5.0 von 5 Sternen The Blessing of Blondie...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2003 von Tobias S.

3.0 von 5 Sternen Good or Bad
Zu aller erst, wer entscheidet heute in unserer Medienwelt was Top oder Flop ist ? Bei "The Curse of Blondie" muß der Zuhörer (Fan) selbst entscheiden ob die CD für Ihn Hop oder Top ist.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2003 von dr_new_wave

5.0 von 5 Sternen The Blessing of Blondie..., 11. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
...sollte der eigentliche Titel von Blondies neuem Album heissen. Denn dieses ist wahrhaftig ein Segen und kein Fluch. Klang Blondies Reunion-Comeback 1998 mit No Exit noch etwas unbeholfen und verloren, so hat die Gruppe nun endgültig zu alter Form und Stärke zurückgefunden. Und die liegen eindeutig in Uptempo-Nummern und diese sind glücklicherweise wieder recht zahlreich vertreten. Auch scheint sich Debbie Harry wieder auf ihre wahnsinnige Engelsstimme besonnen zu haben, denn auf "The Curse Of" singt sie in einer wesentlich höheren Stimmlage als auf dem Vorgängeralbum No Exit. So fühlt man sich tatsächlich an Blondies Anfangszeiten erinnert und es beschleicht den Hörer durchaus das Gefühl, Debbie (oder besser gesagt ihre Stimme) sei keinen Tag gealtert. Es gibt etliche potentielle Hits. Allen voran "Good Boys", dieser Song darf mit Fug und Recht seinen Platz als einer der besten Tracks des Jahres beanspruchen. Good Boys ist Blondie in seiner reinsten Form. Innovativ, einprägsam, ungezwungen. Ein sehr feines Stück Dance-Pop, das gar nicht erst vorgibt mehr sein zu wollen. Anders der epische Rocker "Golden Rod". Man kann diesen Song 10 mal anhören und entdeckt immer noch neue Strukturen und Melodien. Mit "Rules For Living" präsentieren Blondie eine der besten und eindringlichsten Balladen ihrer Geschichte. Blondie sind wieder da, Gott sei Dank, bei all den bedeutungslosen Kunstprodukten der Musikindustrie hat man sie so schmerzhaft vermisst. Debbie Harry und ihre Band hat zurück zu Punk und Studio 54 gefunden und diese verändert ins neue Jahrtausend transportiert. Long live Blondie!

5.0 von 5 Sternen Blondie at its best!!!!, 20. September 2003
Sonia Mauceri (Neuhofen, Rheinland-Pfalz Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Das Warten hat sich gelohnt - 4 Jahre nach ihrem sensationellen Comeback melden sich Blondie wieder zurück. Wenn man auf dem neuen Album Songs im Stil von "No Exit" erwartet, wird man ganz schön überrascht sein, denn eines müsste man von Blondie inzwischen wissen: sie lassen sich in keine Schublade stecken! Wer "Good Boys" kennt, der ahnt, in welche Richtung sich Blondie in den letzten 4 Jahren entwickelt haben. Absolute Höhepunkte der CD: Undone, End To End und Tingler.
Für alle, die Blondie (mir unerklärlicherweise) noch nicht lieben gelernt haben: hört rein und überzeugt euch selbst. BLONDIE AT ITS BEST!!!

3.0 von 5 Sternen Good or Bad, 20. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Die CD ist aufgebaut wie in den späten 70'ern, da sind auch mal ein paar Stücke nicht so toll, aber muss denn heute alles perfekt sein ? Es sind 2 hitverdächtige Titel auf der CD : Good Boys & The Last One On The Planet. Aber nur 2 Hits auf der CD ?
Entscheidet selbst und hört Euch die Stücke an. Ich hoffe nur das "Blondie" zurück zu Ihren Wurzeln finden und wieder einen Sound machen, der einem die Falten aus dem Gesicht bügelt !

