5.0 von 5 Sternen Aufmunterung für trübe Tage, 17. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
Diese CD ist im Gegensatz zu Loreena's späteren CD's sparsamer im Arrangement, d.h. es sind weniger Instrumente im Einsatz, z.Teil nur Loreena's Harfe. Eingespielt wurde sie überwiegend in Kirchen. Trotzdem oder gerade deshalb hat diese CD einen wunderbaren Zauber. Wer diese mittelalterliche Melancholie zusammen mit einer beneidenswerten sauberen und kraftvollen Stimme mag, wird mit dieser CD schöne, träumerische Stunden erleben. Diese Musik ist nichts zum nebenbei hören, am besten schön laut oder mit Kopfhörer.

5.0 von 5 Sternen Die beste von Loreena!, 5. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
Dies ist eine der frühen Alben von Loreena McKennitt. Sie enthält v.a. alte traditionelle Weihnachts- und Winterlieder aus England, Schottland und Irland. Aufgenommen wurden sie in einem Abtei in Kanada und einer alten Kirche in Irland. Die Akustik und Loreenas wunderschöne Interpretation hauchen den alten Weisen neues Leben ein. Mir persönlich gefallen "In Praise of Christmas" und "Snow" (das sie übrigends auf ihrem neueren Album "Winter Garden" noch einmal aufnahm) am besten. Als großer Fan dieser Künstlerin gefallen mir wirklich alle Lieder, die sie bisher aufgenommen hat, aber diese CD hat eine ganz besondere Athmosphäre. Schade ist nur, daß Loreena McKennitt zu der Zeit, als sie "To Drive The Cold Winter Away" einspielte, noch keine arabischen Klänge in ihre Musik einfließen ließ. Wer dies hier - wie ich - etwas vermißt, wird mit der CD "The Winter Garden - Five Songs For The Season" entschädigt; auf diesem Album ist das alte englische Weihnachtslied "God Rest Ye Merry, Gentlemen" mit arabischen Rhythmen unterlegt. Für jeden Loreena McKennitt-Fan sind diese beiden Alben ein Muß!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 5. August 2008
Harms, Dirk (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf diesem Album präsentiert Loreena McKennitt traditionelle Lieder passend zur kalten Jahreszeit. Bis auf das Stück "Snow" (das sich in einer etwas anderen Version auch auf der "a winter garden"-CD befindet) und die beiden Instrumental-Stücke "Banquet Hall" und "The Stockford Carol" handelt es sich um traditionelle englische, irische und schottische Lieder. Die Aufnahmen in Kirchen und Klöstern in Irland und Kanada lassen mit ihrer Akustik Loreenas wunderschöne Stimme und die Instrumente voll zur Geltung kommen und schaffen eine ganz besondere Athmosphäre. Ein perfektes Album, um sich am Kamin zu wärmen und zu träumen.

5.0 von 5 Sternen EIn Muss für Loreena - Fans, 18. Oktober 2004
Dies ist eine der frühen Alben von Loreena McKennitt. Sie enthält v.a. alte traditionelle Weihnachts- und Winterlieder aus England, Schottland und Irland. Aufgenommen wurden sie in einem Abtei in Kanada und einer alten Kirche in Irland. Die Akustik und Loreenas wunderschöne Interpretation hauchen den alten Weisen neues Leben ein. sie bisher aufgenommen hat, aber diese CD hat eine ganz besondere Athmosphäre. Für jeden Loreena McKennitt-Fan ist dieses Album ein Muß !!

4.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachts-CD, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
Diese CD ist ein Album, daß man gut zur Weihnachtszeit hören kann. Es handelt viel von Winter und Weihnachten und auch die Melodien passen sehr gut dazu!
Alles in Allem eine sehr besinnliche, beschauliche CD für kalte Wintertage.

5.0 von 5 Sternen Die andere Weihnachtsplatte, 9. März 2014
K., Harald (Chorin, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
Diese Platte läuft bei uns immer in der Weihnachtszeit. McKennits Musik drückt die tiefe Melancholie der Winterzeit aus. Auch wenn der Titel "To Draw the Cold Winter Away" heißt, heißt das sicht, dass die Musik diese Melancholie bekämpft. Sie nimmt sie an, bibt sich ihr hin. Vertreiben ist als Nicht-übermächtig-werden-lassen zu verstehen.
Da, wo direkt Bezug auf Weihnachten genommen wird, ist die Hoffnung, die mit der Sonnenwende, symbolisiert durch Christi Geburt, aufkommt, deutlich zu spüren.

5.0 von 5 Sternen Loreena, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
schade, dass ich nicht früher auf diese wunderschöne Stimme mit ihrem gefühlvollen Sound gestoßen bin. Musik zum entspannen und träumen. Titel mit Programm! Wenn man nach den einzelnen Titeln googelt erkennt man noch mehr als nur schöne Musik, die Loreena nur wunderbar interpretiert hat.

5.0 von 5 Sternen Typisch Loreena McKennitt..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
... mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen. Melodisch, mystisch, kraftvoll... Musik, die Energie gibt und träumen lässt. Gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen mein Geschmack hat es getroffen!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: To Drive the Cold Winter Away (Audio CD)
so wie es sein sollte, so ist es auch;
es gibt keine bisher keine Beschwerde!
mein Geschmack hat es getroffen!

4.0 von 5 Sternen ok, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: To Drive The Cold Winter Away (MP3-Download)
Produkt erfüllt seinen Zweck. Bin damit zufrieden. Preis und Leistung sind in Ordnung. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

To Drive the Cold Winter Away
To Drive the Cold Winter Away von Loreena McKennitt (Audio CD - 2014)