5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung für die ganze Familie
Na endlich gibt es diesen Film auf DVD. Klar - die Story an sich ist nicht neu. Wer kennt nicht das doppelte Lottchen. Hier wurde aber mal kräftig aufgeräumt und die Story ins 21.te Jahrhundert transferiert. Und in diesem Fall ist das voll gelungen.
Veröffentlicht am 27. November 2003 von Thomas Lellek

3.0 von 5 Sternen :)
Ich Liebe diesen Film, ich hoffe, dass die DVD auch funktioniert.
Die DVD war falschrum in der Hülle, sodass ich direkt einen riesen Kratzer sehen konnte, auf der Hülle mehr als nur einen.
Trotzdem: schnelle Lieferung.
Danke
Vor 19 Monaten von Jana Schmitz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung für die ganze Familie, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Mir persönlich hat vor allem der perfekt zum Film passende Soundtrack gefallen. Aber auch Heiner Lauterbach in der Rolle de Vaters ist perfekt besetzt. Und auch die beiden Eichhorn-Zwillinge machen ihre Sache sehr gut.
Mein Fazit: Auf jeden Fall kaufen. Denn die DVD ist bei diesem Preis ein echtes Schnäppchen. Und den Film kann man sich immer wieder mal ansehen - mit der ganzen Familie.

5.0 von 5 Sternen Charlie&Louise DVD, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Beste Verfilmung die es meiner Meinung nach gibt. Die Zwillinge sind super.
Zwar etwas unrealistisch in Deutschland in einen Zug zu steigen und in Schottland heraus zukommen, aber dafür sehr schöne Landschaftsaufnahmen und Filmmusik.

Wunderschöner (Kinder-)Film!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gelungenes Remake..., 17. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Wer kennt das nicht: Da wird ein Klassiker neu verfilmt und heraus kommt nur Müll. Erinnern wir uns z.B. an das komplett misslungene Remake vom »Planet der Affen«.
Nicht so in diesem Fall: Hier wurde ein Klassiker der Kinderliteratur und des Kinderfilms (Das Doppelte Lottchen) gründlich aufpoliert, in die aktuelle Zeit transferiert - und trotzdem blieb die Aussagekraft des Originals vollkommen vorhanden, wurde teilweise sogar überboten.
Mit einer sehr guten Auswahl an Schauspielern (H. Lauterbach und C. Harfouch so gut wie immer, Fritzi und Flori Eichhorn einfach nur süß) wurde der Stoff emotional sehr dicht präsentiert. Eine wundervolle Filmmusik, die sich Kästner sicher für das Original gewünscht hätte, ein typischer sozialer Konflikt (guter, aber erfolgloser Künstler vs. erfolgreiche leitende Angestellte) und die wunderschöne Kulisse Schottlands sorgen dafür, dass dieser Film für jede(n) zum Genuss wird, der nicht nach Action und Blut sucht.
Die einzigen Wermutstropfen liegen für mich bei der technischen Qualität. Das Bild gehört nicht unbedingt zu den Glanzpunkten der DVD-Geschichte. Gut, bei einem Kinderfilm, der über 10 Jahre alt ist, erwartet man nicht unbedingt ein Bild wie bei Star Wars E III, aber etwas weniger schlecht wäre schon wünschenswert. Zur VHS ist jedenfalls kaum eine Verbesserung zu bemerken.
Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine moderne Verfilmung, die sich sehen lassen kann! :), 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
"Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen" gehört zu den Filmen meiner Sammlung, die ich mir mindestens ein Mal im Jahr anschaue, weil er sehr gut gemacht und unterhaltsam ist.

Handlung:
Charlotte "Charlie" und Louise werden von ihrem Vater bzw. ihrer Mutter zu einem Sprachkurs (erinnert schon mehr an ein Feriencamp) nach Schottland geschickt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt heraus, dass beide am gleichen Tag im selben Ort zur Welt kamen. Die vom Charakter her völlig unterschiedlichen Mädchen tauschen "die Plätze" - die zurückhaltende und für Ordnung sorgende Louise kommt zum Vater, während die aufgeweckte und chaotische Charlotte zur Mama geht. Chaos und lustige Szenen sind vorprogrammiert.

