4.0 von 5 Sternen schöne Uhr - mit kleinen Macken
Nachdem ich seit ca. einem Monat diese Uhr besitze, möchte ich hier meine Erfahrungen zum Besten geben.

Syle: Wem die Uhr gefällt, der ist sicher glücklich. Schick, gut lesbar, tolle Optik. Allerdings hat die Uhr ein paar Schwachstellen.

Veröffentlicht am 14. August 2008 von s²

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, dennoch Finger weg!
Ich habe mir diese Uhr aufgrund der Optik gekauft. Ich finde sie auch nachwievor sehr ansprechend aber...

- Das Glas ist keine Saphirglas, somit schnell verkrazt, und dann nicht nur ein bisschen sonder richtig tief
- Das Metallgeflechtarmband verliert an den Kanten schnell die schwarze Farbe, die Uhr sieht nach 1/2 Jahr aus wie "ewig getragen"
- Die...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von D. AG

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr - mit kleinen Macken, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Titan Stahl 233LTMB (Uhr)

1. Meine Uhr geht pro Woche ca. 3 Minuten vor, was bei einer Quarzuhr nicht passieren sollte jedoch stört mich das nicht wirklich.
2. Die Uhr wirkt schön flach, ist aber dicker und schwerer als bspw. eine Swatch-Skin. Die Uhr hat einen konusförmigen Körper was man am Arm durchaus spürt.
3. Was wirklich stört: Nach einem Monat ist der Lack des Verschlussclips an dem Bereich mit Hautkontakt ab - und dies scheint kein Einzelfall.
4. Das Glas stellt den höchsten Punkt der Oberfläche der Uhr da. Wer 'mit seinen Händen arbeitet' riskiert schnell Kratzer im Glas und Gehäuse da auch das Titanium nicht besonders hart/kratzresistent ist.
5. Das Band ist wunderschön aber ... auch das tendiert dazu bei Belastung 'breiter' zu werden, so daß ich bereits nach einem Monat ein leicht 'welliges' Band habe.

Ansonsten muss ich sagen, daß die Uhr für den Preis ein schönes Stück ist, man sollte die Uhr aber pfleglich behandeln und Skagen sollte ein Saphirglas anbieten und bei der Lackierung der Verschlussschnalle etwas nachbessern.

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 11. Juni 2010
Vorweg: Ich bin kein Armbanduhren Fan. Lange Zeit hatte ich keine Uhr, da mir "Standard"-Herrenuhren zu klobig sind. Normalerweise kann ich keine Armbanduhr lange Zeit am Handgelenk ertragen. Ich hasse dieses schwitzige, enge und schwere Gefühl.
Doch mit dieser Uhr hat sich einiges geändert: Die Uhr ist leicht, das Armband ist sehr angenehm. Auch bei sommerlichen Temperaturen kommt kein schwitziges Gefühl auf. Ich trage diese Uhr von morgends bis abends, und das auch noch gerne.

Zum Design: Schönheit ist subjektiv; mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie ist flach, so bleibt kein Ärmel daran hängen. Das Ziffernblatt ist sehr groß, daher sehr gut ablesbar. Die Uhr ist relativ leicht, wackelt somit nicht nervig am Handgelenk herum. Das Armband lässt sich leicht verstellen und fühlt sich angenehm an.

Verarbeitung: Mit mir hat diese Uhr einen sehr plegeleichten Besitzer. Ich trage sie nie bei geplanten sportlichen oder handwerlichen Aktivitäten. Bisher ist sie tadellos und wird das vermutlich auch noch eine längere Zeit bleiben.

Fazit: Die Uhr gefällt mir, fühlt sich gut an und funktioniert gut. Mehr brauche ich nicht.
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und unwahrscheinlich flach, 3. Oktober 2009
Ich hatte die Uhr im Schaufenster gesehen, war von der Optik begeistert und wollte sie bestellen.

Nach mehreren Rezesionen, in denen die Ganggenauigkeit, die Qualität des Bandes/Verschlusses und die fehlende Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer beschrieben wurden, zögerte ich. Durch Zufall traf ich einen Bekannten, der genau diese Uhr trug. Er konnte ausschließlich Gutes berichten, er habe sogar noch eine zweite Skagen in Silber und mit Datumsanzeige, diese ist deshalb aber dicker und ohne Adleraugen kann man das Datum sowieso nicht erkennen. Daraufhin habe ich bestellt - und ich würde es immer wieder tun und jedem empfehlen, dem diese Uhr, und nicht eines der aktuelles "Monsterteile" gefällt. Ich habe keinen der von anderen beschriebenen Mängel festgestellt. Ich gehe zwar mit einer Armbanduhr vielleicht vorsichtiger um wie andere, aber wirklich aufpassen tue ich nicht, und sie sieht nach zwei Monaten aus wie neu und wurde nicht ein einziges Mal nachgestellt.