5.0 von 5 Sternen Debbie Harry Blondie die geilste Punk Band ist zurück!!!!!!!, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Gleich beim ersten Titel "Shake Down" gibt Debbie wieder ihre Rap-Künste zum besten, eine heiße Nummer. Weiter gehts mit der neuen single "Good Boys", welche in Australien (wo sie zuerst veröffentlicht wurde) gleich in die Charts einstieg. Es gibt auch wieder eine Art Reunion mit Giorgo Moroder, der sich an einem Mix auf der Single beteiligte, neben der offiziellen Single gibt es noch einige Promos auf Platte und CD, die ganz andere Mixe beinhalten, ebenfalls ein geiler Song mit geilem Beat, Debbie mit schwarzer Perücke im Video-Clip. "Undone" gefällt mir auch sehr gut, hier hört man wieder mehr die Guitarren und Debbie mit dem süßen Refrain I saw you once, met you twice oooh your presence feels so nice..."Golden Rod" hat ein nettes tempo und einen härteren Sound, geile Gitarren Riffs, kam auch live gut an, das war einer der neuen Songs den Blondie bereits spielten bei Auftritten. "Rules For Living" ist eines der ruhigeren Nummern auf dem neuen Album, schöner Track, guter Refrain. "Background Melody" erinnert mich irgendwie an "the tide is high" obwohls doch ein ganz andere song ist. "Magic (Asadoya Unta)" hat auch was magisches im Refrain, als würde Debbie etwas beschwören oder so :) "End To End" erinnert mich von der Gitarre und dem Rythmus an "Call Me", klingt aber sonst doch schon anders. "Hello Joe" hat einen netten Rythmus der zum mitwippen animiert, gewidmet ist der Song Joey Ramone der leider kürzlich verstarb, Blondie ehren ihn auch auf der Tour und spielen einige Songs der Ramones. "The Tingler" hat so einen geilen Anfang, der klingt voll niedlich, ebenfalls ein geniales Lied. "Last One In The World" ist eine absolut geile harte rockige Nummer, ich hoffe den Track spielen die auch live auf der Tour, da mag man am liebsten mitzappeln und headbangen :) "Diamond Bridge" ist auch einer der Songs, den Sie bereits auf Konzerten spielten, fängt ruhig an und dann wirds ein wenig schneller, rythmischer. "Desire Brings You Back" ist viell. nicht jedermann's Sache, als ein Freund den Track bei mir hörte hat er gefragt was dass für Katzenmusik sei, worauf ich erwiderte er solle ruhig sein, das ist Blondie. Der Song erinnert mich mehr so an die Songs von Debbie und den Jazz Passengers. "Songs Of Love" ist eine schöne Ballade zum träumen, kuscheln, nachdenken etc....Alles in allem ein echt gelungenes Album, modern gemacht und trotzdem im typischen Blondie Style. Auf daß Debbie und ihre Jungs uns noch viele Alben bescheren. Ein geiles Werk I love it :) Debbie's solo projekt "Ghost Riders In The Sky" (wurde nur im mp3-format veröffentlicht)würde perfekt auf dieses Album passen.

5.0 von 5 Sternen langersehntes comeback, 7. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Endlich ist die neue Blondie Platte draußen. Ich kann sie nur mit 5 Sternen bewerten, denn es ist eigentlich egal was gesungen wird, bei Deborah Harry hört sich alles klasse an! Und trotzdem finde ich "the curse of Blondie" gut gelungen. Meine ersten Lieblingstitel sind "Golden Rod", "last one in the world" und "rules for living". Ich wünsch der Band noch viele nette Anhänger und freu mich schon wahnsinnig auf Köln am 7. November!

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht...?, 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Neugierig geworden bin ich auf "The curse of Blondie" erst mal von einer Sciossor Sisters-Version von "Good Boys", welche sich im Vergleich zum Original durch weniger Verschörkelungen, sondern eher durch einen satten Bass und Geradlinigkeit unterscheidet.

Das Album ist nach so vielen Jahren erst recht überraschend, weil man Blondie zuerst mit "Heart of glass" oder "Atomic" der "New-Wave-Welle" und mit "Die gibt es noch?" verbindet.

Die gute Debbie singt hier wie eh und je und hat sich optisch gut gehalten. Daß sie nicht nur eine durchgeknallte Drogentante war, sondern auch ihren Mann jahrelang wegen einer schweren Hautkrankheit pflegte, ist weniger bekannt.

