Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. März 2008
Als Japaner habe ich den Film seit Kindheit bestimmt >20 mal gesehen und habe mich dabei immer wieder begeistern lassen. Vor kurzem habe ich erstmals die deutsche Fassung des Films gesehen und ich muss leider sagen dass ich sehr entsetzt wurde: die Synchronsprecher zeigen kaum Einfühlung und machen den Eindruck, als hätten sie sich keine Gedanken darüber gemacht welche Charakter ihre Figuren haben, oder fast als hätten sie keine Ahnung um welchen Film es sich eigentlich handelt. Die Übersetzung ist auch sehr oft unangemessen bis komplett falsch (das sind übrigens alle die Probleme die ich bei den deutschen Fassungen auch von anderen Miyazaki-Filmen feststellen musste). Sogar der Ton ist irgendwie verzerrt im Vergleich zum Original was die schöne Begleitmusik etwas verunstaltet (für mich zumindest). Als Notmaßnahmen empfehle ich dringend den Film in Originalfassung mit Untertitel anzuschauen.
5 Sterne für den Film, 1 Stern abgezogen wegen der miserablen deutschen Fassung (was mir sehr leid tut!!!!).
am 12. Mai 2015
Keine großen Extras, keine klanglichen Experimente. Ein, einfacher, schöner Film.
Es sind die kleinen liebevollen Details, wie sie sich an Häusern abstoßen muss, weil sie nicht richtig fliegen kann. Die Straßenschilder die auf "Kauderwelsch" ein deutschen Eindruck erzeugen sollen (für Japaner) ... herrlich.
Und die Musik ist natürlich wieder mal nur schön.

Der Rest wurde hier schon gebührend gelobt.
am 16. März 2015
Die kleine Hexe Kiki (13) muss für 1 Jahr von zuhause wegfliegen und sich sozusagen einen Job suchen.

Der Film ist sehr schön gemacht, kann mir auch vorstellen, dass Kinder ihn sehr gerne sehen.

Kiki muss ein paar Schwierigkeiten überwinden und es wird auch sehr gut dargestellt, dass das selbstständig werden nicht immer ganz einfach ist.

Schöner Film von Hayao Miyazaki!
am 7. Dezember 2015
Im Gesamtwerk Hayao Miyazakis gehört Kikis kleiner Lieferservice sicherlich zu den unauffälligeren Filmen. Obwohl so ziemlich jeder Streifen aus seiner Feder als Klassiker des Genres angesehen werden kann, dürfte die Figur der kleinen Hexe kaum an die Popularität eines Totoro heranreichen und die Geschichte schwerlich dem intellektuellen Anspruch von Prinzessin Mononoke oder der überbordenden Phantasie von Chihiros Reise ins Zauberland das Wasser reichen können. Trotzdem ist dieser Film absolut liebenswert und einer der Titel aus der Produktion des Studio Ghibli, zu denen ich immer wieder zurückkehre. Das liegt vor allem daran, daß die Geschichte bis auf das etwas dramatischere Finale nie versucht größer zu sein als sie ist. Es geht hier um eine 13jährige Hexe, die zum ersten Mal versucht, sich in der Welt alleine zurechtzufinden. (Und abgesehen von ihren Besenflugfähigkeiten und ihrer sprechenden Katze bleibt sie dabei ein ganz normales Mädchen mit ebensolchen Problemen.)
Die kleinen Geschichten, die dieser Film miteinander verknüpft, sind sympathisch, lehrreich, lustig und anrührend, und ähnlich wie bei Totoro verströmen sie eine ganz eigene Magie. Man kann sich in diese wunderschön gezeichnete Welt einfach fallen lassen, um eine Weile auf "Große Geschichten" getrost zu verzichten.

