Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Cushion bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. September 2003
Die Casio QV-R40 hat mich sehr positiv überrascht. Die Qualität der Bilder ist absolut toll! Makroaufnahmen gelingen bei guten Lichtverhältnissen frei Hand und selbst mit digitalem Zoom prima. (z.B. Blüten und Insekten). Im Schnappschuss Modus ist die Bedienung problemlos. Die AF-Geschwindigkeit und Auslöseverzögerung ist sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten wie Belichtungskorrektur, Filter, AF Messfelder, Belichtungsmessung, etc. überzeugen. Die Best Shot Einstellungen sind sehr hilfreich um zu lernen mit welchen Einstellungen man seine Bilder weiter verbessern kann. Das man AA Akkus/Batterien verwenden kann ist ein großer Vorteil. Das zugehörige Netzteil braucht man eigentlich nicht wenn man darauf achtet, dass beim Überspielen der Bilder auf den Computer die Akkus noch einigermaßen voll sind. Eine 128MByte Karte wird ca. in 5 Minuten auf den Computer übertragen. Wenn nun noch eine Tasche im Lieferumfang dabei wäre......
Die Casio ist meine erste Digitalkamera. Da ich sehr viele Dias mit einer Spiegelreflex fotografiere und die Dias dann mit einem guten Diascanner digitalisiere (was wirklich tolle Ergebnisse bringt) waren meine Erwartungen an die Casio nicht zu hoch. Nun bin ich auf jeden Fall positiv überrascht.
am 20. Mai 2004
Die Casio QV-R40 hat mich voll überzeugt. Schöne Bildqualität, viel Zubehör. Die Bedienung ist kinderleicht. Was mich gefreut hat, war die Tatsache, dass die Casio nur normale Akkus verwendet. Gerade für Vielfotografierer ist das ein Pluspunkt. Beim Kauf sollte man auf jedenfall noch eine SD-Speicherkarte mit 128MB oder 256MB kaufen. Die integrierte 10MB Speicher reichen nämlich nur für eine Handvoll Bilder.