MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. November 2003
Dieser Film ist in den USA inzwischen Kult - kein Wunder, zieht er doch den trostlosen 0815-Büroalltag gnadenlos durch den Kakao. Die Story ist gut durchdacht, bis zum Überlaufen mit Witzen gespickt und die Charaktere sind wirklich unschlagbar. Um den Film wirklich in voller Pracht genießen zu können, muss man ihn aber im englischen Original sehen, denn Bild und Original-Ton gehören hier wirklich unzertrennlich zusammen. Der arrogante Boss ("Yeah,hi...."), der ewig murmelnde Milton oder der arabische Büroangestellte mit seinem unschlagbar herrlichen Akzent sind einfach brilliant und unübersetzbar.
Für alle Leute mit gutem Englisch ist dieser Film also ein absolutes Muss!!!
am 2. März 2007
Ein erfrischender Film, der einem doch auch vor Augen führt wie man sich in einer solchen Situation fühlen kann. Ich hatte den Film anfangs nur auf Englisch gekannt, aber auch im Deutschen bleibt der Witz der Story erhalten.

Zur Story:

Ein Mann Anfang 30 hat keinen Spass mehr an seiner Arbeit (er ist Softwareprogrammierer bei einem Bankensoftwarehersteller). Acht Chefs geben Kommentare ab, sobald er mal einen kleinen Fehler macht. Doch es kommt bald die Wendung und dann kommt auch eine neue Frau in sein Leben (Jennifer Aniston).

Viel Spass beim Kucken, von mir 5 Sterne für einen wirklich tollen Film.
am 17. Juli 2014
Dieser frühe Film von Mike Judge (Beavis & Butthead, Idiocracy) ist ein Muss für jeden Filmfan.
Er ist voll von intelligentem Humor und Witz, und zeichnet ein wunderbares, doch humorvolles rundes Bild vom langweiligen Büroleben.
Die Story entwickelt sich flott und ohne langweilige Stellen, die Darsteller sind grandios, unter anderem spielen Jennifer Aniston und John C. McGinley (Dr. Perry Cox aus der Krankenhaus-Comedy-Serie 'Scrubs') mit.

Last but not least: Office Space (deutsch: Alles Routine) ist Kult! Den Film muss man einfach gesehen haben.
Außerdem ist er für die ganze Familie geeignet (bei imdb als 'ab 12 Jahre' aufgeführt).
am 15. Februar 2015
... stammelt Milton vor sich hin, als Peter aus der Bürokabine von nebenan ihn bittet, sein Radio leiser zu drehen. Der Film ist der totale Wahnsinn. Selbst für Leute, die nicht im Büro arbeiten. Denn diese ganze manipulative Schei**, Firmenpropaganda, Mobbing, Fremdbestimmung usw ist bei so ziemlich allen Jobs gleich, wenn man normaler Angestellter ist und wird durch diesen Film grandios auf die Schippe genommen. Dabei wird kein Klischee ausgelassen. Die Situationskomik ist der Brüller, die Rollen allesamt Hammer besetzt und die Rahmenhandlung nicht zusammengeschustert sondern Wendungsreich und interessant.

Leider ist der Film so unbekannt, dass auch ich niemals davon erfahren hätte, hätte ich nicht den Kollegen, der auf solchen Humor steht und ihn mir damals empfohlen hat. Bitte keinen New Age Slapstick erwarten. Der Humor ist teilweise subtil ironisch und wird vorzugsweise von Leuten gefeiert, die wissen, wie der Wahnsinn des Joballtags aussehen kann. Der Streifen ist eine Perle!
am 6. Mai 2009
Peter Gibbon (Ron Livingston) ist als Programmierer damit beschäftigt, die Software der Firma "Initech" fit für das neue Jahrtausend zu machen. Besonders glücklich macht ihn dieser Job dabei nicht, geschweige denn das die Aufgaben ihn fordern. Ihm fehlt allerdings auch der Mut daran bzw. an seinem ganzen Leben (er hat sich auch noch in die Kellnerin Joanna (Jennifer Aniston) verguckt) etwas zu ändern. Um sein "Leid" besser ertragen zu können, unterzieht sich Peter einer Hypnosesitzung. Diese misslingt allerdings vollends und hat plötzlich einschlagende Folgen für Peters (Arbeits)-Leben...

"Alles Routine" ist ein herrlich, beißende Satire auf die manchmal viel zu triste und eintönige Arbeitswelt. Sicherlich sind die Figuren im Film überzeichnet, aber ich möchte für wetten, den einen oder anderen Kollegen von mir im Film erkannt zu haben^^

