5.0 von 5 Sternen It's a long way to the top....
...if you wanna Rock and Roll!

Der Film an sich ist ja für jeden Liebhaber der Rockmusik, egal, welchen Genres, ein Muss.

Der Soundtrack wartet mit einer kleinen Abhandlung der verschiedenen Stadien des Rock auf.
Veröffentlicht am 31. Oktober 2006 von Daniel Kolloge

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht
Die Musik auf dieser CD gefällt mir ganz und gar nicht. Hätte mir etwas mehr im Stil der 70er vorgestellt. Da gab es so tolle Gute-Laune-Titel, die ich hier -zugegeben- nach halbem Anhören der CD1 (Doppel-Cd) nicht gefunden habe. Schade.
Vor 18 Monaten von Heinz Angelo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen It's a long way to the top...., 31. Oktober 2006
Daniel Kolloge "The Inevitable" (Wildeshausen, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
...if you wanna Rock and Roll!

Von den Siebzigern bis zur Neuzeit macht das Album eine kleine Zeitreise, ähnlich so, wie die Kids im Film Stück für Stück einen Schritt weiter gehen, bis sie schließlich ihrern eigenen Stil finden.

Es sind ein paar Leckerbissen darauf, vom "Immigrant-Song" von LedZeppelin bis zu "Growing on me" von The Darkness und nicht zu vergessen die mit den Kids eingespielten Songs! Wobei man anmerken muss, dass die Kids aus dem Film tatsächlich ihre Instrumente selber spielen. Und die ham's echt verdammt drauf.
Wirklich bemerkenswert!

Toller Soundtrack, aber auch empfehlenswert für die, die den Film gar nicht kennen.

Um als eingefleischter AC/DC Fan noch ein Schluss-Zitat zu bringen:

For those about to rock:

I SALUTE YOU ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Kinder rocken die Schule, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
Ein Arbeitsloser Rockmusiker gibt sich als Lehrer aus und gründet eine Rockband in der Schule. Kein Kitsch wie High School Musical, sondern näher an der Realität, es gibt Außenseiter, Freaks und Nerds, aber alle halten dann schließlich zusammen. Coole Rockmusik, tolles Album, aber es könnten noch viel mehr Lider drauf

5.0 von 5 Sternen Klasse Film - noch besserer Soundtrack, 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
Wer den Kinofilm gesehen hat, wird wohl schon während den ersten Songs an den OST gedacht haben. Oft ist es allerdings so, dass die Musik bei fehlenden Bildern dazu das "Mitreißende" verliert. Hier kann man allerdings getrost behaupten, dass es sich absolut lohnt, diesen OST zu kaufen! Die Songs sind alle 1. Wahl und es befinden sich wohl auch einige echte Raritäten darunter... Die Musik ist mitreißend und keinesfalls nur für Rock'n Roll Fans gedacht. Übrigens super Musik zum Autofahren...;-) Bei mir hat diese CD jedenfalls ihren festen Platz in meinem Wechsler... ;-)
Also: nix wie ins Kino oder lieber gleich in den CD-Shop...?!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz unproblematische Songauswahl, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
Um dem Film auch rein akustisch angemessen Tribut zu zollen, bedürfte es wohl eines Doppelalbums (dessen Umfang man zum derzeitigen Preis von 18,95 auch erwarten dürfte!), denn im Film kommt so viel Musik vor, dass man unmöglich alle Titel auf eine CD pressen kann. Diese Auswahl ist auch das Problematische an der Sache und obgleich diese nach individuellen Vorlieben subjektiv gefärbt bleibt, ist sie doch diskutabel, wie ich finde.

Das betrifft v.a. die beiden Titel "Growing On Me" von THE DARKNESS und "Ballrooms Of Mars" von T-REX. Der erstgenannte kommt im Film nicht einmal vor und "Ballrooms Of Mars" ist mir, obwohl ich den Film schon hundertmal gesehen hab, bisher nie aufgefallen und m.E. der schlechteste Titel überhaupt auf der CD. "Growing On Me" dagegen ist zwar ein passabler Song, warum man aber überhaupt auf die künstlichen Retro-Tuntenrocker in einem Film über "echten", kernigen Rock zurückgreift und im gleichen Atemzug so viele gute Titel unter den Tisch fallen lässt, ist mir ein Rätsel, als da wären "Iron Man" von BLACK SABBATH, "Highway To Hell" von AC/DC, "Smoke On The Water" von DEEP PURPLE, "Rock'n'Roll Radio" von KISS, das von METALLICA gecoverte "The Wait", sowie Anspielungen auf "For Those About To Rock" (wieder AC/DC) oder auch Songs von MOTÖRHEAD, die mit ihrer markanten Spielart des Rock'n'Roll perfekt ins Gesamtkonzept gepasst hätten, jedenfalls besser als die Zeitgeist-Retroanbiederung gegenüber THE DARKNESS. Und über die gelungenen Instrumentalstücke der Band THE MOONIE SUZUKI, die auch die Songs von SCHOOL OF ROCK geschrieben haben (ich erwähne hier nur das Stück, das gespielt wird, als alle im Bus zum Gig fahren, Hammerriff!), haben wir noch gar nicht gesprochen.

Wie bereits gesagt bekommt man nicht alle Stücke auf einer CD unter, aber insgesamt finden sich in der Auswahl eher die schwächeren als die stärkeren Titel und ggf. hätte man durch Verzicht auf die gesprochenen Parts noch Platz für einen guten Song oder ein Instrumentalstück schaffen können. Der ultimative Rocksoundtrack ist es also nicht geworden, aber doch eine lohnenswerte Investition für Freunde des Films.

5.0 von 5 Sternen School of rock, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
Die CD ist der Hammer! Kann auf jeder Party mithalten und geht sowas von ab...mehr geht nicht! rock`n roll !!!!

5.0 von 5 Sternen Let`s Rock..., 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
einer der besten Soundtracks überhaupt.
geile stücke von noch geileren Bands wie Led Zepplin, The Doors und Cream. also einfach ein muß für jeden rocker und jene die den film lieben.
...es lebe der Rock`n Roll.

4.0 von 5 Sternen Rock, Punk, School of rock Soundtrack, 3. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: School of Rock (Audio CD)
Der Soundtrack zum Film SCHOOL OF ROCK ist für micih zwar voll funky, doch glaube ich nich, dass ihn jeder mögen würde.
Ihc bin ein richtiger Rockfan, doch ist das nicht jeder.
Für alle die auf Rock, Punk, Havy Metal usw. stehen ist dieser Soundtrack ein muss, allen anderen rate :ich seit vorsichtig.

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 10. April 2013

School of Rock
School of Rock von Craig Wedren (Audio CD - 2004)