Ein paar Worte zur technischen Seite:
Ich besitze von den meisten Ghibli-Filmen seit über zehn Jahren die japanischen Original-DVDs, welche im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon hervorragend gemastert waren. Inzwischen mit größerem Fernseher und Blu-Ray-Player ausgestattet war Kikis kleiner Lieferservice der erste Streifen dieser Art, den ich in HD zu Hause genießen durfte. - Kurz gesagt: Ein etwa zweistündiges "Wow!"-Erlebnis! Wenn Filme es verdient haben, hochauflösend und mit entsprechender Bilddiagonale gesehen zu werden, dann diese. Man ist wirklich versucht alle paar Sekunden das Bild anzuhalten, um alle Details erfassen zu können, die in den wundervoll handgezeichneten Hintergründen zu finden sind. Sollten hier also Leser sein, die ebenfalls die DVDs schon besitzen und die sich fragen, ob ein erneuter Kauf in der besseren Qualität sich lohnt: Definitiv. - Man sieht in gewisser Weise einen anderen Film.
am 11. Dezember 2014
Nachdem mir Chihiros Reise ins Zauberland sehr gut gefallen hat, hab ich mir nun auch diesen Film von Hayao Miyazaki gekauft.
Kann an Kikis kleinem Lieferservice nichts aussetzten, da er wirklich richtig süß gemacht ist, muss aber dennoch zugeben, dass mir Chihiros Reise ins Zauberland um einiges besser gefallen hat.
am 11. Dezember 2014
Habe ich für meine Tochte gekauft sie ist jetzt genau in dem alter und liebt diese Filme genau wie ich =)
5 Sterne was sonst, endlich auf BD, ein langes sehnsüchtiges warten hat sein Ende und Studio Ghibli hat noch viele andere tolle Filme welche man einfach haben muss - schöne Qualität!
Will hier jetzt auch nicht groß herum Spoilern, sehenswert und in einer Kinderfilm Sammlung Pflicht - für mich ist das hier Großes Kino und viele Erinnerungen =)
am 23. März 2006
"Kikis kleiner Lieferservice" ist ein Animefilm der Zeigt, das ein Film auch ohne Gewalt zu beinhalten, spannend sein kann.
Gerade das macht ihn so wunderschön und wertvoll.
Ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe.
Der Film ist spannend und liebevoll gemacht.
Auch super geeignet für einen Familien-DVD-Abend.
Also nicht nur was für kleine, sondern durchaus auch was für Erwachsene.
Die Bilder die in dieser Deluxe Edition sind einfach wunderschön.
So schön, das sie in einen Rahmen gehören =).
Kann diese DVD wirklich wärmstens empfehlen!
am 18. März 2007
Eigentlich muß man nicht mehr viel sagen, jede Rezension hier zeigt 5 Sterne, und die hat der Film auch verdient.

Der Film macht einfach gute Laune und die Musik ist klasse und passend. Wenn der Film zu Ende ist hat man einfach Gute Laune und ist beschwingt. Ich würde gerne noch mehr von Kiki sehen und das ist auch der einzigste Wermutstropfen, es gibt keine Fortsetzung.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir den Film schon angesehen habe, aber er macht auch nach mehrmaligem Anschauen noch Spaß.

Ein Film von 0-99Jahre (und älter). Uneingeschränkt zu empfehlen und bei mir auf Platz 1 der Studio Ghibli Filme.
am 2. Mai 2014
Hallo liebe Studio Ghibli Fans hier habt ihr einen weiteren Meisterwerk. Ein kleines Hexen-Mädchen Namens Kiki geht von zuhause ab um in der grossen weiten Welt ein Geschäft aufzubauen, sie trifft auf eine Frau in der Bäckerei wo sie von nun an ihr Lieferservice aufbaut um semtliche Sachen mit ihrer Katze auszuliefern. Sie lernt ein Paar Freunde kennen. Auch hier könnt ihr bei You-Tube entweder ein Trailer ansehen oder als ganzes Film irgendwo ausleihen.Dieser Film ist etwa so wie die anderen Werke von Studio Ghibli man kann es zwar nicht z.B. Arrietty, aber es ist durch aus genau so gut und Spannend. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gekauft hier bei Amazon für schlappe: 15,97 Euro.

Beschreibung der Box:
Ein Digi-Pack, Ein Pappschubber ohne Limitednummer ohne Prägedruck und das FSK-LOGO lässt sich nicht entfernen, 2DVD's, 5 Sammerkarten in der Grösse von der Box.

Bild und Tonqualität:
Bild super der Ton ist auch spitze Sprache: Deutsch Englisch Japanisch

Mein Fatzit:
Ein sehr guter und gelungener Film für gross und klein oder für die ganze Familie. Naja die Geschichtenbeschreibung kann man oft bei Produktinfo nachlesen. Einige schreiben ganze Romane ich beschreibe in der letzten Zeit nur sehr kurz und bündig da es ausreichen muss, mir reicht es auch aus das wichtigste ist ja genannt sprich Bild Ton und Beschreibung der Box manche schreiben nicht mal das auf, obwohl alle Leute es gerne wissen würden wie die Box so ist schliesslich ist es keine normale DVD-Hülle wo man sagen könnte nan kennt ja die Boxen.

MfG

Turbo-Galant
am 24. Juli 2007
Es ist echt eine super süsse geschichte.
Eine Junge Hexe muss ein "Hexenjahr" absolvieren in einer Stadt ihrer Wahl. Sie hat Glück und findet die Stadt die Ihr gefällt und lernt dort eine nette Bäckerin kennen die Ihr ein Zimmer anbietet. Als gegenleistung hilft sie gelegentlich in der Backstube mit (da die Bäckerin schwanger ist). Bald kommt Ihr die Idee das sie einen Kleinen Lieferservice eröffnet, "Kikis kleiner Lieferservice". Wärend ihrer Aufträge lernt sie allerhand Freunde kennen und alles nimmt so seinen lauf ,als sie da nicht ihre Zauberkraft verliert........aber mehr verrat ich nicht. Am besten selber anschauen.

Es ist echt eine schöne Geschichte mit sehr viel Sinn für Humor.

Ob Anime-Fan oder nicht, ob Jung ob Alt, ich finde es kann sich jeder ansehen.