newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Hidden & Dangerous 2
Preis:36,00 €+3,00 €Versandkosten

13 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2003
Nicht allein wegen des damaligen Überraschungshits, den Take2 mit H&D1 landen konnte, sondern auch vor dem Hintergrund der vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld des Releases von H&D2, waren die Erwartungen an die Fortsetzung in der Fangemeinde extrem hoch. Und es schien zunächst als wolle man diesen auch gerecht werden, so entsinne ich mich noch gut an die Trailer der vergangenen Jahre, die stets mit dem Hinweis versehen wurden das es sich hier nicht um gerenderte Szene sondern um echte Spielegrafik handelt und die Ankündigung einer neuen Generation von KI. Im Spiel selbst ist davon jedoch so gut wie nicht übrig geblieben. Die Grafik läßt keinen unterschied zum ersten Teil erkennen und ist somit Lichtjahre vom heutigen Standard entfernt, die KI ist ein Desaster ! Da rennen Gegner auf offenem Feld an mir vorbei als wäre ich Luft, meine Teamkameraden bekämpfen unsichtbare Gegner durch fensterlose Wände und kommentieren ihren Erfolg mit den Worten ‚puh, das war knapp !' usw. Ich fürchte da helfen auch keine Patches. So kann man sich seinen mit H&D1 zurecht erarbeiteten guten Namen auch ruinieren... -> Finger weg, wer kein echter Fan ist !
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2005
Ich bin etwas überrascht, dass in fast allen bisherigen Rezensionen über den Schwierigkeitsgrad des Spieles wenig gesagt wurde. Ich habe mir das Spiel von Anfang an in der Absicht gekauft, es im Einzelspielermodus, also wenn man so will als "Ego-Shooter", durchzuspielen. Da ich einige Erfahrung nach dem Spielen derartiger Titel (Far Cry, Hitman, IGI) zu haben glaubte, startete ich mal in der schwersten Stufe, um nach etwa einer Stunde festzustellen, dass das Spiel so schlicht nicht spielbar ist.
Also Neustart ein Stufe drunter ("schwer"): Auch so ist das Spiel immer noch sauschwer. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht zu ändern.
Für mich am schlimmsten: In einigen Missionen wird mir nicht gesagt, was ich genau machen muss, um sie erfolgreich zu beenden. Ich erfülle also alle vorgegebenen Missionsziele und nix passiert, bis ich durch einen Zufall das Richtige mache. (Z. B. in einem Fall einen verbündeten Soldaten anquatsche - Levelende.)
Fast noch frustrierender als diese Erfahrung ist die Tatsache, dass man im Internet kaum vernünftige Hilfetexte (Komplett-Lösungen o. ä.) zu dem Spiel findet. (Das kann man dem Spiel allerdings schlecht ankreiden.)
Sehr gut finde ich andererseits, dass man sich vor den Kampagnen seine Ausrüstung aus einer recht großen Auswahl selbst zusammenstellen kann und dabei auch die Möglichkeit hat, den Computer eine "empfohlene Auswahl" treffen zu lassen. Auch Grafik und Atmosphäre sind recht gut gelungen.
am 11. Februar 2015
ich habe das spiel als gebraucht bestellt und war deshalb beim auspacken positiv überrascht, da die hülle keinen knick hatte und auch auf den CDs kein einziger winziger kratzer war.
ich bestelle gerne wieder
am 8. November 2014
Das Spiel ist Super
Es ist mal was anderes als die ganzen Ego-Shooter wo man einfach nur wild rumballert
jedem der taktik mag ist es nur zu empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2003
Wer Singleplayer ist und einen verdammt guten Egoshooter
mit spielbarer 3th person View sucht ist hier
bestens bedient-
zumal die Zwischensektionen das Game
auflockern.
die Fangemeinde ist wegen des Multiplayermodes
entäuscht- mich stört es nicht .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2003
Was ich bis jetzt gesehen habe (z.zt. bis Africa-Mission) ist so unterhaltsam wie Medal of Honor. Ab wann kommt denn endlich
der Qualitätsprung. Ich würde gerne in diese Unterhaltung mehr investieren. Z.zt. ist mehr Masse als Klasse auf dem Markt.
Wenn man den Ankündigungen diverser Fachzeitschriften glauben soll, sind immer wieder Highlight zu erwarten, die Wirklichkeit ist dann ernüchternd. Gemessen an dem z.Zt. machbaren oder von den Marketingstrategen Gewolltem, bzw. auf dem Markt erhältlichen, braucht sich das Spiel nicht zu verstecken.
Die 4 Sterne sind für die nicht bzw. schlecht funktionierende Mehrspieler Variante.Ich bin gespannt auf Call of Duty.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2014
Habe das spiel in meiner jugend gespielt und warte schon seit langem auf teil 3 oder ehnliches, aber in einer zeit wo Call of Duty oder BF3 in ist wir es so was wohl nicht mehr geben schade. Sehr gute Taktik spiel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2003
Hidden & Dangerous hat weltweit einen großen Freundeskreis. Nicht das die Grafik seinerzeit Referenz gewesen wäre, bestimmt auch nicht aufgrund der vielen Bugs, die für regelmäßige Unterbrechnungen sorgten... H&D beinhaltete jedoch ein Spielmodus, den bis Heute kein anderes Spiel dieser Richtung bietet. Die komplette Kampage konnte mit bis zu vier Spielern gemeinsam durchgespielt werden. Alte H&D-Spieler werden sich gern daran erinnern, wieviel Spaß so manche Netzwerkschlacht gegen den Computer machte. Trotz Taktik-Interface war das Programm nie wirklich für das alleinige Spielen gedacht. Möglich ist es wohl - Spaß macht's nicht wirklich.
Nach langem Warten muß man nun enttäuscht feststellen, das diese einzigartige Spielmöglichkeit in H&D2 fehlt - man kann die Missionen nicht mehr mit ein, zwei oder drei Mitspielern gemeinsam bestreiten - man muß allein spielen.
Dafür kann man auf leeren Multiplayerkarten im Netzwerk oder über das Internet gegen andere Spieler antreten - das bietet jedes Spiel, mit der ursprünglichen Spielidee von Hidden & Dangerous hat das nichts mehr gemein.
Bleibt also nur noch ein WW2 3D-Shooter wie jeder andere auch. Die vielen Berichte bezüglich einzigartiger Grafik wie auch die entsprechenden - recht vollmundigen - Ankündigungen des Herstellers vergessen wir jetzt einfach mal. Im Spiel findet man davon nichts. Aktuelle Spiele der Mitbewerbder können deutlich mehr. Das soll nicht heißen, daß die Grafik schlecht wäre - sie ist mittelmäßig und wird von älteren Spielen teilweise deutlich geschlagen. Die Waffen waren schon im ersten Teil detaillierter, die 3D Landschaft unterscheidet sich qualitativ nur wenig vom Vorgänger.
Statt spannender Netzwerkstunden gibt's also nerviges Geklicke durch umständliche `Taktikmenues' und eine Grafik, die wir schon vor Jahren hatten. Eine Spaßbremse - und sicher kein Aushängeschild für Take2.
Übrigens, das frühere deutsche Hoheitsabzeichen in derartigen Spielen nicht sichtbar bzw. verändert dargestellt werden ist gesetzlich geregelt. Das jedoch Balkenkreuze durch bunte Dreiecke ersetzt werden, überschreitet die Grenze zur Lächerlichkeit bei weitem.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2005
Hidden & Dangerous 2 versetzt Sie in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zwischen 1940 und 1945. Als Anführer einer Spezialeinheit agieren Sie in lebensgefährlichen Geheimoperationen hinter den feindlichen Linien.
das spiel ist eins der besten das ich je gespielt habe.
ich sage nur kaufen kaufen kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2003
Das Spiel ist einfach cool. Krasses spielfeeling und durchgehende story. Die Grafik ist auch ok. UND ein blootpatch ist auch dabei. Es gibt viele verschiede Spielmoduse mit über 20 Level. Diese Spiel lohnt sich zu kaufen.