5.0 von 5 Sternen sehr entspannend
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Eva

3.0 von 5 Sternen Ein Weg zur Selbsterfahrung
Bewegung, Tanz, Sitzen und Liegen werden instrumental und in absoluter Stille begleitet. Mir gefällt diese strikte Ordnung mit je 15 Minuten, der man sich überlassen kann um ohne jede Kopfarbeit mit dem Leib vier sehr unterschiedliche Erfahrungen des "bei mir seins" zu machen. Das zwecklose sich Hingeben an den Rhythmus der Musik und der Trommeln, an die...
Vor 11 Monaten von Marlene Scholz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr entspannend, 2. Mai 2011
Die Meditation besteht aus 4 Teilen: Zuerst 15 min unter Musikbegleitung schütteln (je nach Stimmungslage wild oder sanft, nur die Hände oder ganze Extremitäten), dann 15 min tanzen (s.o.), dann mit Musikuntermalung 15 min im Sitzen ruhen und zum Abschluss in der Stille (CD Zählwerk läuft dabei) im Liegen ruhen. Den Abschluss bildet ein Gong (falls man, wie es mir relativ regelmäßig passiert, eingeschlafen ist).
Insgesamt eine sehr entspannende, individuell gestaltbare Sache.

5.0 von 5 Sternen aaa, 6. Juni 2011
Bin von dieser CD wirklich sehr begeistert,Habe eine riesige Sammlung von CDs dieser Art aber diese Musik hebt sich von den anderen musikalisch ab.Von schnell bis beruhigend ist der Bogen aufgebaut und wenn ich die CD zum einschlafen benutze schlafe ich am Ende Garantiert trotz des hohen Tempos des zweiten Stückes.

5.0 von 5 Sternen Starke Energie für Körper Geist und Seele, 18. Dezember 2011
Wir haben diese CD immer in unserer Meditationsgruppe gemacht. Ich habe sie anfangs gehasst. Dieses Hippi Rummgezappel... Aber irgendwann habe ich mich wirklich darauf eingelassen und gespürt, wie sie Blockaden auflöst und den Körper regeneriert. Sie ist super. Man muss ich nur mal ne Stunde für sich Zeit nehmen. Am besten täglich

5.0 von 5 Sternen Loslassen!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kundalini-Osho Active Meditation (Audio CD)
Obwohl ich sehr viel Yoga mache und auch meditiere, war ich hierbei beim ersten Mal etwas gehemmt.. Obwohl ich alleine war, konnte ich mich gar nicht richtig schütteln und war dann beim Tanzen auch etwas zurückhaltender. Trotzdem hat sie mir da schon gut getan, "irgendwas" war danach anders :-)

Beim 2. Mal bin ich komplett in die Musik eingetaucht und konnte alles loslassen. Ich habe mich total in der Musik verloren und beim 2. Stück getanzt, wie ich noch nie getanzt habe. Man wird komplett frei, lässt wirklich alle Blockaden los.

Dann schlagartig zur Ruhe kommen, das Herz wummert noch, die Energie fließt und pulsiert im ganzen Körper, man merkt noch den Schweiß, wie er aus den Poren tritt, um wahrzunehmen, wie man immer ruhiger wird. Großartig!

Auch hier hat mir beim ersten Mal Anfangsmusik des Meditationsteils nicht so gut gefallen, nachher wird sie viel schöner. Aber beim 2. Hören fand ich auch den Anfang gut, wenn man sich wirklich darauf einlässt, merkt man, dass dieser Aufbau nicht zufällig ist. Die Musik wird immer ruhiger und meditativer, ich bin ganz bei mir gelandet.

