Es ist nicht jede/r ein "Dead Head". Und die weniger harten Fans dieser zauberhaften Band finden hier eine schöne Zusammenstellung des umfangreichen Gesamtwerks. Anspieltip: "Franklin's Tower" - einen heftigeren Groove wird auch der jüngere Musikhörer kaum so schnell wieder finden.

Hervorzuheben ist der durchsichtige und differenzierte Sound des...
Veröffentlicht am 30. Januar 2007 von azche24

1.0 von 5 Sternen Nicht in iTunes importierbar
Die negative Bewertung bezieht allein auf das Medium, nicht auf die Musik. Die CD ist nicht wie bisher alle anderen meiner CDs auf meinem ca. 1 Jahr alten Notebook abspielbar und auch nicht in iTunes importierbar. Scheinbar gibt es hier einen "schlauen" Kopierschutz, der genau dafür sorgt. Auf einem "einfachen" CD-Spieler war die CD aber abspielbar.

Die...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von arzana

4.0 von 5 Sternen Liebevolle BestOf - klangtechnisch perfekt und gelungene Auswahl, 30. Januar 2007
azche24 "azche24" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Grateful Dead (Audio CD)

Hervorzuheben ist der durchsichtige und differenzierte Sound des Albums; das Remastering wurde offenbar sehr professionell gemacht. Druckvolle und durchhörbare Bässe, sauber gestaffelte Gitarren und schön räumlich gestaffeltes Schlagwerk zeigen sehr schön, wie fließend und homogen diese Band musizierte. Und dass Grateful Dead schon vor 30 Jahren mit aufwändiger Bühnentechnik guten Sound machten, hört man hier sehr deutlich. Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, dem empfehle ich "Working Man's Dead", die wohl beste Country Platte einer Rockband überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Grateful Dead - The Very Best Of Grateful Dead, 5. September 2011
Bäsel "Gerhard1958" (Zweibrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Grateful Dead (Audio CD)
Ich kann mich meinen Kollegen , die zuvor eine Rezension über diese Platte machten , 100% anschliessen.

Ein perfektes Remastering.

Eine CD für jeden Rock Fan und ein "must have" wenn man den Werdegang einer so interessanten Formation wie Grateful Dead verfolgen möchte .

Ich muss auch noch unbedingt das Album "Working Man's Dead" aus dem Jahre 1970 erwähnen.
Es ist ein Klassiker und zeigt allemal die "Deads" von einer ganz anderen Seite,
und wie ich finde , sogar SEHR GUTEN !!!

Leute , soetwas muss ins CD-Regal!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht in iTunes importierbar, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Grateful Dead (Audio CD)

Die Rückabwicklung von Amazon war vorbildlich -- ob's der Musikindustrie hilft, solche Mechanismen zu implementieren, wage ich zu bezweifeln.

5.0 von 5 Sternen woodstock, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Grateful Dead (Audio CD)
für Fans von Woodstock-Ausstellung zur Zeit in Attendorn(Sauerland)-ein unbedingtes muss.Da werden alte Zeiten wach-sollten auch jüngere Generationen mal hören-so fing es an!!!!

The Very Best of Grateful Dead
The Very Best of Grateful Dead von Grateful Dead (Audio CD - 2003)