5.0 von 5 Sternen Top Klassiker im neuen Gewand
Ich hatte den Film schon als DVD.

Hier ist der Ton besser, und die Bildqualität wurde an das neue Format angepasst.

So machen alte Filme Spaß, wenn Sie überarbeitet wurden und dennoch nicht den alten Look verlieren.
Denn neure Filme wirken ja manchmal etwas "unwirklich"...

Kurzum, ein spannender Film, der Clint...
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von Uwe Reichmann

3.0 von 5 Sternen Warum die einen nur einen Stern und die anderen 5 Sterne geben und warum man sich den Film kaufen sollte.
Was erwartet mich bei dem Film und soll ich ihn kaufen?
1. 60er Jahre Kriegsagentenfilm heißt ganz einfach: dämliche Krauts in jedweder Uniform (vorzugsweise was schwarzes) werden in Unmengen von coolen alliierten Helden mit Dauerfeuer niedergemäht. Darüber regen sich die einen Rezensenten hier auf und die anderen sehen es gelassener. In den...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Baratarkil

5.0 von 5 Sternen Top Klassiker im neuen Gewand, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte den Film schon als DVD.

Denn neure Filme wirken ja manchmal etwas "unwirklich"...

Kurzum, ein spannender Film, der Clint Eastwood Fans und Freunde des Genres anspricht.

5.0 von 5 Sternen Agenten sterben einsam - reiner Nervenkitzel, 2. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Ich kenne auch den Roman von Alistair Maclean und habe diesen den Film schon mehrmals gesehen. Im großen und ganzen hat man sich, bis auf ein paar Ausnahmen, an den Roman gehalten.
Die Hauptdarsteller sind Richard Burton und Clint Eastwood. Für Eastwood war es eine seiner ersten Produktionen in Hollywood, die er gleich mit dem Weltstar Burton machen durfte.
Der Film erzählt die spannende Geschichte einer Spionagetruppe die während des 2. Weltkriegs einen General aus den Fängen der deutschen Wehrmacht befreien soll.
Die Gruppe springt aus einem Flugzeug über Österreich ab, doch bei der Landung kommt der Funker ums Leben - war es ein Unfall oder gar Mord?
Schon am Anfang beginnt sich das Karussell zu drehen in das der Zuschauer einsteigt. Gibt es in der Gruppe einen Spion, wer ist es, was hat er vor und warum ist die Rettung des Generals so wichtig? Wieso ist nach dem Absprung der Gruppe eine weitere Person aus dem Flugzeug gesprungen, von deren Anwesenheit die anderen nichts wussten?
Fragen über Fragen die sich dem Zuschauer aufdrängen und in den gut 2 1/2 Stunden nach und nach beantwortet werden.
Der Film ist sehr spannend und überrascht in den brenzligen Situationen immer wieder mit Richtungsänderungen der Hauptakteure.
Die Drehorte für diesen 60er Jahre-Klassiker waren Werfen in Salzburg (Schloss Werfen) und das Ennstal in der Steiermark, dh. man kann während des Films auch noch die schöne österreichische Landschaft bewundern.
Summary:
Sehr spannender Film mit hervorragenden Schauspielern und spitzen Story den ich nur empfehlen kann. Für einen kalten, langen und gemütlichen Winterabend bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Großer Klassiker mit toller Kulisse, 30. Juli 2007
Joerg Vogel "Planet-Bird" (Paderborn, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Keine Frage, das ist einer der Filme, die mir aus meiner Jugendzeit "im Kopf hängen geblieben" sind. Richard Burton und Clint Eastwood als Agenten in einer Mission in den schneebedeckten Alpen.
Allein die Tatsache, dass man die Alpen in heutiger Zeit so kaum noch sehen kann, ist einen Gedanken wert. Neben der tollen Kulisse fällt vor allem Clint Eastwood auf, der eine wesentlich glaubhaftere Darstellung bietet als Richard Burton.

Die Kritik einiger Rezensenten ist schon nachvollziehbar, aber wenn alle Filme danach bewerten würde, wären gut 98% aller Filme wohl total gefloppt. Ich finde die Story ist von Alistair MacLean (u.a. 'Eisstation Zebra' und 'Kanonen von Navarone') hervorragend geschrieben und für die damalige Zeit auch gut umgesetzt. Die schauspielerischen Leistungen sind eher mau, aber die spannende Story macht das zum allergrößten Teil wieder wett.

Eine Gruppe von britischen Agenten in Begleitung eines amerikanischen Rangers macht sich auf den Weg in die Alpen um dort einen amerikanischen General aus der Hand der deutschen Wehrmacht zu befreien. Kniffelig wird das Ganze dadurch, dass in der Agentengruppe Doppelagenten ihr Unwesen treiben. Vor Ort angekommen verlieren kurz hintereinander zwei der Agenten ihr Leben, ausgeschaltet von den Doppelagenten, die versuchen den Einsatz zu torpedieren. Der gefangene General wird auf einer schwer zugänglichen Burg festgehalten, die nur über eine Kabinenseilbahn zu erreichen ist...

Zu erwähnen ist noch die hervorragend komponierte Filmmusik, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Das Bonusmaterial ist ziemlich mager und noch dazu ziemlich schlecht gemacht, naja... für die damalige Zeit war sowas ja auch eher unüblich.

Fazit:
Tolle Story, einmalige Kulisse und zweieinhalb Stunden Hochspannung. Für Fans von Agentenfilmen ein absolutes Muß.

