Format: Audio CD|Ändern

am 24. November 2003
Lover / Fighter ? - für mich ist das neueste Werk leider etwas unausgegoren und vor allen Dingen "zu kommerzialisiert" - sicherlich das bedrückendste was man zu Hawksley Workman schreiben kann. Aber sorry - als kanadischer Underdog und Genius der leisen Zwischentöne und Schattierungen gleitet diese "Soundtablette" leider zu oft in seichte "geschönte" Gewässer oder als Gegenpart in krachig lieblose Collagen ab. Wies wirklich geht zeigen "the future languages of slaves" und "where it used to snow" (Bonus) - sowie das Vorgängeralbum "(Last night we were) the delicious wolves" oder noch besser seine Live - "Inszenierungen" (das werde ich am 1.12.003 in B wiedermal auskosten). Ansonsten hoffe ich das dies nur ein kleiner Hänger war und Hawksley seinen Hang zur Tiefgründigkeit und "Momentbelichtung" inklusiver seiner herrlich konventionslosen Art gegen alle Schubladendenkerei wiederendeckt. Es sei verziehen ..............
am 29. September 2003
Ich kannte Hawksley Workman gar nicht bis ich in einem CD Shop einfach mal in dieses neue Album reinhörte. Seit langem habe ich keine CD mehr gekauft die mir auf Anhieb so gut gefiel, keiner der 12 Songs (auf der Special Edition gibt es 2 Bonus tracks)ist langweilig. Mal klingt Workman wie Joe Jackson, mal wie Bono zu einer Musik wie die von Bowie oder manchmal REM. Dies ist eine CD die den Rock nicht neu erfindet, jedoch in jeder guten CD Sammlung vorhanden sein sollte. Absolut empfehlenswert!!!!
am 11. Februar 2009
Ich kann mich anschließen, dieses Album hat schon einige komerz Elemente und ich selbst finde leider nur einige 'Perlen' statt nur Perlen in diesem Album dennoch ein gelungenes Album mir einigen schönen Titeln!
Lg Andy