5.0 von 5 Sternen Seit 6 Jahren Top, 18. Dezember 2008
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Also ich habe meine PS2 schon seit 6 Jahren und bin zufrieden. Zuallererst sei gesagt das ich die Xbox nicht mit der PS2 vergleichen will da diese schon längst ausgestorben ist. Ich würde zu einer PS2 raten wegen denn vielen Spielen. Es gibt unzählige Spiele! Das ist auch der Grund warum ich manchmal lieber PS2 als PS3 spiele. Das abspielen von DVDs ist auch kein Problem. Und die Grafik ist auch nicht so schlecht wie alle sagen.

Pro
+Unzählige Spiele
+abspielen von DVDs möglich
+guter Controller

Contra
-Grafik

4.0 von 5 Sternen Das Ende naht., 3. April 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Bald ist es aus. Die letzten Spiele erscheinen noch nach und nach. Ich besitze die Konsole erst seit einem Dreivierteljahr. Die Konsole funktioniert heute immer noch einwandfrei. Nur die Spieleauswahl war nicht immer vortrefflich. Es gibt zwar eine riesige Auswahl, aber auch riesig viel Mist. Was mich am meisten immer gestört hatte war das Kantenflimmern bei einigen Spielen, auch das Gameplay lies des öfteren zu wünschen übrig. Das lag natürlich an den Spieleherstellern. Sollte man sich heute noch eine PS2 zulegen? Ja, kann man, wenn man keinen Spiele PC besitzt. Hier mal einige Game Titel die sich lohnen noch heute gespielt zu werden: God of War, Prince of Persia, Jak 3, und Burnout sowie Mitnightclub und einige andere. Diese Titel haben mir am meisten Spass gemacht. Danke PS 2 war schön mit dir. Schluchz...

5.0 von 5 Sternen Immer noch mein Liebling..., 12. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Die älteste der sogenannten "Next-gen"-Konsolen ist immer noch mein Favorit und ich bin auch nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden. Auch wenn sie auf dem Papier die geringste Leistung zu haben scheint, fällt der Unterschied in der Praxis nahezu nicht ins Gewicht. Zumal man die unterschiedlichen CPU-Architekturen der drei Konsolen-Konkurrenten nicht miteinander vergleichen kann und die reinen MHz-Angaben somit nichts aussagen.
In meinen Augen ist die PS2 das ausgewogenste Produkt in diesem Bereich. Vor allem liegt das am ausgewogensten Softwareangebot. Von jedem Genre wird ausreichend Kost geboten. Und nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Nennen möchte ich zB. Final Fantasy X, Gran Turismo 3, Tekken 4, Metal Gear Solid 2, Jak & Daxter uvm. (dabei handelt es sich ausschließlich um Spiele die ich gut kenne und somit auch wirklich beurteilen kann - und die inzwischen alle für vergleichbar wenig Geld zu haben sind ;-) ).
Sicher sind auch die beiden Rivalen gute Produkte. Vor allem der Gamecube ist ein sehr attraktives Produkt auf Grund des neuen niedriegen Preises von 99€ und der Exklusivtitel wie zB. der Mario-Reihe. Die X-Box überzeugt mich persönlich am wenigsten. Das liegt hauptsächlich am Spieleangebot. Bis auf wenige Ausnahmen erscheinen die meisten Titel auf dem PC oder auch auf den anderen Konsolen. Und die oft gelobten angekündigten Shooter wie HL² und Doom 3 spiele ich dann doch lieber - wenn überhaupt - auf dem PC, da ich absolut nichts dafür übrig habe mich da mit einem Pad zu quälen ;-)

5.0 von 5 Sternen Die beste Konsole, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Vor nicht alzu langer Zeit war ich begeisterter Nintendo Fan und verbrachtet viel Zeit mit SNES, N64 und Gameboy. Durch Zufall bekam ich eine gebrauchte PS1 in die Hände und war sofort begeistert. Ich verkaufte meinen ganzen Nintendo Schrott und zockte nur noch PS1. Leider gab die Konsole nach etwa einem Jahr den Geist auf und so beschloß ich eine PS2 zu kaufen. Diesen Kauf habe ich bisher nich bereut. Klar ist die PS2 schon relativ alt aber ich denke Sony hat mit Eye Toy und Online Zugang gezeigt das sie noch einiges mit der PS2 vorhaben. Und das Angebot an Spielen für die PS2 ist riesig und zur "Not" kann man ja ein paar alte PS1 Spiele zocken. Langweile wird also so schnell nicht aufkommen. Das einzige was mich nervt ist Sony merkwürdige Verkaufsstrategie. Damit man die Konsole voll nutzen kann muß man sich noch einen Vertical Stand und eine neues RGB Kabel zulegen (das mitgelieferte taugt nichts). Und wenn man DVD's schauen will braucht man eine DVD Fernbedienung. Aber nichts desto trotz gebe vergebe ich 5 Sterne für diese Superkonsole.

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein schöner Zeitvertreib, 13. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,
ich weiß, sich jetzt noch eine PS2 zu kaufen mag auf den ersten Blick komisch wirken. Ich muss auch sagen, dass ich sie mir jetzt erst geholt habe, weil sie günstig ist. Generell bin ich ja ein Xbox Fan. Doch ich habe mir jetzt die PS2 geholt, da es enorm viele Klassiker gibt, die ich heute gerne wieder spielen möchte, unter anderem Jade Cocoon 2. Ein Super Game! Die PS2 ist ein tolles Stück Technik und der Xbox doch ein klein wenig voraus gewesen seiner Zeit. Die Konsole macht mir heute noch großen Spaß und ich habe mich sehr gefreut als sie ankam, natürlich alles sehr schnell und sauber, wie gewohnt eben.

Ich denke heute noch etwas über die Technik zu sagen ist denke ich überflüssig. Mir geht es nur um den Spielspaß und die alten Retro Games, dafür lohnt sich meiner Meinung nach immer noch ein Kauf. Die Technik ist natürlich nicht mehr die Neuste, betrachte man sich Xbox 360 oder PS3. Doch hier geht es mir nur um die Klassiker und den Spielspaß. Und wenn man sich noch Singstar etc. kauft, ist es auch noch ein Party Spaß.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich heute noch gelohnt, auch wenn die Konsole mehrere Jahre alt ist. :)

4.0 von 5 Sternen Mehr PS2 zum gleichen Preis, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Wiederbeschreibbare DVDs, leiseres Laufgeräusch, der Infrarot-Empfänger der Fernbedienung blockiert nun keinen "Memory Card"-Schacht mehr, Update der DVD Software, per optionaler Fernbedienung kann man nun die PS2 einschalten - oder in den Standby-Modus umschalten, OPEN/CLOSE-Taste gibts nun an der neuen Fernbedienung auch... Kleine, aber vernünftige Änderungen!

3.0 von 5 Sternen Also 2 mal ist zu viel, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Die Playstation 2 ist einfach ein Klassiker.
Ich habe mir damals eine für mich bestellt und war sehr zufrieden bis auf die kleine Tatsache dass, der mitgelieferte Controller nur halb funktioniert. Die X-Taste, die nach oben Taste, sowie die linken Schultertasten haben beim Drücken keine Auswirkungen. Glück war das ich einen von anderer Quelle dazubestellt hatte weil ich ja auch zu 2 zocken wollte.

Einige Zeit später hatte ich die Idee einem Freund von mir auch eine zu schenken da er viele Klassiker auf dieser Konsole nie gespielt hat. Ich war diesmal echt überascht als wieder beim Testen der Konsole das D-pad und die Schultertasten nicht funktionieren.
Also für den Preis kann man echt nicht meckern aber es stört einen ja doch.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker !!, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Ich habe nun schon fast 4 Jahre eine Playstation 2 und bin sehr zufrieden. Ich gebe aber zu bedenken, dass ab 1.11.'04 die neue Playstation 2 herauskommt. Diese ist um 75% kleiner und um die Hälfte leichter und der Netzwerkadapter ist gleich intergriert. Eine weitere gute Nachicht ist, dass sie zum selben Preis angeboten werden soll. Sie ersetzt also die jetzige Playstation 2. Die 5 Sterne musste ich geben, da sie dies nun einmal verdient hat. Trotzdem lieber bis November warten und dann zuschlagen!!!(Tipp: Weihnachtgeschäft abwarten --> Angebote)

5.0 von 5 Sternen PlayStation 2 immer noch echt cool :-), 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Nun habe ich die PlayStation 2 auch schon satte 13 Jahre und sie läuft bei mir immer noch wie am ersten Tag.Wie damals im Dezember 2002 als ich dieses Hammer teil mit einer Speicherkarte und dem Spiel Pes bekommen habe.
Was soll ich sagen mittlerweile habe ich ca 80 Games, einen mega Vretical Stand mit DVD Fernbedienung / Multi Tab und Anschluss Möglichkeiten.
Dazu noch neuste Games wie NBA 2k08 oder FIFA 11 :-) also alles gut. Während alle Welt next Gen zockt läuft hier bei mir immer noch die PLAYSTATION 2 und das bleibt auch 2015 so. Für mich 5 Sterne echt langlebig das Teil.

3.0 von 5 Sternen It's not a Trick, it's just a Sony, 29. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
XBox oder Sony, was ist innovativer ,welche kann was besser?! Alles Schnickschnack und Geplapper von gelangweilten Zockern.Sony hat mit der Playstation Serie soetwas geschaffen wie "Tempo" unter den Taschentüchern.Es geht nicht immer um Grafik das hat uns der untergang von Segas Dreamcast ,welche der Playstation 1 um Lichtjahre voraus war oder der im schatten stehende N64 von Nintendo der mit 64Bit Technologie auch hier wesentlich überzeugender war gezeigt. Die Playstation hatte aber leider einen Nachteil welcher sich in die PS2 ,warscheinlich auch in den PSP und in die PS3 weiterführenm wird.Sie ist nicht besonders innovativ in den Spielekonzepten .Riesengrosse auswahl,aber die wirklich guten kann man suchen.XBOX bietet hier keine Ausnahme,hier spielt Microsoft mit den Muskeln und will seine Rechen Power ausspielen.was die Gamesworld angeht...dann lieber am PC zocken.Was Nintendo führ die nächst folgende Generation an Konsolen angekündigt hat klingt hingegen sehr Erfrischend :"Mit kleinen Grafischen verschmückungen ,kann man niemand hinterm Ofen hervorlocken.Es müssen neue Spielideen her,und der Nintendo Revolution (Arbeitstitel) wird dieses verwirklichen"Und was fesselnde Spielideen angeht,da war Nintendo ja schon immer Vorreiter gewesen .Warten wir es ab.

Playstation 2 - Konsole
Playstation 2 - Konsole von Sony (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 36,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen