-mal so gut!

Den besten Beweis dafür lieferte mein Geburtstag:
Ich habe nur rohe Bratwürste vom Metzger auf einer 2 Zonen-Glut gegrillt (eine Hälfte ohne Kohle, eine mit). Ich habe also die gewässerten Chips über die Glut gestreut und die rohen Würste indirekt bei geschlossenem Deckel geräuchert und vorgegart. Die Würste haben schon alleine durch das Räuchern eine schöne, bräunliche Farbe erhalten und wären schon essbar gewesen! Aber ich habe sie nocheinmal kurz über der Glut gelegt und richtig gegrillt.
Meine Gäste wussten von dieser "Spezialzubereitung" nichts und waren hellauf begeistert! Ich wurde die ganze Zeit gefragt bei welchem Metzger man solch gut !geräucherte! Würste kaufen kann! Am Schluss habe ich dann das Geheimniss gelüftet und ich bin mir ziemlich sicher, dass nun einige auch zu solchen Holzchips greifen werden!

Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr vermissen bei einem schönen Grillabend und werde wohl in naher Zukunft andere Holzarten von Kirsche bis Apfelholz testen.
Man muss natürlich sagen, dass die Chips nicht ganz billig sind. Aber sie sind ihr Geld wegen des guten Geschmacks meiner Meinung nach trotzdem Wert, zudem man pro Grilldurchgang nicht allzu viele davon benötigt und sie sehr ergibig sind.

Viel Spaß beim Grillen und ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 11. Januar 2014
Schnelle und unkomlizierte Liferung trotz Weihnachten.
Für die verwendung von Fleischgerichten eine warer genuss.
Immer eine highlight beim Grillen ...

5.0 von 5 Sternen Hickory Wood..., 9. Januar 2014
Bestens für Rindfleisch geeignet! Die Wood Chips haben die richtige Größe und rauchen, wie man es sich wünscht! Guten Appetit!

5.0 von 5 Sternen Bestellung, 25. Juli 2013
Ware gute Quallität .Schnelle und Ordendliche Lieferung.Würde zu jeder zeit wieder was bestellen.Kann mann nur weiter empfehlen.Vorallem der Geschmack beim Grillen ist echt super .Vielen Dank Gruß Fam.Greiner

5.0 von 5 Sternen Weber was sonst?, 16. Mai 2013
Was kann man hier schon falsch machen :-), die Lieferung kostenlos und beim Preisvergleich
ist dieses Produkt sogar im guten Level, da die meisten 1Kg Ware sind und genau so viel kosten!

5.0 von 5 Sternen Geschmack auf dem Gasgrill, 13. Mai 2013
ist ein Luxusgut aber es lohnt sich vor allem für Hühnchen. Sollte beim Grillen nicht fehlen auch wenn es recht teuer ist...

4.0 von 5 Sternen Hickory späne, 29. Juni 2014
Die späne erfüllen ihren Zweck. Allerdings ist der Preis für Holzspäne recht hoch, daher hier leichten Abzug bei der Bewertung

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Weber 17053 Fire Spice Chips - Hickory , 1.36 kg