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, dennoch Finger weg!, 17. Dezember 2012

- Die Uhr läßt sich mit gestrecktem Armband nicht flach ablegen, da das Armband schräg vom Gehäuse absteht (und sich so gut um das Handgelenk schmiegt. Will man nun die Uhr ablegen, muss man das immer auf der Seite oder auf dem Glas machen (s.o.)
- Ich habe die Uhr täglich getragen und nach ca. 1/2 jahr hat sich die Kante des Armbandes "aufgeribbelt", sodass ein Drahtende rausstand

Im Großen und Ganzen ehr "schön" als qualitativ hochwertig. Für den Preis bekommt man mittlerweile Uhren anderer Hersteller in ähnlicher Optik, die einen Saphirglasdeckel besitzen.

1.0 von 5 Sternen Uhr defekt nach 3 Monaten, 5. Juni 2013
Ich trage die Uhr jeden Tag und bin sehr zufrieden damit. Sie legt sich gut am Handgelenk an und ist auch sehr leicht. Außerdem gefällt mir das schlichte Design.

Edit: Heute ist mir das Armband von selbst abgefallen (es hat sich vom Uhrengehäuse gelöst) Zum Glück ist die Uhr nicht ganz zerbrochen als sie mir dann auf den Boden fiel. Ich rate daher vom Kauf dieser Uhr absolut ab! (Bilder siehe Kundenbilder)

5.0 von 5 Sternen Tolle Armbanduhr, 8. September 2010
Die Uhr hat mir auf Anhieb gefallen und habe sie mir trotz einiger negativeren Bewertungen gekauft. Ich habe es bis heute nicht bereut! Ich trage die Uhr nun täglich schon ca.2 Monate und ausser, dass sich das Metallband etwas schwer in der Länge einstellen liess, habe ich keinerlei Probleme mit ihr. Sie ist ganggenau (bisher noch keine Minute Abweichung), trägt sich bequem, ist gut ablesbar und ist natürlich superflach und schön. Also ich kann diese Uhr nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 18. Juli 2010
Die Uhr ist äußerst elegant und robust. Außerdem ist sie extrem ganggenau. Die Kritik mancher Rezensenten (Schließe zerkratzt und fällt leicht ab) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich besitze diverse, auch deutliche teurere Uhren. Keine ist mir so lieb, wie die Skagen. Ein Produkt mit einem ausgesprochen guten Preis-/Leistungsverhältnis. Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 25. April 2008
Es ist eigentlich noch nie passiert, daß ich eine Uhr gesehen habe und sie sofort einfach nur Klasse fand, aber bei dieser ist genau das passiert: Ultraleicht, schlicht und schön, das ist diese Uhr.
Nach fast einem Jahr sind immer noch keine Kratzer feststellbar und sie läuft und läuft und läuft ;-)

5.0 von 5 Sternen Schlicht und Edel ..., 2. Oktober 2010
K.W. (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hatte schon davor eine Skagen. Diese hatte nur den Nachteil, dass ich mangels Kontrast (Zifferblatt / Zeiger) die Uhrzeit nur schwer ablesen konnte. Bei dieser sehr leichten Uhr in schwarz / weiß stimmt einfach alles. Vom superflachen Gehäuse bis zum feinen Metallarmband und die sehr gute Ablesbarkeit - diese Uhr macht einfach Spaß und passt zu jeder Gelegenheit. Wie anderswo beschrieben, ist auch bei mir nach einigen Monaten der Verschluss an der Innenseite etwas angelaufen, was man ja beim Tragen nicht sieht.Ansonsten brauchte die Uhr bislang nicht nachgestellt werden - sie läuft absolut genau. Skagen - Interessenten sollten dieses Teilchen in die engere Wahl ziehen ...

Nachtrag 12/2011:
Innerhalb des vergangenen Jahres habe ich die Uhr nur 2x nachgestellt. Und ich liebe sie aufgrund des geringen Gewichts und des Designs wie am ersten Tag. Jeder ist davon fasziniert, wie ultraflach diese Uhr ist (... was offensichtlich nur machbar ist, wenn man auf einen Mini-Tagesanzeiger verzichtet ...)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr nur etwas kleiner als erwartet, 8. Januar 2014
+ An sich eine sehr schöne Uhr für diesen Preis. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Uhr erst seit ein paar Wochen besitze. Sie sieht wirklich sehr gut aus und ist auch sehr dünn, sehr angenehm beim Tragen. Dies wird v.a. für Leute, die es nicht gewohnt sind Uhren zu tragen, sehr angenehm sein.

- Ich hatte erwartet, dass die Uhr etwas größer (im Durchmesser) ausfällt (ja ich weiß, in der Beschreibung stehts). Das Armband ist nicht komplett biegsam (siehe auch meine Produktbilder) und ist daher für sehr dünne Handgelenke ungeeignet, eine Freundin hat die Uhr dafür probeweise getragen. Auf dem original Produktfoto kommt auch nicht so gut rüber, wie stark das Glas spiegelt. Bei anderen Uhren mag dies natürlich ähnlich sein, doch hier fällt es wegen dem Schwarz und der Schlichtheit besonders auf.