5.0 von 5 Sternen Ein echter Ohrenschmaus

1.0 von 5 Sternen Miserables timing
Veröffentlicht am 13. Oktober 2007 von Helmut Burckhardt

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ohrenschmaus, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Young Hearts - Complete Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer "minimalistischen" High End Anlage von Cyrus (UK). Minimalistisch deshalb, weil es am Amplifier nur einen Regler gibt: den für die Lautstärke. Ich bin nicht in der Lage, die Klangqualität durch einebauten technischen Schnickschnack zu beeinflußen. Musik kommt so aus den Lautsprechern, wie sie auf CD gepresst wurde.
Was ich mir bisher an Best of, Greatest Hits, etc. der Steve Miller Band angehört habe, war vom Songmaterial oft unvollständig. Eines jedoch hatten diese Aufnahmen alle gemein: den einheitlichen "Klangbrei". Was da zum Teil aus meinen Lautsprechern kam grenzte schon manchmal an Körperverletzung, was sicher auch mit den technischen Mitteln zu tun, die damals bei Pressung zur Verfügung standen. Umso postiver erstaunt war ich, als ich mir diese CD heute zum ersten Mal anhörte. Über die Musik kann man sicher geteilter Meinung sein, der Klang ist jedoch erste Sahne. Und endlich ist auch "Abracadabra" auf der CD, sowie alle bekannten und auch einige weniger bekannte (aber trotzdem tolle) Songs der Steve Miller Band. Ich bin kein fanatischer Steve Miller Fan, aber ich mag die Musik und werde mir die CD, zum Wohlgefallen meiner Gehörgänge, gleich noch einmal anhören (und mich dabei geistig in die 70er zurück versetzen).

5.0 von 5 Sternen Die "vollständigste" Greatest Hits..., 9. Juli 2010
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Young Hearts - Complete Greatest Hits (Audio CD)
der Steve Miller Band ist, nach meinem Kenntnisstand diese hier. Hier sind auch Titel der späteren Alben darauf, die obwohl nicht mehr anknüpfend an die Erfolge der 70 er- Jahre Meilensteine "Fly Like An Eagle" und "Book Of Dreams", doch immerhin noch einige schöne "zeitlose" Titel aufwiesen.
Steve kommt ja mit seiner Truppe nach einer langen Zeit wieder nach Deutschland um Konzerte zu spielen, und hier (wie auch bei seiner neuen CD "Bingo") beweist er jederzeit, daß er "es" einfach draufhatte und noch immer hat.
Wer also meint, eine Greatest Hits der Steve Miller Band sein Eigen nennen zu müssen, wird hier sehr gut bedient. Wie stets bei so einer Zusammenstellung fehlt dem einen oder anderen vielleicht der eine oder andere Titel, aber das ist halt so bei diesen Compilations.
Von mir aus eine klare Kaufempfehlung! Dass die Audioqualität wie hier von einem anderen Rezensenten angemerkt, daneben sein soll, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, meinen Ohren nach kommmen die Songs hier sehr sauber und klar und druckvoll herüber.

5.0 von 5 Sternen Alles drauf!, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Young Hearts - Complete Greatest Hits (Audio CD)
Muss man wie ich seine Sammlung neu aufbauen oder man hat einen Song gehört und will sich einen Überblick über den Interpreten verschaffen, bieten sich "Best of's" an, wenn sie richtig zusammengestellt sind. Diese Scheibe ist richtig zusammengestellt, es ist alles drauf, was man von Steve Miller als erstes kennen sollte.
All' die Songs, mit denen die Band bekannt geworden ist. Eingängige, melödiöse Rockmusik, die im Ohr hängen bleibt. Klar, die meisten kennen "Abracadabra" und vor allem "The Joker", nicht zuletzt seit der Coverversion von Fettes Brot. Mein persönlicher All-Time-Steve-Miller-Favorite ist ganz klar "Serenade". Ich höre mir den Song schon einige Jahrzehnte an und mag ihn immer noch wie am ersten Tag.
In diesem Sinne: "Did you hear the music, a serenade from the stars" - stimmt, Herr Müller!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Best of Alben!, 24. Dezember 2008
Schöne Weihnachten zusammen,
ich finde die CD echt klasse! Richtig schöner Blues Rock zu dem man feiern kann. Ich könnte die CD stundenlang hören und sie würde nie langweilig werden, es sind alle Klassiker drauf die einfach nur klasse sind!
Fazit:
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!!!

1.0 von 5 Sternen Miserables timing, 13. Oktober 2007
Helmut Burckhardt "NWeber" (Nürnberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Hearts - Complete Greatest Hits (Audio CD)
Die Zusammenstellung der Titel ist hervorragend. Allerdings sind die Titel m.E. neu abgemischt, wobei die Synchronisation der einzelnen Spuren verloren ging. Es gibt daher Abweichungen im Timing der Spuren. Bass, Schlagzeug und Gitarre sind einfach nicht zusammen. Die Abweichungen liegen im Millisekundenbereich, jedenfalls "grooven" die Titel nicht. Wer es nicht glaubt, sollte z.B. die Version von "the Joker" auf dieser CD vergleichen mir der bei iTunes. Ich bin sehr enttäuscht und empfehle diese CD nicht zu kaufen. Ich werde mal versuchen eine ältere original CD zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen CD aus Übersee ..., 21. Mai 2013
Enno Geerken (Bad Zwischenahn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Hearts - Complete Greatest Hits (Audio CD)
Völlig zufrieden halte ich heute nun diese Best Of - Compilation aus New York in meinen Händen, die es in Deutschland so nicht mehr zu geben scheint. Wie auch immmer, nun habe ich sie und freue mich darüber ;-))
Vielen Dank, Mr. Rick Sterling und viel Erfolg auch weiterhin.
Mit besten Grüßen aus good Old Germany
E. Geerken