‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Live Athmo kommt rüber, 16. November 2003
Peter Beckhaus "reggaenode-de" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Souverän hat sich Gentleman nun schon einige Jahre als Top-Act der Deutschen Reggae-Szene etabliert. Ihm kann im Land höchstens noch Seeed das Wasser reichen, aber der Hype des Kölschen Tillmann Otto bleibt ungebrochen und ungeschlagen. Den Ruf eines echten Top-Acts hat Gentleman sich durch zahlreiche qualitativ hochwertige Studioalben und noch viel mehr live-Auftritte bei unzähligen Festivals und Einzelkonzerten erarbeitet und hat dabei fast immer offene Türen in den Herzen der Fans einrennen können.
Die nun erschienene Live-DOPPEL-CD, gepaart mit dem Erscheinen einer live-DVD, fasst eindrucksvoll die letzte Tournee-Saison zusammen. Gentleman mit der genialen "Far East Band", quasi dem Überrest der einst hochgradig erfolgreichen Leipziger Band "Messer Banzani", sind eine geniale Kombination aus dem starken Frontmann und einer hervoragend eingespielten und qualitativ hochwertigen Live-Band. Dazu ein ausgefeiltes Bühnen-Programm mit -nicht immer herausragenden- Gasteinlagen und ein enthusiastisches (Kölner) Publikum machen die Live-CD zu einem echten Audio-Genuß.
Ein gut produziertes Live-Album, das die Athmospäre beim Konzert ins Wohnzimmer transportiert und als Doppel-CD oder Tripple LP auch eine eindrucksvolle Länge aufweist. Für diejenigen die auch visuell eine Erinnerung an die Tournee brauchen das ganze auch etwas zusammengestaucht auf DVD. Endlich mal wieder ein Live-Reggae-Dancehall-Album aus D-Land und dann auch eines, das sich sehen und hören lassen kann!

5.0 von 5 Sternen Absolut Live, 12. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Mir gefällt das Live Album einfach noch besser als die Journey to Jah-Scheibe,da er Live mit Band einfach viel mehr Möglichkeiten zeigt,seine Tracks zu spielen!Er gibt ihnen andere Rhytmen,Beats,macht sie schneller bzw.langsamer!Geile features wie Martin Jondo,Daddy Rings,Tamika,etc.Obwohl ich mir das Stück All i never know,mit Martin Jondo schon auf dem Album gewünscht hätte!Naja aber auch ohne dies,ist das Album ein absolut rundes Ding!Eine ReggeaScheibe,durch u.durch!Kaufen,einlegen,bauen,abgehen!

5.0 von 5 Sternen Endlich.., 15. September 2003
Rene Juffernholz (Gladbeck Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Endlich ist die fast schon unfassbare live-qualität dieses künstlers auch auf cd zu erleben!!! ich habe gentleman schon mehrfach gesehen und ich liebe seine live-auftritte!! ein super sänger mit einer super band und einigen hoffnungsvollen nachwuchskünstlern wie martin jondo oder daddy rings!!ein muss für jeden musikliebhaber und für jeden anderen eine absolute kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Gentleman Live-Album, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Für alle, die Gentleman schon einmal live erlebt haben ist dieses live-album ein absolutes muss und eine willkommene möglichkeit sich den live-flair in die eigenen vier wände zu holen! für alle anderen, die seine musik lieben, jedoch noch nie zeit gefunden haben eines seiner konzerte zu besuchen, bleibt zu sagen, dass es wohl kaum einen künstler gibt, der sein publikum so in seinen bann zieht und zum mitmachen annimiert wie gentleman. sein aktuelles album "journey-to-jah" ist ein meilenstein, gerade was reggae in deutschland betrifft. die songs live zu hören, ist noch ein level höher.
dieser mann liebt die musik und genau das ist es, was bei seinen live-shows zum vorschein kommt.
also...absoluter kaufzwang! =)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Live-Alben der letzten Jahre, 16. November 2004
(by StyleMasterX)
Nun wird es auch für mich mal Zeit eine Rezension zum Live-Album von Gentleman zu schreiben. Meiner Meinung nach ein absoluter Meilenstein in der deutschen Musikgeschichte. Wer gedacht hat, dass es nach "Trodin' on" und "Journey to Jah" keine Steigerung gibt, der bekommt sie mit diesem außergewöhnlichen Live-Album. Auch den Käufern des neuen Albums "Confidence" lege ich diese Doppel-CD (und auch die Live-DVD) wärmstens ans Herz. "Live in Cologne 2003" bietet alles, was ein Live-Enthusiast wünscht - ob Raggae-Fan oder nicht.
Hervorragende musikalische Unterstützung erhält Gentleman von seiner Hausband "Far East Band" - die vom ruhigen Konga-Sound bis zu tollen Gitarrensolos alles an den Start legt.
Tatkräftig unterstützt wird Gentleman (a/k/a Tilmann Otto) durch Künstler wie Daddy Rings oder Martin Jondo.
Mein Fazit: eines der besten Live-Alben der letzten Jahre. Absolutes Muss!!!