Das Album ist klasse, sehr eingängig und bis auf ein paar Ausrutscher (vor allem Titel 13 und 14; zu tief ins Glas geschaut?) absolut hörenswert.

Hervorzuheben sind "Good Boys", "Undone", "Background melody", "Tingler" und "Last one in the world". Beim Einspieler von Titel 5 ("Rules for living") denkt man zuerst an Depeche Mode, der Stil ist sehr ähnlich.

Also alles in allem sehr abwechslungsreich und nicht der gewöhnliche Einheitsbrei irgendwelcher "modernen" Retortengruppen.

Wessen Schallplattenrillen schon längst ausfräßt sind und wer sich an "Heart of glass" bereits satt gehört hat, den dürfte Blondies neuer Wind durchaus vom Stuhl fegen!

5.0 von 5 Sternen Blondie macht es vor so schön kann Musik sein!, 29. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Curse of Blondie,the (Audio CD)
Für Blondie fans ein MUSS !! Für alle Anderen lohnt es sich in jedem fall zumal die die Songs ein schöner Mix aus allem sind. Mal
soft mal rockig oder eben Discomässig !
Habe sie blind gekauft und nicht bereuht !

5.0 von 5 Sternen Debbie + ihre Jungs = die geilste Punk Band der Welt is back, 13. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Endlich nach einigen Komplikationen mit dem Label, die immer wieder das Release Date aufgeschoben haben ist Blondie nun wieder da mit neuem Album (bei neuem Label, nachdem Beyond nicht mehr im Geschäft ist.Man nehme die perfekte Sängerin (Debbie Harry) + die perfekte Band = und heraus kommt ein noch perfekteres Album.

5.0 von 5 Sternen Rückkehr einer Legende, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Nach fünf Jahren Schaffenspause und einem Live-Album melden sich Blondie wieder zurück. Und sie sind so stark wie seit ihrem Split 1982 nicht mehr. Schon die Vorab-Single "Good Boys" ist ein Glanzmoment schlechthin. Sie wirkt wie der letzte Teil einer Disco-Triologie, den Blondie mit "Heart of Glass" begonnen haben, mit "Atomic" weiterführten und nun mit "Good Boys" zu Ende bringen. Ich hätte nicht geglaubt, dass Blondie nocheinmal zu solch einem hervorragenden Studio-54 Track fähig gewesen wären. Es gibt endlich auch wieder den klassischen Blondie-Punkrock zu hören, wie etwa das epische "Golden Rod". Balladen rücken etwas in den Hintergrund, doch die hier enthaltenen sind von ausgesprochener Schönheit. Debbie Harry's Stimme ist makellos und man scheint die Spielfreude der Band wirklich zu hören. Wenn man The Curse of Blondie in seiner Gesamtheit hört, versteht man, weshalb Blondie hunderte von Künstlern in ihrem Schaffen maßgeblich beeinflusst haben und warum Debbie Harry immernoch ein großer Star ist. Blondie haben zurück zu ihren Wurzeln gefunden.

5.0 von 5 Sternen The Curse Of Blondie - verflucht gut!, 30. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
"The Curse Of Blondie" - "Der Fluch von Blondie", nennen Deborah Harry & Co. ihr achtes Studio-Album, angemessen nach vielen Problemen in der Band-Geschichte. Zuletzt sorgte die Pleite der Plattenfirma für 4 Jahre Zwangspause. Trotzdem oder gerade deswegen: Ein verflucht gutes Comeback - unglaublich abwechslungsreich mit Dance-Sound (Single "Good Boys"), mit klassischem Blondie-Pop ("Golden Rod"), mit Jazzigem ("Desire..."), mit Worldmusic ("Magic") und mit einem potentiellen Megahit in der Tradition von "Heart Of Glass" oder "Atomic" ("Last One..."). "Unser bestes Album", meint Debbie - und hat verflucht Recht.

The Curse of Blondie
The Curse of Blondie von Blondie (Audio CD - 2003)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.