Um mich dann für den 4. Teil, der nur still ist (und mit einem Gong beendet wird) hinzulegen und alles sein zu lassen, wie es ist. Danach war ich angenehm müde und kaputt, aber eben auch ganz in meiner Mitte.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kundalini-Osho Active Meditation (Audio CD)
Bei dieser aktiven Meditation hat jeder die Möglichkeit seinen Gefühlen Ausdruck zu geben. Viele von Stress und Gedanken geplagte Menschen, denen es schwer fällt einfach nur still zu sitzen, zu sein oder zu meditieren, kann ich diese CD nur empfehlen. Unruhige Menschen haben durch diese CD die Möglichkeit sich in einer Meditation wiederzufinden. Sie führt systematisch durch das Dickicht des Verstandes und erlaubt während des Prozesses eine Stille zu erleben. Empfehlenswert ist auch die Dynamic und Nataray Meditation von OSHO.

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll, 25. Januar 2013
ich finde die Art der Tanzenden Meditation wunderbar..Erst gefielen mir die Klänge nicht, aber genau diese Töne sprechen das Nervensystem zur Entspannung an.
So lernen Menschen zu meditieren, die es sonst kaum schaffen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. April 2012
Die CD eignet sich besonders gut für eine Meditation ganz anderer Art - Meditation durch schütteln des Körpers. Diese kann ich nur weiter empfehlen. Osho Kundalini Meditation stellt eine Bereicherung dar.

5.0 von 5 Sternen aktive meditation, 11. Januar 2012
sehr gute aktive meditation zum stress abbauen - durch die bewegung - um danach besser in die entspannung kommen zu können.

5.0 von 5 Sternen Wirklich aktiv, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kundalini-Osho Active Meditation (Audio CD)
Bei dieser Meditation komme ich ordentlich ins schwitzen. Puh, aber sie ist supertoll um sich alles abzuschütteln was ich nicht mehr brauche.

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Teil meines Lebens, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kundalini-Osho Active Meditation (Audio CD)
Wenn ich durch Kurse nicht bereits Erfahrung mit den Osho-Meditationen gehabt hätte, hätte ich wohl nicht so viel mit der CD anfangen können. Ich weiß noch, wie ich diese Meditation (wie auch die anderen von Osho) anfangs total befremdlich fand und wirklich Schwierigkeiten hatte, mich darauf einzulassen. Aber in der Gruppe konnte ich sehen, wie die anderen ganz in der Meditation versanken und richtig los lassen konnten. Viele weinten auch oder seufzten, brummten und stöhnten dabei. Das half mir, dass ich auch lockerer werden konnte und irgendwann kam ich ganz bei mir selbst an und habe die anderen völlig ausgeblendet.

Wenn man sich richtig einlassen und los lassen kann, kommt man durch diese wunderbare Meditation ganz aus dem Kopf heraus und in seinen Körper hinein. Man spürt seinen Körper und über den Körper kommt man an seine Gefühle. Mir war gar nicht bewusst, wie wenig ich meinen Körper gespürt hatte. Ich hatte dann Phasen, da hab ich bei dieser Meditation unheimlich viel geweint und viel Schmerz gespürt und dann konnte ich plötzlich wieder richtig durchatmen und mein Brustkorb hat sich ganz leicht angefühlt, so als wäre ein Gewicht von mir genommen. Es ist wichtig, die Gefühle zu fühlen, durch sie hindurch zu gehen, damit sie sich nicht im Körper festsetzen und Blockaden und Verspannungen bilden.

Ich liebe diese Meditation und brauche sie, um mich lebendig zu fühlen und meinen Körper und meine Gefühle zu spüren. Fast täglich mache ich entweder diese Kundalini Meditation, die Herzchakra-Meditation oder die Chakra Breathing und kann alle drei wärmstens empfehlen! Wer gar keine Erfahrung mit den Osho-Meditationen hat, dem würde ich empfehlen, sich vor dem Kauf zu informieren, z.B. irgendwo im Internet die Meditationen anschauen bzw. genauer darüber lesen. Und dann sollte man sich viel Zeit lassen und nicht gleich aufgeben, wenn man am Anfang Probleme hat, sich richtig darauf einzulassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kundalini-Osho Active Meditation
Kundalini-Osho Active Meditation von Osho (Audio CD - 1997)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.