5.0 von 5 Sternen Ein leuchtender Stern am Deutschen Hiphop-Himmel!!!!
Ohne zu übertreiben!
Wenn ein Stern über der HipHop Welt den Messias anzeigen würde, würden über München vier Sterne prangen!
Den Jungs ist es gelungen Gefühle auf ne Platte zu pressen und jeden der sie sich anhöhrt zu vermitteln!!
VIELSEITIG:
"Da läuft was schief"
Man spürt ihre Wurzeln an der...
Veröffentlicht am 20. Juni 2005 von f_doppler

3.0 von 5 Sternen Aufguss...
Der Blumentopf laesst nach... Ich hatte nach der Schwaeche auf 1A auf einen richtigen Burner gehofft, der einen derben Fotschritt zeigt, aber gekommen ist letztlich nur eine weitere EinsA SCheibe...
Die einzigen Tracks, die es mir wirklich angetan haben sind Der Frauenfluesterer, Manfred Mustermann und Danke Bush!
Der FF sprueht vor Blumentopf-Witz, wie ich ihn...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2003 von David Schappel

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein leuchtender Stern am Deutschen Hiphop-Himmel!!!!, 20. Juni 2005
Ohne zu übertreiben!
VIELSEITIG:
"Da läuft was schief"
Man spürt ihre Wurzeln an der Gitarre und fängt an nachzudenken! Gerade in Zeiten wo Sido die überhand zu gewinnen scheint nehmen sie Block und Bleistift zur Hand und deuten mit dem Finger auf viele Probleme unserer Zeit!
WEGWEISEND:
"Manfred Mustermann"
Wie sehr kann man mit einem imaginären Mann den sie hier vorstellen mitfühlen? Also ich hätte zum Ende des Liedes fast geweint weil einen diese Geschichte einfach interessiert! Unglaublich! Dass Ist Kunst in unserer Zeit!
EINFACH NUR SCHÖN:
"Alles Gute"
Dieses Lied muss man einfach gehöhrt haben!
Also ich habs meiner Freundin zum Geburtstag vorgespielt!
Dieses Album ist für mich eine Platte wie "Back in Black" oder Vivaldis Jahreszeiten! Nicht jeder hat sie! Aber jeder sollte sie haben wenn er was von Musik verstehen will und ganze Nächte alleine im dunkeln sitzen will wo nur eine kerze und das Display vom Cd-Player den Raum erhellt!
Schu, Hollunder, Specht und Master P.:
Danke dass es euch gibt!

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein einfach nur gutes Album, 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Da haben die Jungs ja mal wieder ein vollgepacktes Sahnestückchen abgeliefert.
Am meisten hat mich beeindruckt, dass man hier auf den ersten Ton erkennbaren Blumentopf-Sound bekommt, aber trotzdem eine gewisse Weiterentwicklung bemerkt - Respekt.
Gute Texte haben Blumentopf ja schon immer gemacht, und auch hier gibt es ein paar wirkliche Hämmer. Da sind echt lustige Sachen dabei, wie z.B. der absolute Brenner "Der Frauenflüsterer", einfach nur zum weglachen und nachmachen ;). "Alles Gute" würde ich einfach nur als schön bezeichnen und die Ansichten in "Manfred Mustermann" könnten wirklich nicht treffender beschrieben sein. "Magic Disco" ist ziemlich funky und in "Danke Bush" bekommt dann unser amerikanischer Oberhäuptling noch sein Fett weg.
Alles in allem eine echtes Muss, wer die bisherigen Scheiben mochte sollte mal schnell auf den Einkaufswagen klicken.
Anspieltips:
Magic Disco
Der Frauenflüsterer

4.0 von 5 Sternen Gern Geschehen, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Von "Abhängen" über "Grosses Kino" bis "Gern Geschehen" bin ich ein absoluter Topf Fanatiker.Allerdings war ich von den ersten 3 Alben mit den ins venyl gebrannten sounds, beats und lyriks überzeugter als von den letzten, die Texte sind aber definitiv immer noch die besten die eine deutsche Crew zu bieten hat, und jeder fan wird in 2 Jahren immer noch die ein oder andere Strophe für sich entdecken. Die beats auf Gern Geschehen sind teilweise jedoch zu sehr in den Hintergrund geraten (und zu depressiv) und waren besonders auf dem grossen Kino fetter. Der Topf bleibt aber weiterhin die Crew an der sich der Rest zu messen hat, besonders die Disser die über das dissen hinaus den Rest vergessen.Aus München kommt der Style, macht weiter so, und ihr da draußen kauft die Alben. Ich freu mich auf die nächsten!
Fazit: ein absolut fettes und solides Album mit Texten die unter die Haut gehen!

5.0 von 5 Sternen Erzählt uns eine Geschichte, Bitte!, 7. September 2004
VORWORT:
Hi,
Ich bin ein Fan von gutem Deutschen Hip Hop und ich habe eine große Sammlung von deutschsprachigen Hip Hop CD`s. Ich kenne so gut wie jeden Künstler und kann deshalb von mir behaupte das ich davon Ahnung habe was ich schreib.
ZUM KÜNSTLER:
Blumentopf eine fünfköpfige Hip-Hop Band aus München. Kung Schu, Holunder, Specht und Master P, DJ Sepalot von denen der letztgenannte seine MC's mit krassen Instrumantals versorgt. Blumentopf eine Gruppe die von Anfang an gedeiht und immer größer wird.
ZUR CD:
Künstler: Blumentopf
CD-Name: Gern Geschehen
Erscheinungsdatum: 15. September 2003
Label: Smd for ( Sony BMG)
Format: Audio CD
Spieldauer: ca.80 min
Preis: 16,49 Euro
ZUM BOOKLET:
Auf dem Booklet ist ein Ausschnitt aus einer Fahrerkabine eines Autos zu sehen. Es scheint ein älteres Auto zu sein. Das ganze spielt in der Nacht. Name der Gruppe und Name der CD stehen Schlichtgehalten in der linken oberen Ecke.
Das Booklet lässt keine Wünsche offen man kann dort alle Texte noch einmal nachlesen und sich genau damit befassen.
ZUM BEAT:
Die Beats sind Schlichtgehalten ein normaler Hip-Hop-Base -Beat mit einer Schlichten Melodie sodass man sich voll auf den Text und die Themen konzentrieren kann. Der Beat ist oft mit Scratches gespickt aber mit wenigen Soundeffekten.
ZUR TRACKLISTE:
Noten 1-6
1. Gern geschehen
Gutes Intro mit ausreichend Eigenwerbung
Note 1-
2. Warum eigentlich nicht ?
Sie fordern auf einfach mal das zu tun was man gerade tun will
Note 2
3. Jeder 2. linkt dich
Es wird jemand in 6. Storys gelinkt und zwar in der Bar, Probleme mit der Freundin, Parken-Club, Kiffen, Freundin und Playstation mit tollen Übergängen von Beat-Text und Scratches im Refrain
4. Good & Bad
Ähnelt dem Track Liebe und Hass (Eins A) Die Gute und die dazu passende Schlechte Nachricht bezogen auf die Gruppe selbst
5. Alle sind da
Kleine Storys einzelner Personen in einem Club
6. Da draußen
Eine Geschichte vom "Schuster", welcher nie in Clubs kommt und nicht weis warum
Note 2+
7. 13.und 20.Better Life GmbH
Alle drei werden immer passend zum Vorgänger Track gerappt und befassen sich mit diesem Problem, immer ein anderer Beat.
8. Manajah
Es geht über die jamaikanische Gottheit "Jah" der als Manager von BLUMENTOPF fungiert
Regea Einfluss
9. Alles Gute
Ein Wunderschönes Geburtstags Lied in dem der MC sich für seine gemachten Fehler Entschuldigt
10. Lass mich in Ruh'
Ein Lied, wenn man einfach mal auf nichts Bock hat
Note 3+
11. Mustermann Skit
Intro zum nächsten Lied
Note -----
12. Manfred Mustermann
Eine komplette Lebensgeschichte eines ganz normalen Menschenlebens mit dem sich in irgendeiner Art und Weise jeder mit identifizieren kann - richtig genial
Note1+
14. Magic Disco
Einfach zum abgrooven – Discofeeling
Note 2
15. Ich komm klar
Der einzige Track der mir persönlich nicht gut gefällt
Note 4+
16. Macht Platz
WOW - Party pur Kopfnicken bis der Hals weh tut
17. Da läuft was schief
Toller Beat-Der Text vergleicht Hip Hop mit den allgemeinen Weltproblemen
Mit Gesang begleitet
18. Heute Nacht
Sie wollen es einfach mal in einer Nacht krachen lassen
Note2
19. Der Frauenflüsterer (Ein Telefonat zwischen einem Man der sich einbildet die andere Sprecherin will etwas von ihm (Es ist aber nicht so) - sehr witzig
Note1
21. Mein Block
Das Orginal (Shame on Sido, Azad usw..)
22. Danke Bush!
Ein Lied gegen Bush aber mal etwas anders. Von Ironie gespickt es fängt an mit danke Mr. Bush...
------------------
Gesamt: 1,2 = Note 1
FAZIT:
Die Leute Von Blumentopf sind einfach die Besten Storyteller Deutschlands. Sie überzeugen durch Reimflow. Und Haben es geschafft auf eine CD Politische Texte, Witzige Geschichten und Party Lieder so zu verpacken das es nicht Plumb wirkt.

5.0 von 5 Sternen Auferstehung des deutschen Hip-Hops!!!, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert!!!
Auf dieses Album musste man sehr lange warten. Endlich gibt es wieder guten Storytellin' Hip-Hop auf deutsch. Bei diesem Album stimmt einfach alles. Die Beats sind einfach gigantisch und die Texte sehr eingänglich. Endlich mal nicht nur so ein Battlerumgedisse! Dieses Album zeigt, das es auch anders geht.
Ich habe von Blumentopf auch Großes Kino und Eins A und fand schon die genial, aber Gern geschehen ist noch besser.
Definitiv eine der besten deutschen Hip-Hop-Scheiben der letzten Jahre.
Deshalb 5 Sterne mit einem dicken +!!!

4.0 von 5 Sternen bravo blumentopf, 25. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Die Mucke vom Topf begleitet mich nun 4 Jahre. Von den ersten beiden Scheiben bin ich überzeugt, war dann aber von eins A wirklich schwer enttäuscht. Viel schwächere Texte, und wenig überzeugende Beats. Von Gern Geschehen bin ich jetzt dafür wirklich wiedere positiv überrascht. Auf der Platte sind kaum Auffüller wie es bei Eins A der Fall war, hervorheben möchte ich "Jeder 2. linkt dich" und "Da läuft was schief" sowie "Mein Block". Auf "Good & Bad" hätte man hingegen wirklich verzichten können und auch "Heute Nacht" passt nicht so ganz ins Gesamtbild der Platte und ist vom Beat her nicht nach meinem Geschmack. Und dem Kritikpunkt das es zuviel um den Club geht muss man zustimmen. 4 Sterne, kein Meilenstein aber eine mehr als solide Platte.

5.0 von 5 Sternen Die erneute Jakobs Krönung, 24. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Ich kann einfach nur eins zu dieser Scheibe sagen, sie ist der hellste Wahnsinn.
Blumentopf begeistert einmal mehr mit dicken Beats und aussagekräftigen Lyrics. Das Album handelt nicht von abgehobenen Themen sondern beschäftigt sich mit Geschehnissen aus dem Alltag, so dass man sich leicht damit identifizieren kann.
Aber auch für Leute die nicht nur auf die Lyrics achten, hat Blumentopf etwas parad, denn die Backgroundmusik ist einfach nur der Hammer. Sie unterschreicht die Aussagen der 5 Münchner optimal und trägt somit zu diesem überaus gelungenen Album bei.
Das heisst, wer nicht sowieso schon Blumentopf-Fan ist , wird es mit Sicherheit durch den Erwerb dieser Platte werden!

5.0 von 5 Sternen Reifer. Weiter. Toller., 20. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Nachdem ich von der letzten Platte ein wenig enttäuscht war, knie ich momentan vor meiner Anlage nieder, wenn sie "Gern geschehen spielt". Die Beats sind fresh, experimentell und meisterlich.
Die lyrics sind mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes Lyrik. Für mich stechen besonders: Jeder zweite linkt dich (brüllenst komisch), Good&Bad (die Selbstironie am Schluß ist Topf deluxe),Alle sind da (in 4min werden 20 Personen in einem Club miteinander verbunden. Hammer!), Manfred Mustermann (genialer über 6min Track), Alles Gute (herzterreißend schön) und Danke Bush! (Politkritik neu interpretiert) hervor. Alles in allem ist aber jeder track perfekt und genial für sich.
Das reifste und erwachsenste Album vom Blumentopf. Und mit dem letzten Beginner Album zusammen das beste, was im letzetn halben Jahr erschienen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Ableger im Blumentopf, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Leute ich muss zugeben ich hatte anfangs leichte Bedenken ob diese Platte in die Fußstapfen der Vorgänger (mind. Größe 47) treten könnte. Doch heute kann ich sagen, dass die Bedenken grundlos waren, denn ich habs mir reingezogen und bin begeistert, vor allem Sepalot hat mich mit seinen Beats und den wohl geilsten Cuts seit ich denken kann geburnt. Die Texte sind wie gewohnt auf höchstem Niveau, wieso auch bewährtes ändern?Und der Flow is fresher und irgendwie auch anders denn je.

5.0 von 5 Sternen einfach wahnsinn....., 14. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gern Geschehen (Audio CD)
Also wenn ich den Track "Danke Bush" so höre fällt mir nur mehr eins dazu ein....WAHNSINN...! Ich hoffe das die restlichen Tracks auf der Platte auch auf dem Niveau bleiben, aber wenn Blumentopf draufsteht dann ist auch Blumentopf drinnen!! ;))
also....KAUFEN........
peace

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gern Geschehen
Gern Geschehen von Blumentopf (Audio CD - 2003)