5.0 von 5 Sternen Gut und preislich fair
Seit dem ich fotografiere habe ich durchwegs positive Erfahrungen mit B+W Filtern von Schneider gemacht - als Konsequenz kaufe ich keine anderen mehr, auch wenn dazu der Extra-Euro fällig wird.
Vor 1 Tag von Christian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!
Ich habe schon viele UV-Filter im Einsatz gehabt. Ich verwende sie vor allem als Objektivschutz, da ein sonstiger fotografisch sichtbarer Nutzen in Wahrheit eher einem Plazebo-Effekt gleicht.
Vor 7 Monaten von oluv veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut und preislich fair, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Über SInn und Unsinn von UV Filtern bei Digitalkameras und den Möglichkeiten Bilder selbst in Lightroom zu entwicklen möchte ich nicht eingehen, das entscheidet jeder für sich selbst.
Ich persönlich benutze diese gern, weil:
a) ich nicht jedes Bild als RAW in LR bearbeite, sondern häufig auch jpegs aus der Kamera heraus verwende - und da sehe ich eben bei klarem Himmel / Wolken einen sichtbaren Unterschied
b) einfach noch eine Schutzlinse auf dem Objektiv drauf ist und ich am Meer sicherstellen kann, dass werder Salz, Sand oder Sonstiges meine Linse angreift.
Da ist mir dann wichtig, dass der Filter sauber verarbeitet ist, keine Vignettierung durch den Rand auftritt und keine negative Beinträchtigung des Bildes durch Reflexionen des Filters.
Der B+W erfüllt all dies zu meiner Zufriedenheit auf meinem Oly Zuiko 14-42, den Preis der Filters finde ich angemessen und die Abwicklung / Versand über Amazon war einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen im Verbindung mit Olympus Pen E-PL3 bestens, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Ich nutze den Filter auf meinem Pancake-Objektiv.
Bisher keinerlei Einschränkungen feststellbar - Qualität der Bilder mit und ohne Filter identisch

1a Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen erstjklassiger UV-Filter, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
optisch erstklassiger UV-Filter aus dem Hause Schneider, den ich teilweise zum Schutz des Objektives verwende, bisher keine optischen Abweichungen und Verzerrungen festgestellt. sehr empfehlenswert - wenn auch nicht immer notwendig.

5.0 von 5 Sternen Toller UV-Filter, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Benutze diesen Filter als Schutz für mein Objektiv. Eine optische Beeinflussung der Bildergebnisse kann ich nicht feststellen. Habe diesen Filter auf mehreren meiner Objektive im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen 37mm UV, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Guter Schutz für die Frontlinse meine Videocam. Eine Veränderung am Bild habe ich noch nicht festgestellt.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!, 9. September 2013
oluv (Austria, Vienna) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Dieser Filter, obwohl "made in Germany" verhält sich wie die billigsten Varianten, die ich schnell wieder entsorgt habe. Bei Gegenlicht produziert er interne Reflexe, die viele Fotos grösstenteils unbrauchbar machen. Bei Fotos mit Kerzenlicht hat man über das gesamte Bild Flammenreflexe verteilt. Man kann sich den Umstand als hübschen Beieffekt schönreden, ich aber greife dann doch lieber zu Hoya und "made in Japan".

5.0 von 5 Sternen Objekivschutz, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37 (Elektronik)
Eine gute Objekivschutz. Gute qualität als erwartet von B&W. Ich persönlich bin sehr zufrieden, obwohl war bishien teur. Ohne Nachdenken empfohlen.

ARRAY(0xa1ef4360)

B+W UV-Filter F-Pro 010 Ø 37