am 2. Oktober 2003
Ich mache es kurz: SUPER!!!

Die DVD treibt einem die Tränen in die Augen. Tolle Clips. Super TV-Auftritte. Klasse Live-Performance von "The Stars are going out" und "Sound of the Crowd". Interessantes Interview. Lediglich hätte ich gern noch einen TV-Auftritt von "Beeing Boiled" gesehen, aber OK, trotzdem KLASSE DVD!!!
0Kommentar6 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2003
Als ein ewiger Human League Fan war die DVD für mich ein Muss. Ein Flashback in die 80er, als Synthipop in allen Ohren war. Man kannte meistens nur die großen Erfolge, hörte die Musik überall im Radio. So ist es umso interessanter, daß auf der DVD auch Titel sind, die mir bis dato gänzlich unbekannt waren. Auch ist nie sonderlich viel über die Band (die späteren Jahre mit den zwei Frauen) gezeigt worden. Selbst in heutigen Retroshows auf Musiksendern, wo sie alte 80er Jahresongs spielen, wird The Human League nicht gerade oft gezeigt. Dabei hat Sänger Phillip Oakey eine ganz markante Stimme, die völlig in die New Wave Welle Anfang der 80er paßte.
Schade ist nur, daßauf der DVD recht wenig Filmmaterial über die Band zu finden ist, vor allem von früher. Das Einzige ist ein Interview mit den, inzwischen gealterten und ergrauten, Stars, wohl irgendwann man nach ihrem Comeback letztes Jahr, mit ihrem wohl letzten Album, aufgenommen.
Dafür sind die Clips qualitativ und tonmäßig allererste Klasse, was bei Retro-DVDs mit 89er Musik meist nicht so ist.
Da nur altes Material verwendet wurde, hätte man für den DVD-Normalpreis von rund 20 Euro eigentlich mehr erwartet.
Eins der wichtigsten Videos, Being boiled, fehlt zum Beispiel ganz.
0Kommentar8 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2012
Ich finde die DVD nicht schlecht ,leider fehlt das Video zur Single "Filling up with Heaven",wirklich ein tolles Lied, habe ich rein zufällig bei You tube gesehen das Video und noch anderes Material der früheren Aufnahmen von 1979 u.1980 von The Human League.Daher leider ein Sternabzug.