MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:7,99 €+ 5,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 24. November 2006
Dieses 1991 gedrehte Erstlingswerk von Quentin Tarantino handelt im Großen und Ganzen von einem misslungenen Banküberfall, der durch einen Maulwurf vereitelt wurde. Es endet natürlich alles in einem Showdown...

Wie bei Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill setzt Tarantino auch in seinem Erstlingswerk auf geniale Zeitsprünge und unterteilt alles in Kapiteln. Im Gegensatz zu seinen späteren Werken ist Reservoir Dogs eine Spur krasser in Sachen Gewalt und mit Sicherheit auf dem gleichen stilistischen Niveau wie die Nachfolger. Uneingeschränkte Empfehlung für Tarantino Fans; Leute, die noch keinen seiner Filme gesehen haben, empfehle ich als Einstieg Pulp Fiction.
am 17. Mai 2010
Dieser Song passt zu diesem grandiosen Erstlingswerk wie die Faust auf's Auge. Reservoir Dogs ist vergleichbar mit einem rohen Diamanten. Alle Elemente, eines typischen Tarantino-Streifens sind schon vorhanden, wie die genial-trivialen Dialoge, die mal mehr mal weniger kunstvoll gestalteten brutalen Szenen und ausgefeilten Charaktere.
Die Story selbst ist denkbar einfach und wer des öfteren Gangster-Filme geguckt hat wird auch schon früh wissen wer die Ratte ist. Aber um die Story selbst geht es in diesem Film nur bedingt. Tarantino versucht vermeindliche Stereotypen wie Gangster von einer anderen, privateren Perspektive aus zu zeigen,was in herkömmlichen Actionfilmen oder ähnlichen Genres nicht behandelt wird. Aber auch Gangster unterhalten sich über alltägliche Dinge (unvergessen bleibt für mich die Diskussion um Trinkgelder) und so bietet Tarantino dem Zuschauer die Möglichkeit solche Personen auch mal anders kennen zu lernen und zu entdecken das diese oftmals so unmenschlich wirkenden Personen uns doch sehr ählich sind. Und anders als sonst liegen hier die Sympathien nicht bei den "Guten" (jedenfalls ging es mir so).
An Reservoir Dogs wird deutlich, dass ein guter Film keine aufwendigen Special Effects nötig hat und Millionen von Dollar verschlingen muss. Es reichen schon einige geniale Dialoge und gute Schauspieler um einen klasse Film zu drehen. Reservoir Dogs hat alles was in Pulp Fiction perfektioniert wurde und wird keinen Tarantino- Fan enttäuschen.
Tarantino ist sicherlich nicht jedermanns Sache und deshalb ist Reservoir Dogs auch nur Menschen zu empfehlen, die einen schrägen Humor haben und vor blutigen Bildern nicht zurück schrecken. Aber diesen Film sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man mal was anderes als normale Actionfilme sehen will!
66 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2011
Zum Film werde ich erstmal keine Bewertung abgeben, da er ja wohl hinreichend bekannt ist.

Wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, das FSK Siegel lässt sich problemlos abziehen. So bleibt das schöne Steelbook auch unverschandelt.
Die Tonspuren sind 1A die englische liegt jedoch leicht über der deutschen. Wobei das ja eigentlich der Standardfall ist. Das Bild ist auf alle Fälle um einiges besser als das von diversen DVD VÖs.

Leider erscheinen in letzter Zeit einige lieblose "Ltd Steelbooks", abgesehen vom Steelbook selbst gibt es keine Gimmicks oder Booklets.

Die Extras könnte man früher auch schön bewundern, jedoch haben einige letztere BD VÖs auf altes Bonusmaterial verzichtet. Somit bildet diese eine schöne nette Ausnahme.

