‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Trio (deluxe), 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ganz klasse "Scheibe", leider damals viel zu verkannt worden, echt gute Mucke, mit viel Witz und Spiegel dabei.
Ich hatte früher die Vinylversion (gab ja nix anderes, außer Kassette)und jetzt kauf ich mir die CD, (mit der ich, gemäß meiner Kinder, wieder hinten anstehe, weil kein MP3;-))weil ich die Musik und auch die Texte witzig und hörbar finde. Schade, daß Trio nur auf "dadada" reduziert wurde. LG, Erni

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trio (Audio CD)
Ich habe das Album auf Schallplatte, dieses Jahr gekauft in einem Gebrauchtplattenladen. Ich kannte die Band und die Lieder auf dem Longplayer (DER Longplayer aber DIE LP) erst seit 2011 von Videos auf Youtube. Dabei blieb ich eigentlich so ziemlich immer bei den Videos von ihrem Auftritt bei Radio Bremen. Ihre Performance von TRIO Bommerlunder (Remake von Harry "Fontabelle"s "Banana Boat Song") und "Los Paul" haben schon richtig Power. Umso enttäuschter war ich, als ich mir die Studioversionen auf der Platte anhörte.
Zum einen mussten unbedingt auf jede Seite 7 bis acht (wenn auch kurze) Lieder gequetscht werden und zudem sind meine beiden genannten Lieblingslieder auch noch die Schlusslieder auf der entsprechenden Seite (die Tonqualität nimmt zum Platteninneren ab). Bei der Live- Performance von TRIO (also dem Lied, Bommerlunder), welches die Zugabe war, hat Stephan Remmler noch angemerkt, dass das Lied "nicht von der Industrie bezuschusst wurde", dementsprechend sperrlich ist es dann auch ausgefallen: Auf die Strophen wurde komplett verzichtet, es wurde nur der Refrain intoniert und das charakteristische von Peter Behrens in die Länge gezogene "Triiiioooohh", zwischen drinnen ein bisschen Gelächter (ist die Aufnahme einspurig?). Schön finde ich aber, dass der vom Stephan gespielte Click (bei Radio Bremen auf einem Dildo, im "Studio" wohl auf Klanghölzern) hier gut zur Geltung kommt und er im Ausklang des Refrains noch einen kleiner Wirbel einspielte. Zu schade, dass das nicht weiter ausgebaut wurde, aber wie gesagt, das Lied wurde nicht gefördert.
Relativ schlecht ist auch die Studioversion von "Los Paul". Es fehlt überall an Power, beim Schlagzeug, bei der Gitarre und beim Gesang. Wer sich also die Cd holt und Trio- Fan ist, sollte sich auch die Videos anschauen.

Das Artwork ist lustig, es sieht dem des ersten Albums sehr ähnlich. Nur wurde auf die rote Farbe verzichtet und die Adresse steht mit auf dem Cover.

5.0 von 5 Sternen Musik ohne Ablaufdatum, 29. Mai 2009
Virtuos gegeigt
Mit Köpfchen konzipiert
Einfach genial
Ein MUSS!
Wirkt bis ins hohe Alter.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe gestern die CD mit der Post erhalten, gleich in den CD-Player gelegt und war wieder in die 80er Jahre versetzt. "Kummer", "Energie", "Los Paul" sind die Hits, die ich den ganzen Tag hören könnte. Auch die Bonus CD hat etwas, da die Demoversionen teilweise sehr abgefahren klingen.
Wer wissen will, was richtig gute Musik war und ist, sollte sich diese CD nicht entgehen lassen.

4.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten ..., 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe mir das Album gekauft und bin begeistert davon die Musik aus den alten Zeiten nun auf CD zu haben. Ein MUß für jeden, der früher schon das TRIO liebte.

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Trio Sampler !, 29. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nett aufgemachte Doppel-CD mit fast allen Liedern von Trio. Leider fehlt auf dem Sampler Anna - Laß mich rein, laß mich raus .... Der relativ hohe Preis für eine Doppel-CD wird durch einen Hauch Nostalgie entschädigt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›