4.0 von 5 Sternen Eine güldene Uhr, fragt sich wie lange nur!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 233LGS (Uhr)
Wie es für eine Uhr von SKAGEN typisch ist, weist auch dieses Modell eine hochwertige Materialverarbeitung auf. Sie ist unglaublich flach und man spürt sie kaum am Handgelenk. Das Armband lässt sich selber leicht verstellen. Vermutlich damit die Uhr den Kunden mit einer unverbrauchten Batterie erreicht, wird sie mit herausgezogener Krone geliefert, wobei die Zeiger - zumindest in meinem Fall - das freundliche "10-nach-10-Uhr-Gesicht" zeigen. Laut Angaben von Amazon müsste auch eine Gebrauchsanweisung und ein Garantieschein dabei liegen. Leider fand ich nichts der beiden in der Aufbewahrungsbox. Ob das der Grund ist, warum die Uhr so viel billiger als die UVP des Herstellers verkauft werden kann? Ist eine ganz schöne Unterstellung, aber dieser Gedanke kam mir dabei einfach. Der Goldton ist in Wirklichkeit nicht so blass, wie es die Abbildung hier zeigt. Mir gefällt er sehr gut - er gibt der Uhr den entscheidenden Farbtouch. Ich stelle mir jedoch die Frage, wie gut die Beschichtung ist, sprich, wie lange es dauert, bis das Silber hervor guckt. Das wird sich erst herausstellen müssen, aber ich gehe davon aus, dass auch hier die Qualität stimmt und die Farbe wenigstens 3 Jahre hält. Für sehr schmale Handgelenke ist diese Uhr nur bedingt geeignet, da das Armband steif vom Gehäuse in einem festen Winkel absteht und einen Mindestumfang hat, wenn man es schließt. Das empfinde ich als ein Designfehler, daher gebe ich nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt / hohe Qualität, 10. Juli 2013
Für den Preis unerwartet hohe Qualität, bin echt beeindruckt.
Super komfortabel zu tragen, auch auf Arbeit, da die Uhr sogut wie gar nichts wiegt, und superflach ist.
Habe sie allerdings für meine Frau gekauft, als Herrenuhr weiß nicht so recht...
Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Diese Uhr ist richtig schick !!!, 1. September 2013
Die Uhr sieht schon richtig nach was aus. Sie ist unwahrscheinlich flach, ist bestens verarbeitet und das Armband passt dazu. Der
Mix aus vergoldeter Uhr und verchromtem Armband erscheint nicht in Richtung "alltäglich", sondern eher ein bischen nach "Gutes modernes Design". Und genau geht sie auch noch! Ein Artikel, der sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Skagen 233 LGS, 23. Mai 2013
Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Stahl 233LGS
ich habe diese Uhr seit mehr als 5 oder 6 Jahre, leider noch nicht bei Amazon sondern im Handel für den fast 3-fachen Straßenpreis gekauft.
Der wirklich einzige Fehler dieser Uhr ist, daß sie in 5 Jahren nicht einmal nachgestellt werden mußte (ja, ich war selbst zu faul Sommer- und Winterzeit umzustellen) und bis die Batterie leer war ging sie immer auf die Sekunde genau. - der Fehler daran ist, daß das Armband nur eine Haltbarkeit von ca.6 Jahren aufweist, es verknickt, Maschen gehen auf - Materialermüdung -
Jedoch ist das kein Mangel der Uhr, sondern jeder Uhrenhändler oder Uhrmacher rät mir ab von diesen Armbändern (bei täglichem Gebrauch auch auf Baustellen) weil die geringe Lebensdauer der Mesh-Armbänder bekannt ist.
dennoch, ich versuche Ersatz zu bekommen und nutze sie weiterhin (mit einer neuen Batterie) als Arbeitsuhr.
Durch Unvorsichtigkeit habe ich das Glas zerdrückt, 2 Jahre nach Ablauf der Garantie, was aber von Skagen trotzdem als Garantiefall abgewickelt wurde und ich ein neues Glas kostenlos eingesetzt bekam.

als Anmerkung: diese ist die Herrenuhr, es gibt auch eine Version für Damen (die 233 SGS), welche im Durchmesser kleiner und deren Armband schmaler und zierlicher ist.
Meiner Meinung nach wirkt der dunkle, gelbe Goldton des Gehäuses durchaus "männlich" und das Fehlen der Ziffern - also nur Zeiger und Striche - pure schlichte Eleganz im "Retro-look".

weiter oben war die Frage gestellt nach der Haltbarkeit der goldfarbenen Beschichtung.
wie gesagt, für mich ist das auch die Uhr in der Arbeit und bei dem Duell zwischen mir und einer überfüllten Kabelpritsche verlor leider die Uhr (als erstes das Glas, als zweites einen Span des Gehäuses, danach verlor die Pritsche ^^)
selbst tiefere Kratzer sind goldfarben, einzig die Stelle wo etwas Material abgeschliffen ist metallisch - also die Beschichtung ist SEHR haltbar

wer eine leichte elegante und zuverlässige Uhr sucht - diese hier ist dazu auch absolut alltagstauglich.

4.0 von 5 Sternen In Wirklichkeit eine Damenuhr, 17. Januar 2012
Es handelt sich wie bei jeder Skagen um eine schlichte funktionale Quarzuhr im schlichten dänischen Design.

Dieses Modell besticht unter den Skagenuhren noch einmal durch die besondere Schlichtheit, keine Ziffern, keine Datumsanzeige, nichts was von den Zeigern ablenken würde. Andererseits kontrastiert die Goldfarbe stark gegen das silberfarbige Metallarmband. Diese Kombination von zwei Metallfarben muss man mögen - oder doch lieber ein Lederarmband für die Uhr dazu erwerben.

Als Herrenuhr ist diese Uhr offiziell gedacht, aber optisch untauglich. Wer es als Mann puristisch mag und nur einen einfachen Zeitanzeiger haben möchte, wird die Farbgestaltung der zwei Metallfarben und das zarte Slim-Design als störend empfinden. Wer es nicht ganz so puristisch mag, wird für eine Herrenuhr mindestens eine Datumsanzeige, wenn nicht eine Stoppuhr erwarten. In dieser Kombination, zartes und zugleich auffallendes Design ohne jedwede Funktionalität über die bloße Zeitanzeige hinaus ist diese Uhr eine gleichermaßen elegante und schlichte Damenuhr, auch wenn Skagen wohl wegen der Größe diese Uhr als Herrenuhr kommuniziert.