Also alles in allem eine gute BD Umsetzung und eine Kaufempfehlung für alle die den Film noch gar nicht besitzen. Wer ihn schon hat und sowieso die Sammlung umstellen will kann bedenkenlos zugreifen.
am 16. Februar 2014
Hallo meine Freunde der Klassik und Filmliebhaber der speziellen Art!
Heute wollen wir uns mit einem Film beschäftigen der seinesgleichen sucht und für mich unter meinen Top 4 landet.
Ich denke eingefleischte Fans des Künstlers TARANTINO sind sich einstimmig bewusst das dieser Streifen wohl der Beste und der am besten durchdachte Streifen seines Schaffens ist. Versteht mich nicht falsch meine lieben Leser "Pulp Fiction" war gut,aber für mich gesehen nur "Sehr gut"! Mr. Tarantino hat mich mit 2 Filmen seines Schaffens total begeistert und mich auf eine Reise mitgenommen. Diese Reise bezieht sich, wie in seinen meisten Filmen auf geschickt eingeflochtene Dialoge die wirklich gekonnt
in Szene gesetzt wurden, einzigartige Atmosphäre, sowie sein Gespür für tolle Besetzungen. Kill Bill 2 (über diesen Film werde ich in einer anderen Rezession
schreiben) und eben Reservoir Dogs. Tarantino schafft es hier mit nur einfachsten Mitteln und einem Budget von lächerlichen 1,2 Millionen einen Film zu schaffen der noch für Generationen ewig erhalten bleiben soll. Zunächst wollen wir uns mal die Schauspieler anschauen.: Mr. White, kein Geringerer als Mr. Harvey Keitel, der seine Rolle, sowie sein "Method Acting" glänzend in den Film integriert. Sehr schöne Rolle die er glaubwürdig darstellt. Als professioneller Killer der sich immer nach den Regeln hält, zeigt dieser dann doch während des Films, seine menschliche Seite und lässt sich auf seine Gefühle ein.
Mr. Orange dargestellt von Tim Roth ist einfach brillant. In meinen Augen ist es die Rolle seines Lebens! So glaubwürdig wie er diese Rolle verkörpert gibt es wenige Ausnahmen in der großen Welt der Filme, die das geschafft hätten.
(Seine beste Rolle und für mich Oscar - Würdig)!
Dann mein Liebling! Mr. Blonde! Michael Madsen, leider immer noch eher ein Geheimtipp in der großen Filmbranche,
obwohl schon sehr viele Filme sein Repertoir schmücken (z.B. Made of Steel, Species usw). In diesem Film hat er, sowie in Kill Bill 2 seine beste Rolle. Er ist wie gemacht für die Rolle des Mr. Blonde. Seine Gestik und Mimik, überzeugen mich immer wieder. Er ist für mich einer der besten Schauspieler aller Zeiten und ich mag den Jungen ! Er kann seine Rolle total verinnerlichen und lebt diese. ( Ganz großes Kino! Schauspielerisch 1A schon lange Oscar reif).
Mr. Pink alias Steve Buscemi: Tja auch hier muss ich sagen, gekonnt, sehr sehr gutes Schauspiel und tolle Darbringung.
Auch ein weiterer Darsteller mit viel Talent, der auch in späteren Filmen überzeugen konnte.
Nice Guy Eddie wurde dargestellt von Chris Penn (Bruder von Sean Penn). Für mich klar der bessere Schauspieler als
