In Hell - Rage Unleashed (Uncut Edition)
Format: DVDÄndern
Preis:8,79 €+5,00 €Versandkosten

7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2005
Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Filme von Jean-Claude van Damme. Dennoch weiß ich das Niveau mancher seiner Werke doch richtig einzuschätzen. Doch mit steigendem Alter, so empfinde ich es zumindest scheint er wirklich zu einem besseren Schauspieler zu werden.
Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen. Für Fans des Genres allemal äußerst empfehlenswert. Dieser Film lässt keinen kalt! Gewalt wird hier zwar teilweise sehr drastisch dargestellt, dennoch glaube ich das es der Realität entspricht. Jean Claude van Damme spielt hier eigentlich zum ersten Mal den verletzlichen Helden. Es geht um einen Mann, der sich selbst verliert und an seiner Umwelt im Gefängnis zerbricht. Vorerst
zumindest. Später im Film, wie in vielen Van Damme-Streifen üblich, ist sein Darstellungs-Spektrum dann eher auf Gewalt- und Prügelszenen zugeschnitten. Das tut dem Film aber überhaupt nichts ab.
Ein äußerst gelungener, spannender und packender Action-Thriller mit einem guten Jean-Claude van Damme.
am 14. Mai 2015
Härtester Van Damme Film, der im russischen Gefängnis spielt. Nichts für zimperliche Zuschauer. Dammy agiert hier eher als brutaler Antiheld, im Gegensatz zu seinen anderen Werken. Düster und recht derb. Trotzdem toller Gefängnis Action-Film mit ( Superstar) Jean Claude Van Damme.
am 21. November 2011
ich möchte hier nicht großartig den Inhalt wiederspiegeln, denn dafür gibbet genug andere Beiträge! Es ist sicherlich einer der besten Filme von van Damme. Es geht einmal nicht nur um Kampfsport und er spricht diesmal auch in ganzen Sätzen :) Super Story, klasse Schauspieler und tolle Kulissen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Kritiken zu diesem Film hier haben sich ja schon überschlagen und ich dachte nach den ersten Minuten,nanu,wieso,denn es sieht Alles verdächtig nach der "Dutzend"-Ware aus,wie wir sie von früheren Van Damme kennen.

Und tatsächlich erinnert der Beginn auch an den eher miesen "Wake of death".

Doch tatsächlich besticht dieser Streifen sdurch seine Handlung, Van Dammes Darstellung,die wirklich gänzlich weg von Allem ist,was er bisher machte,selbst seinen ersten Gehversuch in einer Charakterrolle,den hervorragenden "Ohne Ausweg" am Ende noch toppen kann.

Wer Kampfszenen von Van Damme erwartet,wird hier Keine seiner klassischen Fights sehen,auch wenn Van Damme hier kämpfen muß.

Man glaubt fast nicht,einen Van Damme zu asehen und mir wäre es ehrlich nur Recht,er würde mehr solche Filme drehen als reine "Prügel"-Filme.

Hier geht er auch oft zu Boden,ist nicht der Überheld wie zuvor.

Und trotzdem bleibt er am Ende Sieger,aber leistet geradezu übermenschliches.

Ein Film über Moral,mit sehr guten Aussagen,Der zeigt,das man immer noch siegen und über sich hinauswachsen kann,wenn man Alles verloren hat.

Das es stets einen letzten Rest Mensch gibt,für den es sich lohnt zu kämpfen.

Das es nicht immer gelingt,einen Menschen vollständig zu brechen,selbst wenn er sich schon aelbst aufgegeben hat.

Vielleicht nicht der beste Film,den Van Damme gemacht hat,aber er verdient Beachtung und Respekt.

Gerade,wenn man sich erinnert,das Van Damme im 1. Knastfilm "Mit stählerner Faust" doch so gelobt wurde für seine gereiften schauspielerischen Qualitäten,wird man spätestens nach diesem Film sehen,holla,Van Damme kann noch viel mehr!

Dagegen wirkt dann - obwohl der Film mit sein Bester ist! - der erwähnte "Mit stählerner Faust" eher wie eine Aneinanderreihung von doofen,aber halt coolen Sprüchen, was in den 90ern halt "in" war und den Amis gefiel.

Auf einen coolen Spruch wird man hier allerdings vergeblich warten.

Nach "Leon" eine der glaubwürdigsten Rollen von Van Damme.