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss - große Schauspieler, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam [Blu-ray] (Blu-ray)
Kriegsfilme, die im 2. Weltkrieg spielen und in einer Zeit gedreht wurden, wo es noch viele Zeitzeugen gab, da die Ereignisse nicht so weit zurücklagen, haben für mich etwas Besonderes, das sich nicht so ohneweiteres erklären lässt. Es ist die Atmosphäre. Und Atmosphäre gibt es zweifelsohne in diesem Film, aufgenommen in der herrlichen Landschaft des Österreichischen Salzkammergutes (vor allem Werfen im Salzburger Land). Was den Film etwas glaubwürdiger gemacht hätte, wäre die Mehrsprachigkeit gewesen. Es klingt seltsam, wenn man Männer in Wehrmachtsuniformen englisch sprechen hört. Ansonsten wird einem großartige Unterhaltung und Spannung geboten, dazu noch ein gandioses Bild und in der englichen Tonspur ein bombastischer Sound. Das kurze Making-Of feature ist auch sehenswert. 155 Minuten, die sich lohnen!

5.0 von 5 Sternen die gute alte zeit, 6. Mai 2012
achja :D

ich liebe diesen film einfach!

es ist mein lieblingsfilm!

er hat einfach alles: action, spannung bis zur letzten sekunde, schöne bilder, nachvollziehbare und mögliche (=keine übertriebene) handlung (wenn auch hier und da mal 100te deutsche abgeknallt werden was ich eigentlich nicht mag weils zu unrealistisch ist aber was ich diesem film verzeihe weil er so perfekt ist im ganzen :D )... aber vorallem:

ATMOSPHÄRE

die einem gleich ein besonderes feeling verleiht!

etwas das nurnoch wenige filme heutzutage schaffen die man sich 2,3 mal oder sogar öfter ansehen möchte.

für mich kommt das feeling jedesmal auf wenn ich mich zurücklehne und die dvd einwerfe.

ich sah den film als kleines kind "heimlich" als meine eltern mal außer haus waren und ich nachts den fernseh eingeschalten hatte.
vor gut 10jahren kamen solche filme ja noch im tv.

ich war richtig froh als ich den film dann durch zufall wieder sah und den namen erfuhr und dann auchnoch sah ,dass es ihn auf dvd gibt.

-gleich bestellt!-

also wer etwas zeit hat (da der film nicht schlag auf schlag sondern zwischendurch ehr ruhiger ist und sich daher etwas in die länge zieht) der sollte hier zugreifen!

sehr spannender "agenten" film der sich den 2wk als schauplatz sucht.. desweiteren gibts noch schöne fahrzeuge die man heute nurnoh selten sieht und sogar flugszenen mit einer ju52 :)

die titelmelodie lässt mich schon träumen und versetzt mich in der zeit zurück als alles noch leichter war und ich keine sorgen hatte :D

hoffe die find ich auch bald mal.

5.0 von 5 Sternen WW2 Agenten Kult, 6. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Einer der besten Filme dieses Genres, der Vorbild für viele weitere Verfilmungen und sogar Computerspiele war.
Neben subtiler Handlung und, für die damalige Zeit, hervorragend gedrehten Actionszenen fasziniert vor allem die gelungene Grundstimmung, die einen mit ihrem düsteren, alpenländischen Winterszenario ganz besonders in den Bann zieht.
Nach langem Hoffen und Warten fand auch dieser Film nun endlich seinen Platz auf DVD.

5.0 von 5 Sternen Viel Spannung und eine gute Story - ein Spitzenfilm, 1. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Ich kenne auch den Roman von Alistair Maclean und habe auch den Film schon mehrmals gesehen. Im großen und ganzen hat man sich, bis auf ein paar Ausnahmen, an den Roman gehalten.
Fragen über Fragen die sich für den Zuschauer aufdrängen und in den gute 2 1/2 Stunden nach und nach beantwortet werden.
Summary:

5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung - Update lohnt sich, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Inhalt ist alles hinlänglich bekannt, ein Klassiker. Die Blu-ray Version lohnt auf jeden Fall ein Update des Films. Scharfes Bild, erstaunlich bei solch einem alten Film, bis ins Detail, wirklich gut gemacht. Auch ist die bildliche Darstellung insgesamt etwas heller als auf DVD, was in dunklen Szenen sehr positiv ist. Der Ton ist gut abgemischt und jederzeit klar verständlich, die Effekte sind räumlich. Auf jeden Fall lohnt ein Vergleich bzw Neukauf.

5.0 von 5 Sternen EIN KLASSIKER, NUN ENDLICH AUCH AUF DVD!!!!, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Ich habe mir den Film vor vielen Jahren auf VHS angeschaut und war sofort fasziniert. Die Geschichte ist sehr klug und spannend, ein Verwirrspiel das die Zuschauer bis zum Ende mit vielen Überraschungen im Schach hält. Richard Burton und Clint Eastwood sind in ihrem Bestform und machen diesen Agententhriller zu einem absolut sehenswerten Hit.
Genial sind u.a. die atemberaubende Stunts über d. Alpen. Zu damaligen Zeiten gab es noch keine Computer-SF-Tricks und diese Szenen wurden zum großen Teil von Stuntmännern übernommen (z.B. der Sprung von einer Kabine auf die andere über den Alpen).
Fazit: ich kann diesen Film ohne wenn und aber weiterempfehlen, Filmfans sofort zugreifen!!!
Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem einmaligen Agentenfilm!!

5.0 von 5 Sternen Super, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Agenten sterben einsam (DVD)
Obwohl es sich schon um einen alten Film handelt, finde ich ihn einfach super.
Tolle Szenen und - Gott sein Dank - keine unnötige Liebesgeschichte darin verpackt.

Agenten sterben einsam
Agenten sterben einsam von Brian G. Hutton (DVD - 2003)