sein bekannter Bruder, wurde ihm leider nie der große Ruhm zu ehren. Auch Lawrence Tierney (Joe), sowie die "Mini-Rolle", als Mr. Blue Edward Bunker konnten überzeugen. Mr. Brown wurde von Quentin Tarantino selbst dargestellt. ( Mit einem sehr schönen Dialog über "Like a virgin" von Madonna). Zur Handlung möchte ich mich ein wenig zurück halten, da ich die Spannung bzw. den Film für nicht kennende bewahren will. Es sei nur so viel gesagt: Profikiller-diebe/ Juwelierraub/Misslungen!
Atmosphärisch bietet das Werk alles was einen guten Film ausmacht! Hierbei sollte angemerkt werden, dass jeder Mensch eine eigene Vorstellung von einem guten Film hat. Jedes Individuum setzt auf andere, markante Details die einen Film, zu ihrem favorisierten seiner Art machen. Also nochmals zurück. Atmosphärisch gesehen ist dieser Film wunderbar. Er wirkt etwas beklämmend und düster, da die negativen Aspekte der Seele schonungslos dargestellt werden. Er zeigt aber auch die menschliche Seele und den Geist der vorhandenen Personen auf diverser Weise. Jeder Mensch ist einzigartig, ob er für unsere Gesellschaft als "normal" oder als "abartig" klassifiziert wird. Der Film zeigt die unterschiedlichen Stereotypen und Abgründe der Seele
gekonnt auf (Wie verhällt sich die Person/ Profikiller in einer angespannten Situation und wie wir diese mit dieser fertig.
Der Film zeigt auch zu was Menschen fähig sind und was sie dafür in Kauf nehmen. Das Humoristische kommt aber auch
nicht zu kurz. (s. diverse Dialoge z.B. Lady E). Es wurde hier ein atmosphärisches Meisterwerk geschaffen, dass mit einfachsten
Mitteln ( vieles der Szenen spielen in einer Fabrikhalle) einen großartigen Film, sowie die Tatsachen der Realität (besonders in den
USA wieder spiegelt).
Danke dass ihr meine Rezension gelesen habt und ich wünsche allen Freunden und Interessenten dieses Films alles Gute!
am 3. April 2013
Tarantino ist speziell und man muss ihn mögen. Ich mag ihn. Sehr. Insofern ist sein viel beachteter Einstieg in die Welt der Filmemacher ein absolutes Muss in jeder Sammlung eines Fans. Bereits in seinem Erstlingswerk zeigt er sein außergewöhnliches Talent für treffende und witzige Dialoge. Er erhebt dabei die Banalität zur Kunst. Worüber unterhalten sich Verbrecher während eines gemeinsamen Frühstücks? Ausschließlich über den geplanten Raubzug und ihre früheren Taten? Mitnichten! Wie bei allen anderen Menschen auch, geht es um Musik, um Filme um alltäglich Banales. Dies ist eine fast schon sensationelle Entdeckung Tarantinos, fällt mir doch zumindest kein anderer Filmemacher ein, der dies jemals so schlicht und zutreffend durch die Dialoge seiner Protagonisten auf den Punkt gebracht hätte. Allein die erste, oben erwähnte, Frühstücksszene ist schon den Kauf des gesamten Films wert.