Nur Achtung: Diese Rezension bezieht sich auf die ungeschnittene Fassung!

Ja,der Film ist stellenweise sehr brutal,doch es wirkt nicht sinnlos,sondern stimmig zu dem,was der Film vermitteln will.

Zu Recht ist der Film im Original ab 18,doch hier sollte man klug kürzen und das gelingt der FSK leider nicht so gut,wie wir - leider! - wissen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. September 2010
einen Van Damme bekommt man nicht kaputt!Wieder mal was härteres,mit Spannung total überzeugend.Da kommen Erinnerungen zu "Mit stählerner Faust" in den Sinn.Van Damme Fans werden die größte Freude haben. knallhart 4 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2007
Ich denke nicht, dass Jean-Claude van Damme noch viele auf der Rechnung hatten, wenn es um gute Action-Filme geht. Immerhin sind schon acht Jahre vergangen, seit er zuletzt im Kino zu sehen war - zurecht, denn seine letzten Straight-to-video Sachen, waren nur bedingt empfehlenswert. Doch seine Kooperationen mit Regisseur Ringo Lam waren bisher immer sehr nett- so auch hier. "In Hell" ist möglicherweise der beste Van Damme seit über 10 Jahren.

Recht gut gealtert, mit wesentlich charismatischerem Auftreten und vor allem schauspielerisch stark verbessert zeigen sich die Muscles from Brussels in absoluter Höchstform. Dazu kommt, dass es hier keine klassischen Martial-Arts Szenen gibt. Stattdessen geht man in Richtung brutalem Straßenkampf. Auch verständlich, denn die Gefängnisumgebung lässt auch nichts anderes zu. Stichwort Gefängnis: die Umgebung wurde für diesen Film sehr gut gestaltet und man bringt die Bedrohung die von dem Gemäuer ausgeht gut rüber.

"In Hell" ist somit ein absolut konkurrenzfähiger, erfrischend bodenständiger und kompromissloser Actionfilm bei dem noch Blut, Schweiß und Tränen und nicht die Special-Effects im Zentrum stehen. Die Kämpfe sind gut aufgenommen und erinnern hin und wieder an Bloodsport, wobei Ringo Lam noch weniger Martial Arts Moves verwendet. Hier dominiert die Arnold Schwarzenegger Technik: die Faust geht auf dem direkten Weg aufs Aug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
In Hell ist ein sehr guter Knastfilm mit knallharten und brutalen Kampfszenen,die alle sehr gut choreographiert sind.Nun zur Story:Van Damme der den Architekten Kyle LeBlanc spielt erschießt in Russland den Mörder seiner Frau nachdem der von einem korrupten Richter freigesprochen wurde.LeBlanc wird festgenommen und lebenslang in das härteste Gefängnis Russlands inhaftiert wird.Dort lernt er den jungen Billy kennen der mit ihm am selben Tag in das Gefängnis kommt.In dem Knast wird Billy von anderen Mitgefangenen gegen Bezahlung der Aufseher sexuell missbraucht.Währendessen finden auf dem Gefängnishof brutale Kämpfe auf Leben und Tot statt.Ranghohe russische Offiziere und das Gefängnispersonal schließen Wetten auf die Kämpfe ab.Als LeBlanc sich weigert die Aufseher zu bestechen sperren sie ihn in eine Isolationszelle.Zu erst hatte er den Lebenswillen verloren als er aber eine Motte(!)fliegen sah schöpfte er wieder Lebensmut und fing an zu trainieren.Nach der Isolationshaft wird er mit dem Mörder 451 auf eine Zelle gelegt.LeBlanc trainiert unerbittlich bis er eine Kampfmaschine ist.Schließlich bestreitet er einige Kämpfe und wird der härteste Kämpfer des ganzen Knastes.

anschauen und genießen

verdiente 5 Sterne
am 10. Juli 2014
Wer hier knüppelharte Action liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Es bleibt allerdings dahingestellt, ob soetwas überhaupt realistisch sein kann. Der Unterhaltungswert ist aber gegeben.
am 18. Juni 2015
Den Artikel habe ich sehr schnell erhalten und der Film ist einfach atemberaubend!!!! Besser geht es wirklich nicht!!! Bin zufrieden!!
am 28. Mai 2014
Super film. Nicht einer seiner besten filme doch man kann es anschauen. Mal was anderes. Ein knastfilm mit viel kampfszenen.