5.0 von 5 Sternen So eine Lotte wollte ich immer...
Veröffentlicht am 8. Januar 2013 von Ronny Uebe

Ich habe mir die Mühle für Apfelmus gekauft. War ganz glücklich beim Auspacken, weil die Mühle stabil und wertig aussieht und leicht zu montieren ist.
Vor 14 Monaten von P-S veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So eine Lotte wollte ich immer..., 8. Januar 2013
Ronny Uebe "Oberon" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küchenprofi 966002820 Edelstahl Passiergerät 4 Scheiben (Haushaltswaren)
Die sehr widersprüchlichen Kundenrezensionen haben mich das Gerät sehr genau begutachten lassen. Nachdem ich nun Apfelkompott (Einsatz 4 mm), Apfelmus (Einsatz 3mm und noch einmal 2 mm), Kartoffelpüree (3 mm) und eine Soße (Einsatz 1,3 mm) hergestellt habe, bin ich zu einem durchweg positiven Ergebnis gekommen. Alles ließ sich leicht und unkompliziert verarbeiten. Die verschiedenen Einsätze sind problemlos austauschbar. Und eine gute Figur macht das Gerät dank seiner formschönen und wertigen Verarbeitung obendrein. Der Preis ist völlig in Ordnung. Die kurze Zustellzeit von Amazon und DHL sowieso.

4.0 von 5 Sternen Nicht das billigste, aber sein Geld absolut Wert, 10. März 2012
High Tower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ich das Suppe kochen für mich entdeckt habe und das Passieren am Anfang mühevoll mit einem Sieb und einem Teigschaber durchführte, kam ich, nach etwas Recherche, auf das Passiergerät von Küchenprofi.

Es besteht in allen Teilen aus Edelstahl und kann vollständig in die Spülmaschine zum reinigen; ein großer Pluspunkt.
Das Gehäuse und die Griffe, sind gut verarbeitet, lassen sich gut packen und können auf unterschiedlich große Schüsseln einfach aufgesetzt werden.
Das einsetzen der Handkurbel, mit der fest montierten Passierscheibe am Ende, ist am Anfang etwas hakelig, aber man hat schnell den Dreh raus, wie das geht.
Mit den vier mitgelieferten Lochscheiben, bleibt eigentlich kein Wunsch offen, was das Ergebnis des Passierens angeht.

Zwei kleine Schwachpunkte möchte ich auch noch nennen, wobei der Zweite auch den einen Stern Abzug erklärt.
Die Lochscheiben, habe einen etwas scharfkantigen Rand. Es ist nicht so, dass man sich daran schneidet, aber wenn man mal schnell und unachtsam dran entlang schabt, kann das blutige Wunden geben.
Des weiteren hat der Griff der Kurbel ein Problem nach dem spülen (oder auch, wenn man das Teil in der Spülmaschine hatte). Der Griff ist hohl und nicht ganz dicht. Im Spülwasser oder in der Maschine, kann so Wasser eindringen und das ist recht hartnäckig, wenn man es da wieder raus haben möchte (kann halt unhygienisch werden, wenn man den Griff nicht trocken bekommt und, beim nächsten Einsatz, das alte Spülwasser in die Suppe tropft).

Vom letzten Punkt abgesehen, bin ich mit dem Teil absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Flotte Lotte, 17. November 2011
benutze dieses Gerät zur Herstellung von Apfelmus, und bin sehr zufrieden, keine Stückchen im Mus, sehr ergiebig
Kartoffelbrei wird locker , dieses Gerät ist für Pürieren besser als ein Mixer, es lässt sich gut reinigen, und ist vielseitig
einsetzbar, ich kann die Flotte Lotte nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Januar 2012
Ich habe dieses Gerät meinen Kindern zu Weihnachten geschenkt.
Bis jetzt gibt es nur ein positives Echo.
An Alle die sich nicht entscheiden können: Ein rundum perfektes Teil.