Das ist die Stärke von "Alles Routine", der Film lebt von seinen tollen Charakteren:
Da gibt es den Kaffee-schlürfenden, rücksichtslosen Abteilungsleiter Bill Lumbergh (Gary Cole), der seine Leute gerne auch am Wochenende antanzen lässt. Da gibt es das "Büro-Eichhörnchen" Milton Waddams (Stephen Root), der in der Firma eigentlich gar nicht mehr angestellt ist oder die beiden Programmierer Samir (Ajay Naidu) und Michael (David Herman). Samir "leidet" unter einem unausprechlichen Nachnamen und Michael kämpft mit dem Drucker und seinem viel zu "bekannten" Nachnamen. Dann gibt es noch die Unternehmensberater Bob Slydell (John C. McGinley) und Bob Porter (Paul Willson), die das Unternehmen nach Rationalisierungsmöglichkeiten durchforsten. Dazu eine sexy Jennifer Aniston als frustrierte Kellnerin und mit Hauptdarsteller Ron Livingston hat der Film einen herrlich frustrierten Angestellten, der plötzlich eine ganz andere Seite an sich entdeckt, damit seinem (Arbeits)-Leben einen neuen Schwung verpasst und siehe da: Fertig ist eine herrliche Satire auf die Arbeitswelt! Klasse! - 5 Sterne
am 18. Februar 2004
Im amerikanischen Original heisst "Alles Routine" "Office Space: Work sucks!" und trifft das Thema des Filmes voll auf den Kopf. Es geht um das Arbeiten in einem amerikanischen Grossraumbüro, in den sog. "Cubicals". Geschrieben und inszeniert wurde Office Space durch Mike Judge der durch die MTV Gören „Beavis and Butt-Head" auch in Deutschland bekannt geworden ist (diese Tatsache sollte Euch nicht abschrecken, denn der Film ist absolute Meisterklasse).
Zur Story:
Der Film spielt im Jahr 1999. Peter (Ron Livingston) und seine Kollegen Samir und Michael arbeiten als Software Ingenieure bei einem unspektakulären Unternehmen namens Initech. Ihre Aufgabe ist es, Software für Banken auf die "Jahr-2000-Problematik" hin zu durchsuchen. Ihr Arbeitsplatz ist ein typisch amerikanisches Grossraumbüro, welches in sog. "Cubicals" unterteilt ist. Peter ist frustriert und daher begibt er sich, auf Druck seiner Freundin, in eine Gruppentherapie. Dort hypnotisiert, verändert er sein Leben und wird zum Büro-Rebel und lebt den Traum des "doing absolutely nothing and feel good about it".
Zur gleichen Zeit wird das Unternehmen von zwei Unternehmensberatern auf "Herz und Nieren" überprüft. Das Schicksal der 3 Kollegen könnte gegensätzlicher nicht sein und die drei Kollegen erleben eine grosse Überraschung.... (mehr wird nicht verraten).
Beurteilung:
Der Film von Mike Judge ist voller Situationskomik über das Alltagsleben in einem amerikanischen Grossunternehmen. Jeder der einmal in einem Grossraumbüro gearbeitet hat und mit Unternehmensberatern konfrontiert war, findet sich in diesem Film wieder. Einfach genial und endlich in Deutschland erhältlich. Vor allem ein absolutes MUSS für alle die gerne Filme in der Originalsprache Englisch ansehen!
Have fun!!
am 26. Februar 2006
Ich hatte das Vergnügen diesen Film im Kreise meiner amerikanischen Freunde in Portland, Oregon zu sehen. "Office Space" ist einer der lustigsten Filme die ich kenne. Sehr sarkastisch, nimmt die typischen Klischees der amerikanischen Arbeitswelt auf die Schippe. Damit der Film voll zur Geltung kommt sollte man die amerikanische Lebensweise sehr gut kennen, am besten aus erster Hand. Meine Empfehlung allerdings: Watch this movie in English! Ich habe ihn auf Deutsch nicht gesehen, könnte mir aber lebhaft vorstellen, dass der Film auf Deutsch viel an Humor und Flair verliert. (Siehe Ali G.)!! Ansonsten: coole Schauspieler, cooler Soundtrack! Enjoy it!
am 21. August 2003
Arbeiten sie in einer größeren Firma? Ja? Fantastisch, dann ist das Ihr Film :-) !
In Office Space (Alles Routine) geht es um einen Typ der in einer Software Firma arbeitet. Man könnte sagen er mag seinen Job nicht besonders und dies bekommt das Zwerchfell des Zuschauers deutlich zu spüren.
Ich will hier nicht weiter auf die Story eingehen, nur so viel noch, der Film strotzt nur so vor urkomischen Typen und Situationen die oft gar nicht so weit von der Firmen-Realität entfernt sind...
Alles in allem eine echt geniale Komödie mit Kultpotential!
am 19. April 2001
Diesen Film kann ich nur jedem Arbeitnehmer mit einem verhassten Job, nervenden, nichtswissenden Chefs und absurden Arbeitsabläufen empfehlen! Abends fix und fertig von der Arbeit heimkommen, sich auf die Couch hauen und den Film geniessen, dem sympathischen Hauptdarsteller beneiden und insgeheim auf die Schulter klopfen, wie der in seiner Firma die Sau rauslässt - DAS nenne ich einen Feierabend!
am 3. Dezember 2003
Der Film ist wirklich super. Die Situationen sind zwar etwas leicht übertrieben, aber es kommen so viele bekannte Momente vor. Ideal für alle, die einen doofen Chef haben oder ihren Job hassen. Bei uns im Büro war dieser Film ein richtiger Renner !!