Zarte Gemüter, die mit Tarantino bislang nicht vertraut sind (eigentlich kaum vorstellbar aber soll es ja geben ;-) ) seien aber zumindest gewarnt, dass die FSK 18 - Freigabe nicht willkürlich und zufällig erfolgt ist. In Tarantinos Filmen - auch in diesem - geht es zur Sache. Er stellt Gewalt mit einem gewissen Genuss dar, man könnte es vielleicht sogar als Gewalt verherrlichend betrachten. Allerdings ist es aus meiner Sicht eher eindeutig ein ironisch - sarkastischer Umgang mit dem Thema Gewalt, weil er sie doch arg überspitzt, mit Unmengen künstlichen Blutes versehen und häufig in Verbindung mit skurril - komischen Dialogen oder Handlungsweisen der Charaktere darstellt.

Zur Blu Ray selbst kann ich nicht allzu viel sagen, da ich überhaupt kein Technik - Freak bin, dazu mögen sich diejenigen äußern, die etwas davon verstehen. Ich fand Bild und Ton prima, und die Menge und Art der Extras ist sowieso immer Geschmackssache. Da die Blu Ray darüber hinaus auch noch preiswert war, gibt es von mir überzeugte 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2007
Am Ende der 80er Jahre ging ein junger und talentierter Mann, nur mit einem Drehbuch bewaffnet, durch Hollywood und putzte Klinken. Leider hatte sein Werben am Anfang wenig Erfolg, erst als ein gewisser Schauspieler namens Harvey Keitel das Drehbuch in die Hände bekam, stand dem Karrierestart eines der innovativsten Regisseure der Gegenwart nichts mehr im Wege. Quentin Tarantino schuf Meisterwerke wie "Pulp Fiction", "Kill Bill" oder "Death Proof". Mit seinem aller ersten Film "Reservoir Dogs" machte der junge Tarantino auf sich aufmerksam und legte den Grundstein seiner Ära. "Reservoir Dogs" war etwas neues und innovatives, was man in Hollywood nicht kannte, die Story war gut durchdacht, die Schauspieler grandios und die Regie, so wie die Kamera makellos. Kein Wunder, dass Quentin Tarantino schnell auf sich aufmerksam machte. Seine Filme haben heute alle Kulstatus und er kann sich heute jeden Schauspieler aussuchen, den er haben will.
Meiner Meinung nach hat Tarantino mit seinem Erstlingswerk gleichzeitig seinen (bis jetzt) besten Film abgeliefert. Einen klasse Gangsterfilm, der sich durch eine atemberaubende Story mit irren Wendungen und skurilen Charaktären und einem hervorragenden Soundtrack auszeichnet .
am 13. September 2007
Den Film muss man gesehen haben, keine Frage.
Genial inszeniert, mit coolem Soundtrack. (cool trifft es wirklich am besten)
Zur DVD: Über Bild und Ton braucht man sich bei neueren Filmen ja heutzutage nicht mehr so oft sorgen machen. Darüber gibt es hier nichts erwähnenswertes.
Das Bonusmateriel ist ziemlich umfangreich.Interviews, Probeaufnahmen, Geschnittene Szenen (+ die Ohr-Szene), Beiträge über Stil und Drehort und und und...
Diese Version ist auf jeden Fall die Investition wert, aber man muss sie auch nicht unbedingt haben, solange man kein Fan ist (was wohl für alle Steelbook-Editions gilt) ;)
TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2014
Reservoir Dogs könnte man als typischen Tarantino bezeichnen - wenn es nicht der erste Film von Tarantino gewesen wäre, der quasi erst den Ruf aufbaute (Wobei es der erste Film ist, in dem er auc Regie führte - Das Drehbuch von True Romance ist auch von ihm). Viele typische Elemente erkennt man: Intelligente Dialoge über Alltagsunsinn (Interpretation von "Like a virgin"), eine gewaltsame "dirty" Gangsterstory mit viel Gewalt und Coolness und eine nichtlineare Erzählweise. Insofern gehört dieser Film einfach in jede Sammlung jeden Tarantino-Fans.
Warum nur vier Sterne`? Nun, der Film ist z.T. etwas ungeschliffen. Man merkt an, dass es noch eine ziemliche Independend-Produktion ist, so ist die Geschichte mehr ein Kammerspiel mit vielleicht 4 Sets. Visuell und auch vom Tonschnitt her ist der Film nicht optimal, aber das stört eher technikaffine Filmfans. Ich persönlich finde ihn etwas zu kurz, man hätte aus der Story noch ein Quäntchen mehr herausholen können. Aber ein guter Film ist er, keine Frage.
am 12. April 2007
Bereits Tarantinos offizielles Erstlingswerk ist ein, nicht nur für Genre-Fans, erstaunlicher Volltreffer. In bester Rififi-Manier wird in diesem Heist-Thriller die interessante und spannende Geschichte eines fehlgeschlagenen Juwelendiebstahls erzählt. Eine Super-Besetzung (inklusive einem unnachamlichen Harvey Keitel und Quentin Tarantino selber in der Rolle als einer der "Reservoir Dogs") und eine wirklich geniale Idee fusionieren diesen Streifen zu einem ganz besonderen Erlebniss! Zwar ist die Altersbeschränkung recht hoch, doch der Film enthält keine verstörende Gewalt.

Der Beginn von Tarantinos Revolution im Film-Buisness mit guter Musik, einer DVD mit überzeugender Trailershow, Sprachauswahl und zahl- und informationsreichen Extras und keiner Jugendfreigabe ist ein, im positiven Sinne, merkwürdiger Film!
am 12. April 2016
Reservoir Dog ist natürlich ein typischer Quentin Tarantino Film, mit langen monologen, sehr guten Soundtrack und starken Charakteren.

Im Gegensatz zu einigen seiner neueren Filmen wirkt hier nichts gekünstelt oder überzogen dargestellt.

Der Film schafft es fast ausschließlich in einer Garage gedreht zu werden, und ist trotzdem kein bisschen langweilig sondern spannend bis zum Schluß.

Absolute Kaufempfehlung und ein Film, der in keinem DVD Regal fehlen sollte!