4.0 von 5 Sternen Serie OK - DVD Umsetzung leider nicht
Zur Serie möchte ich hier gar nichts mehr sagen. Wer Fan ist findet's toll, wer nicht halt nicht. Aber die technische Umsetzung ist wirklich mau. Die Menüs sehen aus wie im Hobbykeller entstanden. Teilweise sind arge Tonprobleme auf der CD zu hören (gerade bei Wiedergabe über Anlagenboxen). Das Bild der ersten Serien ist sehr stark von...
Am 24. Oktober 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung für den Fan
Die Serie an sich braucht ein Fan nicht zu bewerten, aber die DVDs lassen sehr zu wünschen übrig.
Das Bonusmaterial:
Auf jeder CD einer Collection gleich?
Das 55-minütige Special lässt sich gar nciht starten.
Die Beschreibungen der Charaktere war so schlecht, dass ich die der Schiffe gar nciht erst gelesen habe. Wer hat da...
Am 30. Oktober 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Serie Toll DVD schlecht, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Ich liebe CF ich habe ihn immer geliebt der Held meiner Kindheit auf DVD toll...
endlich CF zum ansehen zum zurückgleiten in die Kindheit, das Idol wiedersehen..

Schade nur was man aus der DVD gemacht hat, lieblos zusammengestellt nicht remastert, nicht angepasst
und leider auch nicht komplett, bei Robin Hood hatte man wenigstens das Englische Orginal ins Deutsche eingeschnitten
dabei ist es heute ien leichtes Stimmen zu imitieren und die fehlenden Sequenzen die der DEUTSCHEN ZENSUR zum opfer fielen zu reparieren...

So ist die DVD für mich FREUDE und MAHNMAHL zugleich

Freude weil der Held der Kindheit wieder da ist,
aber MAHNMAHL weil man sieht wie sehr der Deutsche Staat doch Sinnlos Zensiert hat und das Grabschänder mit den Leichen auch noch Geld scheffeln,
denn der Preis für die CF Box war extrem Orbitant teuer...

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Captain Future war damals DIE Serie in meiner Kindheit. Ich konnte es nie erwarten, bis die Serie damals im Kinderferienprogramm lief. Endlich ist sie bald auf DVD zu haben.
Abgesehen von anderen Zeichentrickserien sind die Geschichten um Captain Future und seiner Crew auch etwas für Erwachsene.
Wie damals kann ich es jetzt schon kaum erwarten, die DVD-Collection in Händen zu halten!

5.0 von 5 Sternen Da werden wieder Erinnerungen wach..., 12. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Wenn ich an damals denke... meine erste Science Fiction Serie war Captain Future. Von da an war ich den Bann der Science-Fiction gezogen worden. Wie oft habe ich mit Freunden darüber geschimpft, das die Serie nicht mal in Originaler Reihenfolge ausgestrahlt wird und warum nur so selten. Endlich hat das warten ein Ende.
Captain Future auf DVD mit Krek (wird der so überhaupt geschrieben) dem Roboter, Otto dem Formenwandler, dem "fliegenden" Professor und und und ... Eins weiss ich genau, diese Box wird spätestens nach Weihnachten bei mir im Regal stehen.;-)

3.0 von 5 Sternen Nur was für Fans der DT Version, 30. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Capiten Future ist wohl der in Deutshcland bekannte SiFi Zeichntrick Classicker schlechtin.
Die Sehrie hat auch eine vernünftige Syncro und einen Ost der schonKultstatus ereicht hat bekommen.
Der Org OST war seltsamer weise zusammen mit de rSprache auf der selben Thonspur weshalb jedes Land seine Eigene Musick bekommen hat.
Leider hat die DVD eine riesen schwachstille.
Es handelt sich um die Deutsche Schibbelfassung.
Die Deutsche Version ist sehr stark gekürtz. Das lächerliche daran das das nicht mal wegen zu großer Brutalität oder aus Sendezeitgründen geschah sondern einfach weil bei der Deutschen Umsetzung so geschlamt Wurde das das einiges an Material unbrauchbar wurde. Es wurde nicht in den EPis geschnitten sondern es fehlen bei jeder Geshcichte Ganze Episoden.
Fans die in Kindheitserinnerugen schwelgen können ruhig 5 Sterne auf die DVDs geben. Ich gege ihnen jedoch nur 3 da ich aus dem Alter wo ich solche dinge nicht bemerkt habe schon herrausgewagsen bin und wen ich mir die Sherie im TV anschaue jedesmal denke (aha Story Lücke da fehlt was).
Schade es wäre doch kein Prob gewesen sich die Org JP ersion zu besorgen und sie neu Zuvertohnen. Oder alternativ neber einer Untertitelten Org Fassung noch die DT Syncro draufzumachen und dan einfach im Menue beide Versionen auswählbar zu machen (2 verschiede Abspielreinfolgen für die Episoden zu machen ist durch Primtivste DVD Autoring methoden sogar für Heimanwender Realisierbar).

5.0 von 5 Sternen super schnelle lieferung, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
artikel war in folie eingeschweisst, klang- und bildqualität kann ich leider nicht beurteilen da es ein Geschenk war! Optisch aber wie neu!

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Zeichentrickserien der 80'er, 31. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Wow, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Woche für Woche saß ich vorm Fernseher, um die (meist recht kurzen) Abenteuer von Captain Future und seiner Crew zu erleben. Der geniale deutsche Soundtrack alleine ist es schon Wert, sich die Collection zuzulegen.
Was auch zum einzigen Kritikpunkt führt, denn für beide Kollektionen je 50€ zu berappen, ist schon ein wenig happig.

5.0 von 5 Sternen Anmerkung zu Greedo Ch, 10. August 2003
Der Aufbau von Cpt Future
1 Geschichtszyklus = 4 Folgen
in der dt Ausstrahlung wurde jeweils eine Folge weggelassen warum auch immer.
In dieser Box kommt man allerdings auf 52 Folgen und wie man sehen gehen bestehen die Geschichten wieder aus 4 Teilen.
Ich persönlich freu mich auf Cpt Future.
Das war die erste Erfahrung im Science Fiction Bereich
in meiner Kindheit.
Ich freu mich aufjedenfall auf das Release und hoffe doch das die "neuen" Folgen entsprechend Synchronisiert sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich gut !!, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Die wahrscheinlich beste jemals erschiene Si-Fi Serie aller Zeiten. Ich hab die Serie geliebt nicht nur wegen der supertollen Musik...!

5.0 von 5 Sternen Die Serie ist absolut Kult!, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Was heute auf dem Schulhof Star Wars-Clone Wars ist war in den 80ern Captain Future. Die Sammelbilder wurden heiß gehandelt und es gab kaum ein anderes Thema. Ich hab mir die beiden Boxen natürlich sofort gewünscht. Meine Lieblingsfolgen sind die von "Der Herscher von Megara" und die mit dem Zauberer Koulun.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 6. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Endlich wird es diese phantastische Cult-Serie auf DVD geben. Viele Fans haben in den vergangenen Jahren erfolglos das Internet nach DVD's und/oder Videos abgeklappert. Jetzt ist es bald soweit. Danke!

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs)
Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs) von Edmond Hamilton (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 139,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen