5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Rollenspiel
In Zeiten, in denen halb fertige Rollenspiele und stumpfe Massenware auf den Markt geworfen werden, muss man für ein gutes Rollenspiel-Erlebnis schon tief in die Nostalgiekiste greifen.

Im Gegensatz zu Größen wie "Gothik 3" oder "Oblivion" kann Kotor das hohe Niveau vom Anfang bis zum Ende halten. Mit dem letzten Patch erhält man so ein...
Veröffentlicht am 30. Juli 2007 von H. Zymelka

3.0 von 5 Sternen Starke Story, schwaches Gameplay!
Das Spiel STAR WARS KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 2 hat gute und auch schlechte Seiten.

Die Story ist fantastisch, die Atmosphäre genial. Das Gameplay kann dagegen nicht komplett überzeugen.

Grafik:
Insgesammt eine runde Sache. Nette Effekte trösten über teilweise lieblos aussehende Level hinweg. Solide aber keine...
Veröffentlicht am 3. Januar 2008 von R. Kraemer-peitz

3.0 von 5 Sternen Nett....aber mehr nicht!, 21. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Knights Of The Old Republic (Computerspiel)
Als Starwars-Fan der 1.Stunde und Rollenspiel-Veteran hab ich natürlich getanzt und gejubelt als ich das Spiel endlich in den Händen hatte!! Leider kann KOTOR die Versprechen der Fachpresse NICHT halten. Das Game ist ein Typisches Konsolen-RPG: Sieht nett aus, lässt sich leicht spielen, und ist fürs breite Publikum gestrickt. Allen Freunden des klassischen Rollenspiels rate ich zur Vorsicht!
KOTOR ist gut, aber NICHT hervorragend!

1.0 von 5 Sternen Ein RPG das gern eins sein würde, 28. Juni 2004
Che (Bad Hersfeld, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo erstmal.
Also, die meisten leute denken vermutlich das Kotor das spiel der spiele ist.Eins vorneweg, es ist nicht so das ich das spiel nicht kenne.Habs auf der hellen und dunklen seite durchgezockt.
Ertsmal was zu dem Thema Handlungfreiheit.Die ist in diesem Game nicht wirklich gegeben.Man kann wählen ob man gut oder böse ist, fertig.In Fallout oder Morrowind z.b. konnte man wirklich tun was man wollte und hier?Hier kann man wählen ob man statt "Ok,ich helfe dir" , "Gib mir deine Credits" sagt.Wie wärs denn wenn man denn kerl einfach niederknüppelt und dann bestiehlt, also gothic hat das schon vor 2 jahren geboten.Das spiel bietet einem überhaupt keine möglichkeiten!Ohja,es gibt 2 enden.
Dann die party. Ein versiffter haufen die alle den spieler mit ihren trivialne problemen belästigen.Man MUSS ja fast schon mit ihnen reden was ja auch nicht weiter verwunderlich ist da nach jeder halben stunde ein dialog beginnt indem steht das person x mit dem spieler reden möchte.Es gibt sicher auch spieler die sowas belästigt.Die Musik von Jeremy Soule ist abgesehen von einem Thema richtig dröge und fad.Nichts wirklich herausragendes,man hört was im hintergrund aber mehr net.Der Mann kann mehr!Selbst die Musik zu Secret of Evermore(auch von ihm) immerhin ein SNES-Spiel ist besser.
Alles in allem kann man sagen das Spieler die sich nocht nicht solange mit RPG's beschäftigen an Kotor ihren Spass haben werden.
Eigentlich ist kotor auch kein RPG sondern mehr ein Action-Rollenspiel,aber egal.
Für erfahrene Spieler emphele ich jedoch etwas anschpruchsvolleres z.B Morrowind,Planescape Torment oder die Fallot Reihe.
Viva la Revolution

3.0 von 5 Sternen Nachfolger ist wesentlich besser, 17. März 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich hatte zuerst den 2. Teil gespielt und mir den ersten nur zugelegt um die Story zu verstehen. Den 2. Teil spiele ich immer und immer wieder durch, aber den 1. hab ich nur einmal gespielt. Der 2. Teil hat die bessere Graphik, die bessere Sprachausgabe, man hat mehr Möglichkeiten und es ist einfach ausgereifter. Von einer großen Story kann man eigentlich weder im 1. noch im 2. Teil reden. Oberflächlich betrachtet ist die 1. Story ganz ok, die aus dem 2. Teil find ich noch besser. Man ist der letzte Jedi auf einem Schiffswrack und kämpft ums überleben. Das find ich stark. Leider werden in beiden Teilen aus den oberflächlich guten Storyansätzen nichts gemacht. Es gab schon ein besseres Spiel als dieses oder den 2. Teil, den ich als wesentlich besser beurteilen möchte. Deshalb ist Kontor sicherlich nicht das beste Spiel, schon gar nicht der 1. Teil. Aber der 2. Teil gehört für mich zu eins der besten Spiele.

Star Wars - Knights Of The Old Republic
Star Wars - Knights Of The Old Republic von Activision (Windows 2000 / 98 / Me / XP)