4.0 von 5 Sternen The german Reagge live, 31. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Der Pionier des deutschen Reagges mit seinem ersten Livealbum.
Naja ich halte sehr viel von Gentleman,und hoffe das er auch international endlich erfolgreicher wird.
Gentleman ist live wirklich genial,mit seiner Bühnenshow und allem drum und dran,aber ob es die CD auch ist?
Das Flair der Show kommt meiner Meinung nach einfach nicht so gut rüber und es sind halt auch viele nicht so gute Songs dabei die das Album ziemlich abwerten,aber für Gentlemanfans ist dieses Album sicherlich klasse.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 2. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Gentleman hat mit diesem Live-Album wohl sein bestes Album veröffentlicht. Er schafft es die unglaubliche Energie und die Vibes seiner Live-Auftritte dem Zuhörer zu Hause zu vermitteln. Er wird seinem Ruf als bester Reaggea-Künstler Deutschlands wiedereinmal gerecht. Dieses Album ist für jeden Gentleman bzw.Reggea-Fan ein Muss. Wer ihn einmal live gesehen hat wird wohl für immer infiziert sein. Für mich das beste Album des Jahres 2003!

5.0 von 5 Sternen Wow... Süchtig..., 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Das Album ist einfach DER HAMMER!!!
Hab die CD seit sie draußen ist in meinem Auto und hör sie ohne Ende! Alle Lieder sind super, was nicht oft der Fall ist.. Man wird gleich an die genialen Konzerte erinnert und bekommt gute Laune.. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Auflegen und Gute Laune haben, 26. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Wenn man den doch so trostlosen Musikmarkt betrachtet kommt einem so etwas wie diese CD nur recht.Endlich mal wieder handgemachte Musik mit Charm und Emotionalität.Halt Musik von Musikern die diese nicht nur machen ,sondern wie es sein sollte auch vorleben bzw.spielen.Live ein sehr lebendes Gegenspiel zu den Studio-Aufnahmen dieser Band.Wer auch gerne mal etwas Reggea mit Europäischen Einfluß mag sei diese CD wärmsten ans Herz gelegt denn sie beinhaltet nicht nur den ein oder anderen Highlight wie sonst so üblich ,sonder ist bis auf ein zwei Ausnahmen durchgehend angenehm zu hören.Weiter so .....

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind noch zu wenig, 12. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Gentleman And The Far East Band Live (Audio CD)
Ich kann nur jedem sagen, der Gentleman auch nur ansatzweise mag, muss dieses Album haben!
Es ist sehr abwechslungsreich und einfach genial. Ich habe es gerade bekommen und höre es ununterbrochen. Falls ihr noch skeptisch seid, kann ich euch noch sagen: Ihr bekommt für wenig Geld eines der besten Alben, dass jemals aufgenommen wurde!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›