Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2010
Meine erste und absichtlich letzte Karl May Musik: ich wollte eine musikalische Übersicht dieser Filmmelodien, und diese Sammlung entspricht meinen Anforderungen. Meinem Gehör nach sind es die Originale und nicht irgendeine billige Nachvertonung. Nur verstehe ich nicht weshalb die 82 Minuten auf 3 CD's ausgeschmiert werden müssen! Nicht nur wegen der Materialkosten, aber vor allem wegen des Aufwands wieder und wieder eine neue CD aufzulegen...
am 13. Dezember 2012
Man erhält ein Album mit den schönen Melodien aus den Karl May Filmen. Der größte Teil bezieht sich aus den Filmen von Winetou und Oldshatterhand.

Die verschiedenen Titel von Winetou ähneln sich sehr und deshalb mag es für manch einen etwas eintönig wirken.
Dennoch ist es eine gelungene Zusammenstellung die man kaufen kann.
Diese Zusammenstellung bietet herrlichen Hörgenuss! Wer sich Karl May über seine Filme genähert hat, wird mit dieser Zusammenstellung von Filmmelodien aus den Karl-May-Verfilmungen seine große Freude haben.
Die Titel sind in einer hervorragenden Qualität aufgenommen und laden quasi automatisch ein, die Filmsequenzen sich vor das Innere Auge zu führen.

Aufmachung und Qualität ausgesprochen ansprechend.

Überaus empfehlenswert!
am 3. Oktober 2014
Ich habe die Original 60er Jahre LP und mußte mir um diesen Preis die Box dazukaufen - was soll ich sagen? Bin der Meinung, diese Musik sollte man analog & digital haben, ist so außergewöhnlich und nicht zu zuordnen wie die Filme selbst - eins steht allerdings Fest: einige der schönsten Melodien, die via Film ans Publikum transportiert wurden. Find ich unvergleichlich und überragend in ihrer simplen Schlichtheit - besser kann man die 60er Jahr-Idylle nicht ausdrücken. Hervorragend!
am 11. Juli 2013
Dies ist wahrlich keine Mogelpackung!
Wer nicht schon die CD-Box "Wilder Westen - heißer Orient" besitzt, kann und sollte hier beherzt zugreifen. Denn hier gibt's wirklich 100% Originalaufnahmen!!!

Also "Meschur's" ... bis bald mal wieder ... bei einer leckeren Friedenspfeife am nächtlichen Lagerfeuer ... oder aber bei "Mutter Thick" vielleicht in deren legendärem Saloon!!! Wir seh'n uns!
Und liebe Grüsse an Alle von "Makhi Motey"!
am 23. Juli 2013
jugenderinnerungen!!! jeden karl may film im gymnasium gesehen und anschließend am klavier die kennmelodien stümperhaft probiert - nun aber die perfektion auf CD! eine wunderbare reminiszenz an meine jugendzeit.
erich wessner, salzburg
am 4. Oktober 2013
Die Melodien von Martin Böttcher sind einfach wunderschön. Mit diesen Melodien kann man sich sehr gut an seine Jugendzeit erinnern, vor allem wenn man auch die Filme gesehen hat.
am 8. Juli 2014
Einfach unvergessliche Musik meiner Kindheitshelden.
Alles Originalaufnahmen wie sie auch in den Filmen vorkommen was jeder Fan auch raushört.
Für den Preis ist diese CD- Box für jeden Fan dieser Filme der Kauf wehrt
am 18. März 2012
Eine super Sammlung der Filmmusik aus den Karl May Filmen. Ich höre sie mit sehr gerne immer wieder an. Die Aufnahmequalität ist ebenfalls sehr zufriedenstellend.
am 8. Dezember 2015
Martin Böttcher hat für die Karl-May-Filme eine wunderbare Musik geschrieben. Wenn man sie auf CD hören kann, spart man sich den Film, der ja wegen der vielen Mord- und Totschlagsszenen nicht unbedingt erbaulich ist. Aber die Musik auf CD ist eine sehr stimmungsvolle Unterhaltung, empfehlenswert.