Schauspieler:
Die beiden Hauptdarstellerinnen (Fritzi und Floriane Eichhorn) geben, obwohl sie damals keine Schauspielerfahrungen hatten, eine tolle Vorstellung ab. Zusammen mit Heiner Lauterbach als Papa und Corinna Harfouch als Mama entstand ein liebevoll gemachter Familienfilm. Die anderen Mädchen im Sprachkurs allerdings sind leider nicht durchweg gut in ihren Darstellungen. Sie wirken manchmal zu "aufgesetzt" in ihrem Text.

DVD:
Meine DVD kommt in einem transparenten Case daher, welches lediglich die DVD und das Cover enthält. Einen extra Werbezettel gibt es nicht, dafür dient die Innenseite des Covers, auf welcher andere Titel von "Euro Video" vorgestellt und abgebildet sind.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität (1,66:1) ist durchweg sehr gut, ebenso der deutsche Ton (in DD 5.1 und 2.0).

Bonusmaterial:
Die DVD enthält den "Kinotrailer" sowie "Hinter den Kulissen" und "Interviewausschnitte".
Sehr informativ - schöne Extras!

Mein Fazit:
Der Film bietet eine spannende Handlung, sehr aufgeweckte und überzeugend spielende Hauptdarsteller und einen wirklich gelungenen Soundtrack. Die zu sehende Landschaft ist einfach traumhaft, da kommt bei mir jedes Mal der Wunsch auf, meine Koffer zu packen und in Schottland Ferien zu machen! Insgesamt ein wirklich sehr gelungener Streifen, der die Grundhandlung von "Das doppelte Lottchen" sehr MODERN herüber bringt!

Ich gebe dem Film insgesamt 9,5 von 10 Punkten und der DVD insgesamt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Film für das Herz!, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Dieser Film sorgt mit Sicherheit für viel Gesprächstoff innerhalb der Generationen.
Die Älteren unter uns werden, meiner Meinung nach, eher zu der Originalversion tendieren die Jüngeren eben zu dieser Neuauflage.

Und das ist auch gut so!

Die moderne Fassung bieten im großen und ganzen alles was wir bereits aus 'Das doppelte Lottchen' kennen, geht jedoch an einigen Punkten etwas an der Vorlage vorbei, was auch nicht verwundert, da sich die Zeiten geändert haben.
Ein moderner kindgerechter Film, ein zeitloses Märchen.
Sicherlich, ist das nicht der beste Film von Heiner Lauterbach, aber das tut dem eigentlichen Inhalt keinen Abbruch. Die beiden Eichhorn-Zwillinge hingegen verkörpern die Geschichte zu 100% und 'spielen' hervorragend.

Diese Neuauflage trifft ins Herz und ist ein Film, den man immer wieder gerne sieht.Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

5.0 von 5 Sternen Charlie & Louise, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Habe schon mehrer Filme von den beiden und bin echt ein Großer Fan von den beiden suche noch den Film 1& 1 macht Vier

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Nach dem meine Schulklasse, dass Buch gelesen, den alten Film dazu gesehen hatten, waren sie sehr gespannt auf diesen Film. Sie fanden ihn toll.

5.0 von 5 Sternen Familienspass am TV, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Gelungene Neuverfilmung des Doppelten Lottchen. Macht Lust auf Schottland. Es ist immer schwer eine alte Geschichte neu aufzupeppen, ist aber gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen wie in der Kinderzeit, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
bereits mehrfach gesehen, einfach herzig (wer noch Luise und Lotte kennt, der kann auf eine moderne Art in Nostalgie schwelgen)

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (DVD)
Schöner Film, sollte in keinem Haushalt mit Kindern fehlen. Einfach empfehlenswert für die ganze Familie. Gerade in der kalten Jahreszeit ein schöner Film für einen Sofakinotag.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen
Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen von Erich Kästner (DVD - 2003)