2.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck - liefert aber nicht das gewünschte Ergebnis, 14. November 2013
Auch das Benutzen lief super - ABER - am Rand des Siebeinsatzes drückten sich Teile der Apfelschalen, Kerne und Co. durch und landeten in meinem Mus. Ich hab alles dann nochmal mit dem feineren Einsatz passiert - da das gleiche Problem, aber da ja weniger Apfelschalen und Co da, war das Ergebnis dann ok.
Für mich macht das so aber keinen Sinn - ich werde sie zurück schicken.
Ach so - sauber machen geht tatsächlich total leicht!

2.0 von 5 Sternen Flop Lotte, 22. September 2012
Wir haben die Flotte Lotte jetzt seit 4 Wochen. Der 1. Eindruck war, dass sie recht robust ist. Die vier mitgelieferten Passierscheiben scheinen in ihren Größen auch alle Verwendungszwecke von Holunderentsaften bis Kartoffelbrei abzudecken. Als wir nun aber Apfelmus machten, zeigte sich uns die unschöne Überaschung: Die Passierscheiben sitzen nicht richtig im Rahmen, deswegen ergibt sich ein kleiner Spalt. Das Ergebnis war ein äußerst Ballaststoffreicher Apfelmus. Das ist zwar der einzige Kritikpunkt, doch welchen Sinn hat ein Passiergerät, wenn man im Endprodukt noch Schalen und Kerngehäuse hat???

4.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 2. September 2012
Dies ist meine erste Flotte Lotte, daher fehlt mir der Vergleich. Ich hab eifrig die Bewertungen studiert und hab dann diese hier gekauft, obwohl ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte, aber den Rezensionen nach zu urteilen, darf man hier einfach nicht das billigste nehmen. Hier gab's zwar auch eine (einzige) negative Bewertung, aber ich hab keine Lotte ganz ohne negative Bewertung gefunden und nachdem wir ja alle wissen, dass es Leute gibt, die grundsätzlich an allem was auszusetzen haben, habe ich mich getraut und das doch recht teure Teil erstanden. Schon gleich beim Auspacken war ich begeistert, wie edel und solide es aussieht. Das Zusammensetzen ist einfach, wenn man erst mal begriffen hat, wie es geht. Heute nun hab ich es für mehrere Kilo Holunderbeeren benutzt - und es hat astrein funktioniert. Dieses Gerät hält, was es verspricht, könnte aber etwas handlicher sein. Deshalb - und weil es wirklich einen stolzen Preis hat - von mir 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Passieren nun ein Kinderspiel, 31. Dezember 2011
Das Passieren klappt nun ohne große Kraft und in akzeptabler Zeit. Der Kauf hat sich gelohnt. Ich habe bisher allerdings nur die Scheibe mit den sehr feinen Löchern benötigt.

4.0 von 5 Sternen gut, 8. Februar 2013
Gerät funktionier einwandfrei, negativ ist, dass beim Abwaschen sich im Drehgriff Wasser sammelt, was dann als schmutzige Brühe irgendwann austritt.

5.0 von 5 Sternen Eine absolut lohneswerte Anschaffung!, 4. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Passiergerät zu Beginn der diesjährigen "Marmeladen- und Gelee-Zeit" geleistet und bin absolut begeistert. Meine Familie steht auf Himbeer- und Brombeer-Gelee. Bislang habe ich die Früchte immer aufwändig durch ein Tuch oder ein feines Sieb geschlagen - eine ziemlich zeitraubende und anstrengende Angelegenheit. Mit dieser "Flotten Lotte" ist das garkein Problem mehr. Dank der feinen Einlegescheibe (1,2 mm) bleiben alle Körner im Topf, aber das wertvolle Mus der Früchte gelangt vollständig, schnell und einfach in den Topf. So soll es sein!. Gestern habe ich das Ganze mit Holunder getestet - auch kein Problem. Ich bin begeistert und würde mir dieses Küchengerät jederzeit wieder kaufen - auch zu diesem Preis. Es ist mit den üblichen "Billigteilen" absolut nicht vergleichbar.

Küchenprofi 966002820 Edelstahl Passiergerät 4 Scheiben